Beiträge von Fusselnase

    Ich habe auch geflennt, als die VK-Frau mir sagte, dass Berta zu uns kommen kann. Voll peinlich! :)

    Ich drück die Daumen für morgen, und Ylvi ist überhaupt nicht drahthaarig, sondern superweich! Du musst sie wohl nochmal streicheln.
    (Das nennt man übrigens Gehirnwäsche)

    Zitat

    Ääääähachjajajagenau, die sind das. Was allerdings wenige wissen ist, dass sie relativ lange in so einer Art Pubertätstadium sind, in dem sie etwas kleiner, gehörnt und paarhufig aussehen und auch zunächst andere Laute von sich geben. Nach der Metamorphose ändert sich das dann aber ... bloß leider werden sie aber nie zahm, wenn man sie erst nach dieser Pubertät anschafft. Also, bloß dass du vorgewarnt bist.

    Da bist du bei mir leider an der falschen Adresse. Ich lehne Haustiere vor und während der Pubertät kategorisch ab.
    Kinder von 11 bis 17 auch - die müssten dann für die Zeit ins Internat.

    Zitat


    WIE GEHT ES YLVI UND RESA?

    Resa liegt hier neben mir ganz süß zusammengerollt, während die Infusion tropft. Und ich bin sooo müde und es ist noch so viel drin:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sehe gerade, dass auf dem Ordner "Drama" steht - passt ja irgendwie. :roll:

    Aber: Die Pankreatitis war eine Fehlinformation des Schnelltests! Juchuh! Sie hat keine. Gesund ist sie trotzdem nicht, aber auf sowas zusätzlich kann ich sehr gut verzichten.

    Für Ylvi bitte noch Daumen drücken, aber besser scheint es ihr auch zu gehen.

    Zitat

    Wenn alles klappt, brauche ich ab Januar kein Tagebuch, sondern einen Stundenfresser. Den ich abstreiche, während ich mit hektischen Flecken im Gesicht "Das andere Ende der Leine" rezitiere und schon heimlich Dummys zu legen, Reizangeln zu schleudern und die ganze Zeit irgendwelche Handzeichen für SitzPlatzNochwas zu üben beginne.
    ;)

    Du vergisst die leichten Panikattacken, die einen immer mal wieder überfallen! Oder sagen wir mal Muffensausen. Obwohl, beim ersten Hund hatte ich das auch nicht. Wäre ja auch unbegründet gewesen (heißt aber nicht, dass man sowas nicht bekommt).

    Zitat


    Hey, und ich wollte doch als Kind Tierforscherin werden ...

    Ich auch! =) Habe das immer gepielt, auf dem Lessingplatz in Lichtenrade.

    Na toll, gerade eben habe ich im Schweiße meines Angesichts eine Mail an dich geschrieben und gefragt, wie´s mit der Vorkontrolle aussieht.
    Die darfste jetzt gepflegt ignorieren. ;)

    Zitat


    Werden wir denn überhaupt schlafen dürfen, so lange Königin Fusselnase anwesend ist?

    Ja, sehr gerne! Ich bin nämlich Frühaufsteher, und dann habe ich wenigstens morgens mal meine Ruhe. :D
    Abends feiern dürft ihr natürlich trotzdem nicht.

    Wenn Ziegen die grauen Viecher mit den langen Ohren sind, die immer I-A sagen, dann dürft ihr auch Ziegen halten. :)

    Ich sage immer, bei einem mittelgroßen Hund mit durchschnittlichen Tierarztkosten sollte man ca. 100 Euro pro Monat zur Verfügung haben.
    Dass man dann noch zig Euros für überflüssigen Schnickschnack wie das Halsband passend zum Handtäschchen (also deinem :D ) und das dritte Bettchen (pro Zimmer!) ausgibt, steht ja auf einem anderen Blatt . :p

    Nur sehr krank darf der Hund nicht werden, dann kann das sehr schnell sehr teuer werden. Meine TA-Rechnung heute belief sich schon auf über 600 Euro.
    Mit Krankenversicherungen kenne ich mich nicht aus, aber ich würde auf jeden Fall ein Sparbuch für den Hund einrichten. Ist vererbbar für den nächsten Hund und notfalls kannst du das Geld auch für was anderes ausgeben (z. B. für ein Auto oder eine Weiterbilung, so wie ich das gemacht habe, hehe).