Beiträge von Fusselnase

    Zitat

    Für die Hunde, die schonmal außerhalb der LIDA gelebt haben, sei es in einer Familie oder auch auf der Straße ist das Leben dort in der Regel deutlich schlimmer, als für jene, die es von Welpe an nur so kennen.

    Erfahrungsgemäß kommen diese Hunde hier bei uns aber auch deutlich schneller an und brauchen nicht ganz so lange um Ängste etc. zu überwinden.

    Also das kann ich auf alle Fälle von meinen Hunden bestätigen, die aus weitaus weniger freundlichen Tierheimen kommen.
    Allerdings hatte ich noch nie einen Hund, der schon als Welpe im Tierheim war. Da würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht herantrauen, zumal ich in der Stadt wohne und die Hunde schon einiges an Geräuschen, Gerüchen und Gewusel verkraften können müssen, zumindest am Anfang.
    Aber sie kommen hier alle erstaunlich gut klar. :smile:

    Zitat


    Ja, es verschlingt Geld. Wenn wenigstens der Grund und Auslöser bei raus kommen würden, wäre es mit egal und ich würde gerne zahlen.

    Ja, das ist es - es ist gar nicht das Geld, was so weh tut, sondern dass man es für nichts und wieder nichts ausgibt. Bei Resa ist es ja immer nur, wenn sie wieder einen Schub (oder was auch immer) hat. Das würde ich in Zukunft einfach gern vermeiden, und natürlich erst in zweiter oder dritter Linie des Geldes wegen.
    Naja, ich gebe es für die Hunde immer noch lieber aus als fürs Auto.

    Ah, OK.

    Ich frage, deshalb, weil ich mich wundere, dass meine Tierärzte irgendwie so gar keinen Ehrgeiz zu haben scheinen, mal herauszufinden, was das bei Resa ist. Dass man aufgrund der Narkose eine Biopsie abwägt, verstehe ich ja noch. Wobei ich nicht verstehe, weshalb man das nicht unter Lokalanästhesie machen kann.
    Aber so ein Geschabsel ist ja nicht aufwändig.
    Aber vielleicht schließen die auch Pilze und Co. aus, weil es nicht juckt. :???:

    Ach, so einfach? Juckt es eigentlich?
    (Es kann natürlich sein, dass du das alles schon geschrieben hast, aber ich muss nebenbei arbeiten und kann immer nur ganz kurz zwischendurch reingucken)

    Der ist wirklich sehr süß, und ich drücke euch die Daumen, dass es klappt.

    Ich würde euch aber auch dazu raten, ihn erst nach Silvester aufzunehmen. Dass es zusammenschweißt, wenn er Angst haben sollte (muss ja nicht sein), glaube ich nicht. Es besteht vielmehr die Gefahr, dass er diesen extremen Stress mit euch bzw. seinem neuen Zuhause verbindet und ihr dann möglicherweise einen verstörten Hund zuhause sitzen habt, den ihr erstmal mühevoll davon überzeugen müsst, dass ihm bei euch keine Gefahr droht.

    Wie gesagt, es muss nicht so kommen, es kann auch sein, dass er eine total coole Socke ist - bei meinen beiden war es so (hätte ich auch nicht gedacht). Aber wenn nicht, dann könnte es schwierig werden.
    Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn er schon eine Woche bei euch wäre, bevor die Knallerei losgeht. Aber so kurz vorher halte ich für gewagt.

    Keine Ahnung, die Internistin sprach von Narkose. Vielleicht ist das für Resa sogar weniger stressig. Die hat langsam echt die Schnauze voll von Tierärzten.
    Mal schauen, was die Tierärztin heute sagt.

    Die Stellen sehen so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Davon hat sie aber noch mehr. Aber nur da, also Rücken und Kruppe. Man erkennt es schlecht auf den Fotos.