Beiträge von Fusselnase

    Aber der Weg zu dieser Erkenntnis ist leider in Euros gepflastert :-(

    Sehr treffend ausgedrückt. :)

    Gibt's an der Sesamstraßenfront denn Neuigkeiten?

    Leider nein, meine italienische Kontaktperson

    Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ist gerade im benachbarten Ausland unterwegs und kann vor Ort nicht aktiv werden.

    Einen Link gibt es nicht wirklich, weil kein Verein dahintersteht, sondern ich ihn direkt aus einem Tierheim adoptieren würde. Und da liegt der Hund begraben (ein Wortspiel) - die werden ihn mir vermutlich nicht geben.
    Aber ein Bild kannst du gerne haben. Ich schreib dir mal eine pn.

    Ich lese hier interessiert mit, habe selbst ja überhaupt keine Ahnung.
    Aber in Frankreich wird für Wildschweine wohl sehr gerne der Griffon Nivernais eingesetzt.

    Wahrscheinlich lachen mich die Experten aus, weil das bestimmt ein dummer Vorschlag ist, aber ich wollt eben auch mal was dazu sagen.

    Ansonsten sind diese Hunde vom Wesen her klasse, und da hier viele jagdlich eingesetzte Hunde auch als Familienhunde gehalten werden, ist das ja auch wichtig.

    ich bin um 6 auf der arbeit vorher 30min fahrt. wenn wir glück haben, so 2 mal im monat machen wir pünktlich um 16.15 feierabend. dann müssen wir aber noch zur firma fahren. je nachdem wo wir sind, dauert die fahrt zwischen 15 min und 2-3stunden. danach wieder nach hause. meisten müssen wir aber überstunden machen. dann sind wir so um 18 19 uhr fertig, dann wieder zur firma. letztes jahr bin ich 6monate zwischen bremen und wilhelmshafen und bremenund hamburg gependelt. um 7 müssten wir da sein. hieß um 4 uhr los und um 21 uhr zuhause. erst mit zug, später mit auto.

    Oh, tut mir leid - ich habe mich bei deinem ersten Beitrag verlesen. Also ja, im Grund ist es so, wer später zur Arbeit geht, kommt eben auch später nach Hause. :)
    So ein Pensum wie du es hat würde ich mir niemals freiwillig aufhalsen.

    Die Beschreibung des Verhaltens der Hündin (ruhig, kann allein bleiben, unproblematisch) kann nach einer Zeit von 4 Wochen nicht seriös beurteilt werden.

    Das stimmt schon, aber es kommt ja auch darauf an, wie man es formuliert. Man kann ja beschreiben, wie sie sich in den vier Wochen in der Pflegestelle verhalten hat, sollte aber dazusagen, dass sich das in einem neuen Zuhause nicht so fortsetzen muss.
    Aber 4 Wochen sind auch nicht so wenig, sind ja nicht 4 Tage.

    Ich würde sich auch nicht tragen, Leine ran, gut gesichert!! und einfach losgehen. Mach anfangs nur ganz kleine Runden und am besten immer wieder dieselben, damit sie nicht permanent mit neuen Eindrücken konfrontiert wird. Sie muss das erstmal alles verarbeiten.
    Die Idee mit der Schleppleine im Garten finde ich gut - falls ihr einen Garten habt. Ansonsten würde ich die Schleppleine erst einsetzen, wenn sie sicherer ist.

    Zum Alleinbleiben: Schau doch, wie sie reagiert, wenn du mal kurz rausgehst. Wir stellen hier anfangs immer nur die teuren Boxen weg. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, ob es nötig ist oder nicht. Ansonsten: Im Zweifelsfalle lieber etwas unnötigerweise wegstellen als umgekehrt.

    Zur Hundeschule: Auch da würde ich mir einfach anschauen, was das für ein Hund ist und wie ihr zurecht kommt. Du wirst merken, ob du Unterstützung brauchst oder nicht.

    Viel Spaß mit der Kleinen! :)

    warum könnt ihr alle so lange schlafen, bzw müsst so spät zur arbeit? habt ihr arbeitet ihr dann bis 18-19 uhr oder alle nur halbtags?

    Wie kommst du denn darauf? Der Tag ist doch nicht um 16 Uhr zuende.
    Ich arbeite eben in der zweiten Hälfte des Tages. Von 6 bis 14 Uhr sind es 8 Stunden und von 12 bis 20 Uhr auch. :)
    Wobei ich etwas weniger arbeite, aber mir ist es wichtiger, Zeit zu haben als Geld.

    Bin übrigens trotzdem Frühaufsteher bzw. kein Langschläfer (wobei ich alles vor 6 Uhr für nicht artgerecht halte - also für den Menschen). Aber warum soll ich Ylvi um 6:00 Uhr rausquälen, wenn sie lieber bis 10 Uhr liegenbleibt?

    Zitat

    Gut, dann lege ich dieses Mal gesteigerten Wert auf die Sendeverfolgung. Dann weiß ich wenigstens, wo die Box verloren ging

    Äh..... naja.... du weißt dann, wo sie sein MÜSSTEN, ja, darauf könnten wir uns vielleicht einigen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann verschick die mit DHL und nicht mit Bertolini. Meine DHL-Sachen sind alle recht fix dort angekommen.
    Die Boxen wurden allerdings über Zooplus Italien verschickt, ohne dass ich gefragt wurde.
    Aber vielleicht fragst du die Streunerherzen noch mal nach dem besten Vorgehen. Die werden das ja öfter so machen.