Oh Olly... die habe ich schon oft angesehen, die kleine Knutschkugel! Ich drück die Daumen! ![]()
Beiträge von Fusselnase
-
-
Ich Bitte dich das ist doch kein Argument. ..Beides ist schlecht und ein Vich was nicht mehr laufen kann wegen Fett.
Ist für mich TierquälereiDas war kein Argument, das war eine Erkärung, gefolgt von einer Relativierung in Anbetracht des Elends, in dem Zigtausende von Hunden leben. Und damit meine ich auch die, die aus oben genannten Gründen rundgefüttert werden.
-
Mal ehrlich müssen Tierschutz Hunde meist so Fett sein ?
Neuer Trend im Tierschutz irgndwieDas ist manchmal schwer anders machbar. Das hier geht ja noch, ich kenne Shelter, da sind die Hunde so dick, dass sie kaum noch laufen können.
Aber wenn nicht Futter im Übermaß hingekippt wird, gibt es böse Kämpfe. So wurde es mir erklärt, keine Ahnung, ob man´s auch anders hinkriegen könnte.
Naja, das Übergewicht ist vermutlich deren kleinstes Problem, und besser als verhungern oder aus lauter Verzweiflung Steine fressen. -
Mit der Orga und dem Welpi ist ja echt doof. Warum müssen die Orgas alles so pauschalisieren und können nicht von Fall zu Fall entscheiden bzgl. der Kastra, denn Dir hast ja sicherlich selbst keinen Bedarf an Nachwuchs.
Da können sie halt nicht sicher sein. Und bei Welpen hat man in der Regel eben auch die Wahl zwischen vielen Interessenten, da ist es normal, wenn man wegen Dingen aus dem Rennen fliegt, die irgendwie geregelt werden könnten. -
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich bin selbst zwar durchaus ein Freund von "Direktimporten", aber das geht nur, wenn man auch mit dem Fall der Fälle leben könnte. Mit Kindern, vor allem mit kleineren, ist das was ganz anderes.
Es gibt mir zu denn, dass ein dreijähriger Labrador als "faul" beschrieben wird. Natürlich gibt es charakterlich schlichtweg gemütliche Exemplare, aber es ist schon sehr untypisch. Wie jemand schon schrieb, kann dem auch Angst zugrundeliegen oder eine Krankheit, oder es ist schlichtweg eine Fehleinschätzung.
Ich würde an eurer Stelle auch zu einem etwas kleineren Hund tendieren, einfach aufgrund des Kräfteverhältnisses zu euren Kindern.
Wobei es auch größere, ganz einfach zu führende Hunde gibt, aber die muss man eben erstmal finden.Viel Erfolg bei der Hundesuche! Ich hoffe, du meldest dich hier nochmal! :)
-
Möchtest du denn auf jeden Fall einen Welpen? Wenn nicht, dann schau doch gezielt nach einem älteren Tier (schlauer Tipp, nicht wahr? - viel andere Optionen gibt es ja nicht
). Gerade Deutsche Schäferhunde haben es ja nicht so leicht in der Vermittlung, soweit ich weiß. Und darunter gibt es bestimmt auch einige bereits kastrierte Hündinnen - ist vielleicht einfacher!
Oder schau doch mal in den Kleinanzeigen, es werden ja doch recht viele Hunde von privat abgegeben. Ich kümmere mich da gerade um zwei 11-jährige Hündinnen in Berlin, die ein neues Zuhause suchen. Aber es gibt auch reichlich jüngere, und es ist ja nicht schlecht, wenn die ums Tierheim herumkommen. -
Ich finde ja die Hübsche würde total gut in euer Rudel passen :)
Ja, aber es gibt viele, die total gut in unser Rudel passen würden.

-
Darüber habe ich mich auch schon gewundert.
-
Das gibt sich sicher bald. :)
Schön, dass er so zutraulich ist. Ich habe diese Erfahrung ja auch schon öfter gemacht, die waren eigentlich alle gleich ganz menschenbezogen.
-
Das ist ja toll! Also war es nur eine anfängliche Unsicherheit, die einfach jeder Hund anders verarbeitet.
Die richtigen Leute kommen bestimmt noch!

Gibt es einen offiziellen Link zu ihr? Gerne auch per pn, wenn du ihn hier nicht einstellen magst.