Ich denke, ihr meint Bukarest, oder?
Und ja, es kommt häufig vor, dass die Hunde erstmal weder pieseln noch Häufchen machen wollen.
allerdings hatte sie im Tierheim ein sofa zur verfügung und wir wollen nicht so gern, dass se raufspringt (na wer weiß wann wir diese Regel überdenken?!
Dabei gibt es nichts Schöneres, als mit einem Hund zusammen auf dem Sofa zu kuscheln, am besten nach einem schönen Spaziergang und lecker Fresschen. :)
Zum Futter: Es gibt schon einen Unterschied zwischen kleinen und großen Hunden, kleine Hunde brauchen mehr Futter proportional zum Körpergewicht als große. Ein 5-Kilo-Hund braucht also etwas mehr als ein Sechstel der Futtermenge eines 30-Kilo-Hundes.
Ich würde mich auch erstmal an die Fütterungsempfehlung halten und schauen, wie sie damit zurechtkommt. Tendenziell bekommen meine Hunde in der Regel etwas weniger als angegeben, also denke ich, dass du mit 250g plus Leckerlis nix verkehrt machst. Wenn sie ab- oder deutlich zunimmt, dann schon. 