Beiträge von Fusselnase
-
-
Die sehen sich wirklich verflucht ähnlich, aber manches haut auch wieder nicht so hin... Ich würde auch im Tierheim nachfragen, wenn das möglich ist.
Ich habe mal ewig vor einem Bild eines Hundes gesessen und überlegt, ob das Feli ist oder nicht (allerdings war die andere Hündin aus demselben Tierheim, sie sollen aber nicht verwandt sein). -
Claudia, du müsstest eine mobile Krallenpflege aufmachen, ich wette, du hättest dein Auskommen damit.

Ich trau mich bei Ylvi nicht so recht ran, aber ich muss wohl...
Bei meinem Hunden sehen/sahen die Krallen immer so lang und gekrümmt aus, ich kenne das gar nicht anders. Aber die hatten ja auch jahrelang keinen Auslauf. Ich habe mich immer gefragt, wie diese kurzen, schmalen Krallen bei anderen Hunden zustandekommen. Nun weiß ich´s!
-
Haha, ich wusste, dass man mich lynchen wird! War auch nicht so ganz ernst gemeint.
Ein süßer kleiner Kerl ist das! -
Meinst du? Das kann natürlich auch sein. Aber sind die nicht etwas zierlicher?
Was meinst, du, gorgeous2000?
-
Sieht nach einem Spinone Italiano aus!

Die sind etwas kräftiger und wammiger als die Griffons. Es sind auch Vorstehhunde!
Hach ja, tolle Tiere! -
Genau, "griffon" ist die Haarstruktur, genau wie "spinone" im Italienischen. Aber Griffons haben doch nicht nur die Haarstruktur gemein, sondern auch einen gemeinsamen Ursprung, oder?
Oje, man merkt sicher, dass ich wenig Ahnung habe. Aber es interessiert mich!Deine Hunde habe ich schon bewundert, wir hatten uns ja schon mal per pn ausgetauscht.

-
Würde mich freuen! Von denen habe ich aus Jägerkreisen viel Gutes gehört.
Ich kenne mich ja nicht so aus, aber ich glaube, die stellen auch nochmal eine besondere Gruppe dar, oder? Ich muss das nochmal nachlesen.Die Spinoni gelten ja auch als große Griffons, aber auch da weiß ich gar nicht, wie es mit der tatsächlichen Verwandtschaft aussieht.
In Alma steckte vermutlich einer drin:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf anderen Bildern sieht sie wieder mehr wie ein DD aus. -
Danke!

Ich finde die großen auch toll. Neulich habe ich jemanden mit einem Grand Bassett Griffon Vendeen getroffen, die wusste gar nicht, dass es Griffons auch ohne "Bassett" gibt und wollte mir nicht glauben, dass Ylvi mit ihren langen Beinen ein Griffon ist bzw. sein könnte.
-
Ich warte!
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.