Beiträge von Fusselnase

    Eigentlich raten dir ja alle das Gleiche, insofern will ich jetzt nicht noch in die gleiche Kerbe hauen. :smile:

    Aber ich will dir Mut machen. Du findest ganz sicher einen passenden Hund, es gibt so viele nette, die Kinder lieben und auch gut mit ihnen zusammenleben können. Der Hund auf meinem Avatar (aus Italien, wo sie 8 Jahre im Tierheim saß) war so ein Fall, die hätte man ohne Bedenken in eine Kita stecken können.
    Ich würde Gorgeous´Rat folgen und mich mit einem Verein, der dir zusagt, gemeinsam auf die Suche begeben.

    Also, ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung mit bisher 6 Hunden, die ihr Leben eigentlich ausschließlich draußen verbracht haben, sagen, dass die alle eher Stubenhocker sind.
    Sie gehen/gingen gern spazieren und wenn wir bei schönem Wetter im Garten sind, sind sie auch da (manchmal gehen/gingen aber auch rein ins Körbchen/Bett/Sofa). Aber ansonsten habe/hatte ich bei allen das Gefühl, dass sie froh sind, im Warmen/Trockenen und vor allem bei uns zu sein.
    Wobei sie vorher natürlich keine Luxuszwinger hatten.

    Nur Ylvi ist gerne längere Zeit draußen. Aber auch nur bei schönem und warmem Wetter. Bei Regen kriege ich die nichtmal aus dem Bett.
    Gestern war sie richtig pissig (sorry), also mein Freund sie mit sanfter Gewalt zur Abendrunde überreden wollte. Sie hat ihn sogar angebellt.

    Es ist doch ganz einfach, diese Frage zu klären.
    Wenn man einen Hof oder sonstiges Anwesen hat, dann baut man einfach einen Zwinger mit Hundehütte und allem Drum und Dran und lässt dann alle Türen auf - die Zwingertür, die Haustür und alle Wohnungstüren.
    Und schon findet man heraus, wo es dem Hund am besten gefällt. :smile:

    Ich mache das so, wenn ich im Sommerhaus bin, die Hunde können die ganze Zeit rein und raus, wie sie wollen, auch nachts. Und bisher waren immer alle Hunde da, wo wir Menschen uns aufgehalten haben. Außer Ylvi, die ist auch gern alleine draußen.
    Allerdings nur bei allerbestem Wetter.

    Warum nicht, aus kaum etwas anderem besteht doch jedes Hundeforum

    Weil es um Tierschutz geht, ist es plötzlich nicht in Ordnung, nur aufgrund von einer Seite ein entsprechendes Bild zu bekommen? Da gibt es nunmal auch einige schwarze Schafe....


    Das ist auch sonst nicht in Ordnung, wenn es um Anschuldigungen geht. Schon gar nicht, wenn Namen genannt werden.

    Das heißt nicht, dass ich das hier nicht glaube. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass sich ein- und dieselbe Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln oft ganz anders anhört. Habe ich ja schon geschrieben.
    Ich will das hier auch nicht werten oder klären, nur zu Bedenken geben.

    Ylvi war beim ersten Mittelmeercheck (bei Parasitus Ex erfolgt) Hepatozoon canis positiv, Leishmaniose und Anaplasmose fraglich.
    Beim zweiten Test ein halbes Jahr später (im gleichen Labor) war sie Hepatozoon canis negativ, Leish und Anaplasmose waren negativ, dafür Ehrlichiose fraglich.

    Ylvi ist sicher Hepatozoon Canis positiv, da Gamonten nachgewiesen werden konnten, trotzdem war sie beim zweiten Test negativ.

    Also, die Tests sind nie 100%ig aussagekräftig. Deshalb können sie einen auch in falscher Sicherheit wiegen.

    Aber abgesehen davon bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir uns über den vorliegenden Fall kein Urteil erlauben dürfen, solange wir nur eine Seite kennen.

    Bitte bedenkt, dass wir hier nur eine Seite der Geschichte zu lesen bekommen. Vielleicht würde der Verein das Ganze etwas anders darstellen, wenn er sich dazu äußern würde.

    Damit will ich nicht sagen, dass ich das so nicht glaube, aber ich habe es schon oft erlebt, dass sich ein Sachverhalt aus einem anderen Blickwinkel komplett anders darstellen kann.

    Trotzdem tut es mir leid, dass es so gekommen ist. Alles Gute für euch!

    Attila hat zwei drei mal halbherzig versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, hat dann aber sein eigenes Ding gemacht.

    Toller Hund!

    Er wollte sich ihr annähern, hat gemerkt, dass sie nicht interessiert ist (bzw. sie Stress hat) und hat sie dann in Ruhe gelassen.

    Abgesehen davon verstehe ich auch überhaupt nicht, welche Rolle Laika da gespielt hat. Ihr wollt sie doch nicht gegen Attila eintauschen. :???: