Beiträge von Fusselnase

    Nein, das mit den drei Tüten bezog sich auf den anderen Beitrag. Allerdings war das hier auch mal im Gespräch, im Zuge der Diskussionen vorher.
    Aber bei einer Tüte hat man ja ein ähnliches Problem.
    Man kann es allerdings lösen, indem man den Haufen in der Tüte nicht wegwirft, sondern mitnimmt, damit man ihn Notfall vorzeigen kann. So kann man beweisen, zumindest eine Tüte gehabt zu haben!

    In meinem Text ist aber ein Rechenfehler, Mist! Ich hatte ja noch - schlau wie ich bin - eine Extra-Tüte für den unerwarteten Haufen nach Hause eingeplant!
    Ha! Also doch alles gut.
    (Solange kein unerwarteter Dritthaufen kommt)

    Ach Mensch, das ist so traurig, was manche Hunde erleben müssen. Die Tierheime sind einfach viel zu voll.

    Paula - CanisPro e.V.

    Mittlerweile soll sie aber eine Pflegestelle gefunden haben.

    Ach Mann!

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gott, das muss ja so unfassbar weh getan haben. Mein Reserl hat ihren Schwanz ja wohl auch bei einer Beißerei verloren, hoffentlich war das nicht so dramatisch wie hier!

    Resa im Tierheim

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dann vielleicht mehr Leute die Haufen ihrer Hunde wegsammeln, auch wenn das sicher sehr naiv ist.


    Ja, ein bisschen. xD

    Stell dir vor, du hast brav deine 3 Tüten dabei. Dann macht dein Hund ein Häufchen, was du eigentlich gern entfernen würdest - geht aber nicht, denn dann hast du ja nicht mehr genügend Tüten dabei! Oder du nimmst 5 Tüten mit, eine benutzt du für den Haufen deines Hund. Dann siehst du einen anderen Hundehalter, der offensichtlich keine Tüten dabei hat. Eigentlich würdest du ihm gern aushelfen, aber - geht ja nicht, du musst ja deine 3 Tüten vorzeigen können.
    Dann macht dein Hund unerwarteterweise einen zweiten Haufen auf dem Weg nach Hause. Und nun hast du die Wahl, welche Ordnungswidrigkeit du begehen möchtest: Haufen liegen lassen oder zu wenige Tüten dabei haben?

    Habe ich schon mal erwähnt, dass ich eine Überreglementierungen ätzend finde? :smile:

    Aber ernsthaft, ich glaube, dass die Leute, die zu faul sind, die Haufen wegzumachen, sich drei Alibitüten einstecken und fertig.

    Nabend zusammen,

    hier in Frankreich gilt in allen öffentlichen Einrichtungen Leinenpflicht und in Parks dürfen hier Hunde eh nicht.Selbst auf Wanderwegen die GR muss theoretisch angeleint werden.Die meisten Strände sind hier in der Bretagne für Hunde verboten.Bus,Bahn,Kaufhäuser alles verboten.

    Aber das ist in Frankreich auch unterschiedlich geregelt, oder?
    Ich war grad im Départment Lorraine - da heißt es folgendermaßen:

    "Im Wald und auf der Flur muss der Hund in Sicht- und Rufweite bleiben. Vorsicht geboten ist während der Jagdzeit. Ein Hund gilt als "streunend", wenn er außerhalb von Jagd- und Herdenarbeit mehr als 100 Meter von seinem Besitzer bzw. dem Verantwortlichen entfernt ist."

    Ich halte mich an die Regeln, aber nicht dogmatisch. :D

    Beispiel: Kot wegzumachen ist für mich selbstverständlich, dafür braucht´s keine Regel. Andere Regeln hingegen kann ich z. T. aus der Sicht der Regelmacher zwar verstehen (Leinenzwang im Wald), da ich aber weiß, dass meine Hunde nicht jagen, kann ich es für mich verantworten, sie ohne Leine laufen zu lassen.

    Oder zum Leinenzwang im Park: Ich verstehe und akzeptiere es, wenn andere Leute nicht wollen, dass unangeleinte Hunde zwischen ihnen umherlaufen, z. B. auf der Liegewiese. Da muss ich mit meinen Hunden nicht hin und wenn doch, dann bleiben sie an der Leine.
    Aber im Winter oder bei schlechtem Wetter, wenn weit und breit keine Menschenseele zu sehen ist außer ein paar vereinzelte andere Hundehalter, dann lass ich die natürlich auch ohne Leine laufen.

    Viele Regeln richten sich einseitig gegen Hundehalter und fordern es förmlich heraus, dass man sie bricht.