Beiträge von Amy1710

    Ich habe letzte Nacht mit der Kleinen auf der Couch geschlafen und habe festgestellt,das sie nur einmal wach wurde.Diesmal verlief es ganz ruhig,auch beim pipi machen.Diesmal habe ich sie konsequent zum schlafen bewegt und nach einiger Zeit war sie ruhig.Nur ich kann ja jetzt nicht jedesmal auf der Couch schlafen zumal es für mich sehr unbequem ist.Eine gewisse Zeit ist das in Ordnung,aber nicht auf Dauer.

    Wie lange soll ich das mit dem schlafen auf der Couch machen?

    Ich möchte ja,das sie neben mir in ihrem Korb schläft und nicht mit mir. Ich habe mir schon überlegt einen Hundebox zu kaufen,um sie dann beim schlafen dort reinzulegen.Das sie das dann mit schlafen verknüpft und trotzdem neben mir schläft.

    Soll ich das denn eher einsetzen,als das schlafen auf der Couch????

    Zitat

    Erstmal Glückwunsch zum Welpen!

    Ich habe mit unserem Kleinen eine zeitlang mit ihm auf der Couch geschlafen. Ein Welpe benötigt deine Wärme, er will nah bei dir sein um sich nicht einsam zu fühlen. Ist ganz klar: geraden waren noch die Mama und Wurfgeschwister zum Kuscheln da, und plötzlich liegt sie allein in ner Kiste und soll schlafen. Das ist nicht so warm und kuschelig wie vorher! DA ist es doch ganz verständlich, dass sie deine Nähe sucht und bei dir schlafen möchte. Wenn das Bett tabu ist zieh auf die Couch: ich konnte dann wunderbar durchschlafen, plötzlich musste der Welpe nachts nur noch einmal raus! ;)

    Zum Spielen: lass am besten das Spielzeug nicht offen liegen. Wann gespielt wird entscheidest du, und auch womit. Ständige Verfügbarkeit ist da nicht gut. Und wenn sie nachts garnicht schlafen will biete ihr einen Kauknochen an, das beruhigt und macht müde.

    Viel Erfolg weiterhin!


    Vielen Dank erstmal :smile: Ich werde dann wohl oder übel umziehen müssen,damit beide etwas davon haben.Es ist nämlich echt blöd so.Das mit dem Spielzeug ist eine gute Idee,denn sie hat sie jetzt sie offen liegen.Dann werde ich sie wegpacken und sie dann einsetzen wann ich das möchte.Das mit dem Kauknochen habe ich mir auch schon überlegt,aber war skeptisch das sie das dann immer haben muss.
    Nochmal vielen dank für die Tipps ;)

    Zitat

    Ich rate Dir sie in der Wohnung nicht mehr zu beschäftigen. Keine Spiele, keine Übungen, nichts... Wohnung = Ruhezone = schlafen, schlafen, mal mit sich selbst spielen, schlafen, schlafen... Aktion gibt es nur draußen. Dann bekommst Du das hin.

    Ok,dann werde ich das ab heute tun.Ich werde dann draußen mit ihr spielen und sobald wir zu Hause sind wird Ruhe einkehren sprich es wird nicht mit mir gespielt.

    Zitat

    Denke nicht dass sie Mitte Januar so weit ist. Ich denke aber was dir hilft, ist die Tageszeit. Dass sie dann eher schläft. Aber es wäre halt schon besser, wenn noch jemand in der Wohnung wäre!

    Kannst du, bis sie nachts durchschläft, auf dem Sofa schlafen? Sie kann ja in ihrem Korb daneben schlafen. Raus wenn sie sich meldet und dann zusammen wieder auf dem Sofa einschlafen. Könnte ihr evtl. helfen. Und dir mehr Schlaf geben.

    Wenn ich auf dem Sofa schlafe,dann will sie hoch und das darf sie auch.Nur ins Bett darf sie nicht.Sie schnallt das auch,aber wenn sie dann nachts ihr Geschäft gemacht hat will sie spielen statt schlafen.Ich kann doch nicht mit ihr nachts spielen :/

    Zitat

    Also ich fürchte auch das es bis ins neue Jahr noch nicht klappt, da wir grade selbst eine Chi hündin hier haben wird meine Mutter nach neujahr noch 4 Wochen für die kleine da sein, um es aber so schnel wie möglich zu schaffen üben wir jetzt schon. Z.b. bleibt sie wenn ich aufs Stille Örtchen gehe die 2 minuten alleine imZimmer oder wenn wir unten zu Abend essen, so steigert sich das mit der Zeit aber nichts überstürzen.

    Ich gehe zb auch schon alleine ins andere Zimmer und lasse sie alleine.Wenn ich dann wieder zurück komme,dann tue ich so als wäre es völlig normal so.Bislang ist das ok für sie.