Es ist schon erschreckend wie oft ich höre, ich gehe nicht in Hundefreilaufzonen, zu viele unsoziale Hunde und ahnungslose Hundehalter. Und es ist leider einfach so wahr.
Lieber fahre ich dafür weiter raus wo mein Hund frei laufen kann ohne unangenehme Begegnungen
Ja, leider wahr. Ich hab leider hier den Jagdcollie, den ich bei Wildsichtung definitiv nicht abrufen kann. Und leider ist überall weiter draußen Wild anzutreffen. Im Auslaufgebiet (bei uns ein weitläufiges Waldgebiet) kann ich ihn ableinen, da gibt es "nur" Wildschweine, die zeigt er an, geht aber nicht hinterher. Und er findet immer mal wen zum Zocken.
Aber Auslaufgebiet geht mit Emil eher nicht, weil der Fremdhunde inzwischen mega kacke findet. Und da ja leider keiner seinen Hund abruft wenn ich darum bitte, weil "Ist doch Freilaufgebiet hier". Was impliziert, dass der Hörtnix eben auch nicht hören muss und meinem genervten Hund auf die Pelle rückt.
Seit ich wieder besser zu Fuß bin, fahre ich also entweder mit beiden in die Pampa und Lucifer bleibt an der SL, oder mein Mann geht auch immer mal mit Lucifer dann ins Auslaufgebiet und ich fahre dann nur mit Emil in die Pampa.