Na jedenfalls stand ich so vor dem Bus, schaute rein, wollte etwas denken - aber es ging irgendwie nicht so gut wie sonst. Kam nix Schlaues dabei raus 
Ja, da sagste was.... Hitze und Denken....
Bbylabi ich fühle mit Dir. Emil war ein Jahr alt, da hab ich mit Tochter und Chica und ihm einen Kurzurlaub in Italien gemacht. In so einem Mobilheim, was man da mieten konnte. Emil ist völlig eskaliert. Raste in diesem ja eher winzigen Etablissement rum wie angestochen, kläffte, hechelte, grauenhaftes Stressgesicht. Und draussen schüttete es wie aus Eimern. Nein, nicht übertrieben. Dann bin ich in strömendem Regen mit dem Hund 7km gejoggt, weil sowas zuhause immer Wunder gewirkt hat. Wir kamen zurück. Ich nass inklusive Unterwäsche, die Laufschuhe machten quatschende Geräusche, der Hund auch triefend, aber noch immer gaga. Ich hab mir nach eigener Trockenlegung den Hund geschnappt, mich mit ihm ins Bett gesetzt und ihn schlicht mit Klammergriff festgehalten. Erst zappelte er wie ein Aal, irgendwann brach er wirklich zusammen und schlief endlich. Es waren die vier ätzendsten Tage, die man sich vorstellen kann, zumal es auch die ganzen vier Tage schüttete.
Ich erzähl das, weil Emil heutzutage so ein cooler Camperhund ist. Ein absolut toller Begleiter für den das Womo halt auch das zweite Zuhause ist. Lucifer ist da noch nicht ganz so easy, aber meilenweit entfernt vom jungen Emil, also gebe ich die Hoffnung nicht auf
.
Gestern war ich sogar recht stolz auf den Großen. Wir waren ja in der Schweiz und gestern, nach Kurs und abgenommenen Prüfungen bin ich dann noch weiter in die Schweiz rein und hab Pferde behandelt.
Die Hunde denken, das interpretiere ich jedenfalls so, sobald das Womo fährt sind wir ein paar Std unterwegs. Gestern allerdings sind wir nur ne halbe Std gefahren, dann bin ich wieder raus um die Pferde zu behandeln. Da haben beide ein paar Minuten gebellt, weil sie das nicht kapiert haben
. Als ich fertig war, haben wir den Rückweg zumindest begonnen und waren um 23 Uhr in Kirchberg an der Jagst, wo ich übrigens den Womo- Stellplatz sehr empfehlen kann. Direkt an einem Wandergebiet und die Altstadt erhebt sich angestrahlt über einem, sehr malerisch.
Wir kamen da an, Stellplatz rappelvoll. Der einzige Platz neben einem VW-Bus, dessen Tür offen stand, wo noch Leute lautstark in und um den Bus redeten. Noch mehrere Camper, die vor ihren Fahrzeugen saßen. Luci wollte nach Ankunft mal lautstark kundtun, dass er da ist und dass bitte jeder Anwesende unaufgefordert seine Daseinsberechtigung nachzuweisen hat. Ich war dann schon ziemlich bestimmt in meiner Ansage an ihn, aber er war dann echt mega brav und hat NICHT gejodelt. Wir mussten zum Pipimachen halt an allen Womos vorbei, erst in eine, dann in die andere Richtung. Leute sitzen rum, es ist dunkel und ich hörte ihn ein paarmal empört schnaufen, aber er war mega brav. Auch nachts und morgens hat er Aktivitäten um und in den Womos nicht kommentiert, obwohl dank offener Fenster ja alles zu uns rein kam. Da bin ich schon stolz aufs Teufelchen.