Beiträge von physioclaudi

    Hm, also ich finde auch, du solltest warten...

    Als mein Sheltie als welpe einzog, war meine alte Hündin 12. In etwa die Größe eines Mops, aber ein gesunder Hund ohne Einschränkungen. Mein Sheltie war halt ein welpe und meine Alte hat so manchen Bodycheck abbekommen, wo ich zu langsam war. Die fand es nicht dramatisch und er hat Grenzen von ihr angenommen. Sie war aber auch eine starke Persönlichkeit und hat auch die collies bei Einzug stramm stehen lassen.

    Emil, also der Sheltie war schon ein sehr sanfter welpe. Aber zu deiner Lily hätte ich ihn auch nicht gesetzt. Er war zwar nur meerschweinchengroß, aber ein Powerpaket.

    Ich finde es total verständlich, daß du dir einen Hund wünschst, mit dem man mehr machen kann. Aber es ist die falsche Zeit.

    Lucifer bringt leider beides mit. Laut in der Stadt, weil alles so aufregend ist und in der Pampa will er jagen.

    Ersteres kann ich ein Stück weit managen über Gehorsam. Er findet ja Fuß gehen und neben mir absitzen mit Blickkontakt mega. Aber das kann ich ja nicht durchgehend in der Stadt machen. Er zieht da nicht, er keifft niemand an, aber hat schlicht alles auf dem Schirm. Das ist für ihn so anstrengend, dass er laut wird. Gequietsche aus der Hölle.

    War bei Emil auch zeitweise schwierig, als er jung war, inzwischen ist er in der Stadt komplett unauffällig. Aber dennoch gestresst. In permanenter, leider begründeter Sorge, es könnte ihn jemand anfassen.

    Ich geb ehrlich zu, dass ich sowas mit Lucifer zu wenig übe, weil mir das Gequietsche mit 120dB auch schlicht unangenehm ist.

    Hm, ich bin da nur in meiner Bubble, in der ich emotional so um mich und meine Hunde und unsere Beziehung kreise. Kenne zwar sehr viele Hunde und HH, aber sowas war noch nie Thema.

    Als ich Fiete abgegeben habe, zog er bei meiner Tochter ein. Er kennt sie von Anfang an und schon als er bei mir lebte, hat er Arien gesungen, wenn sie kam. Daher denke ich, daß sein Umzug für ihn soweit in Ordnung war. Dennoch hat er ca 2 Monate lang viel im Flur gelegen mit Blick zur Tür. War ich da, hat er sehr intensiv meine Nähe gesucht und war dann nicht im Flur. Und das ist der Hund, dem ich die schwächste Bindung zu mir unterstelle.

    Emil geht nicht mal Gassi mit irgendwem, wenn ich im Haus bin. Fahren wir in die Huta, entgleisen ihm die Gesichtszüge, wenn er sieht wo wir sind. Er geht da seit drei Jahren hin, Luci findet es prima, weil da meist jemand zum zocken ist, Emil findet es doof. Beide Male, wo er über mehrere Tage da war, hat er Durchfall bekommen.

    Ich denke tatsächlich, Lucifer käme nach einer Weile in einem fremden Zuhause klar. Bei Emil denke ich das tatsächlich nicht. Keine Ahnung, ob ich ihn emotional von mir abhängig gemacht habe und wie man das anstellt, bin mir aber sehr sicher, dass das nicht klappen würde.

    Kann das nicht auch eine Frage des Hunde Typs sein? Wie gesagt, bei Lucifer kann ich mir einen Umzug schon vorstellen.

    Och, ich bezeichne den Emil auch als meinen Herzenshund. Zum einen war er einfach zuerst da, zum anderen ist er so wahnsinnig nah bei mir, geht gar nicht anders.

    Lucifer besetzt gefühlt ganz andere Bereiche meines Herzens, wenn man so will. Vllt liebe ich Emil ein kleiiines bisschen mehr, aber ich denke, hauptsächlich liebe ich sie irgendwie unterschiedlich. Da sie charakterlich doch recht verschieden sind. Es matcht zwischen den beiden, hauptsächlich weil Lucifer sich dem Zwerg i.A. unterordnet, beides sind auch eher angeknipste, aktive Hunde, grundsätzlich haben sie damit viele Schnittpunkte, aber dennoch sind sie sehr verschieden.

    Sorry für den Lacher l'eau .Kommt mir tragisch bekannt vor. Die Intention ist hier aber definitiv eine andere. Sind wir nicht zuhause, wird hier genau gar nichts angefressen. Naja, angefressen wird eh nix mehr, aber unerlaubt herum geschleppt.

    Frauchen sieht fern? Liest eine Zeitschrift? Putzt das Bad?

    DIE SOLL SICH UM MICH WICHTIGEN COLLIE KÜMMERN!!!!!

    Also trabt der Hund erst hin, dann her, dann wieder hin, mit irgendeinem Schuh in der Gusche. Weil Aufmerksamkeit ist ihm dann sicher. Dafür hat er mir zu viele Schuhe zerstört, als er klein war. Das ist MEIN Trigger und der Hund kennt ihn genau. Manchmal wäre ich froh, ich könnte den Hund halb so gut lesen, wie er mich.

    Naja, wir sind neu hier. Da versuche ich noch einen guten Eindruck zu machen. Torpedieren die Hunde eh ganz gerne.

    Gerüchteküche kenne ich nämlich auch gut aus der alten Nachbarschaft. Wurde auch schon mitleidig gefragt, ob ich nicht ein Stachelhalsband an den Collie machen will. Weil man mich letztens in einer Unterhaltung gesehen hat, wo ich auf der Leine stand. Da hat man sich halt erklärt, dass ich sonst nicht fähig bin den Berserker zu halten. Skurril. Ich wiege 70kg, mein Hund wiegt 24kg.Wenn ich den an kurzer Leine nicht halten könnte, wäre das schon seltsam.