Beiträge von physioclaudi

    Abby12 Lucifer hatte aus reinem Selbsterhaltungstrieb meinerseits (er war ein furchtbares Schapptier, hat die anderen drei Hunde gerne genervt und sollte halt schlicht mal pennen) einen Welpenauslauf. Davor kein Hund. Und damit hab ich einen Hund, der im Haus super zur Ruhe kommt und mir auch nicht hinterher läuft. Natürlich haben wir jetzt keinen Welpenauslauf mehr, da würde er vermutlich mit seinen langen Gräten eh einfach drübersteigen.

    Du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben. Dieses sich hochpushen ist für die Hunde schlicht nicht gut und viele schaffen es nicht allein in die Ruhe. Was ist er für eine Rasse? Sorry, wenn ich es überlesen habe.

    heute war ein Scheißtag. Ich bin krank, wir waren längere Zeit nicht auf dem Hupla, eine Trainerin hat ihre Mutter verloren und ist verständlicherweise momentan nicht in der Lage zu trainieren, beim anderen Kurs war ich erst wegen Kursen zweimal nicht da und danach hatten die dann zwei Wo Urlaub. Donnerstag wäre da wieder Training, mal sehen ob ich dann fit genug bin.

    Luci ist nur am Suchen, komme gerade schwer an ihn ran. Vorhin lief die Nachbarskatze, als ich die Hunde aus dem Auto holen wollte, betont langsam über unser Grundstück und so 3m am offenen Auto vorbei. Meine Ohren klingeln immernoch. Und wenn man nicht fit ist, dann ist sowas nochmal extrakacke. Hab mich total geärgert, dachte dann hinterher, dass ich eigentlich keinen Grund hatte, denn Lucifer hat zwar gebrüllt, aber keine Anstalten gemacht aus dem offenen Auto zu hüpfen. Er darf erst nach Freigabe raus, ich hätte aber schlicht nicht gedacht, dass das in so einer Situation funktioniert.

    Er hat dann aber sehr brav mehrere Std neben mir gelegen, während ich gelesen und vor mich hin gerotzt habe. Dann kam dieser Blick (ja, der Hund schielt)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    und daraufhin hab ich mich mit ihm in den Garten geschleppt für ein bisschen Fußarbeit. Hat er prima gemacht und die Katze, die auf unserem Grundstück frech in der Sonne lag, hat er nicht gesehen.

    Ab morgen gehe ich wieder arbeiten und wenn das klappt, dann kann ich Donnerstagabend auch auf den Hupla :)

    Ich erlebe bei Züchtern immer das Gegenteil. Wenn ich sage, daß ich Hundeosteo und - Physio bin sind sie dann voll aus dem Häuschen, viel mehr wollen die gar nicht wissen. Dann sag ich noch, dass ich beruflich viel mit wohnmobil unterwegs bin und die Hunde immer dabei haben möchte und das finden sie auch mega. Wobei mein Collie genau damit nicht so wirklich gut klar kommt. Seine züchterin fand es aber toll.

    Ja, sind auch nur Menschen. Und daß ich mich mit dem Körper eines Hundes gut auskenne heißt ja nicht automatisch, daß ich ein gutes Frauchen bin.

    Ich bring es ehrlich gesagt meistens nicht über's Herz, eine Spielaufforderung meiner Hunde zu ignorieren. Manchmal ist die Interaktion dann nur kurz, weil ich was andres am machen bin. Nur selten sag ich ihnen, dass es grad gar nicht geht.

    Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Lucifer kommt oft mit Spielzeug an, haut es sich erst um die Ohren und drückt es dann an mein Bein. Und ich gehe fast immer drauf ein.

    Bis vor etwa 6 Monaten fand er es irre witzig immer da rein zu hacken, wo ich festhalte. Nachdem er mir dann einmal seinen Eckzahn ins nagelbett gerammt hat gab es im Affekt eins auf die Gusche und siehe da, er hat es kapiert. Mein vorheriges Schluss nebst Ende des Spiels war nicht so eindrücklich... Der kleine Arsch. Und ja er hat es absichtlich gemacht. Genau wie er, wenn er aufgekratzt ist, beim rennen gerne mal Body checks verteilt. Ist selten geworden, kommt bei Aufregung aber vor. Lani weiß, was ich meine :hust:.

    Mein Mann ist fest der Meinung, das ist keine Absicht, der Hund kriegt die Kurve nicht... Fragt sich nur, warum er noch nie einen anderen Hund umgekegelt hat. Hab da so einen Verdacht. |)

    Ich plane wirklich nicht, hier einen Shiba einziehen zu lassen! Wirklich nicht. Ich interessiere mich einfach nur für die Rasse...

    Wenn hier noch ein Hund einzieht dann muss der genauso zu den bereits vorhandenen passen! Trotzdem kann man nicht alles planen. Ein Collie und ein Sheltie? Das sind für mich so die Paradebeispiele für braver Hund :dizzy_face:

    Was ist denn für dich ein braver Hund? Geboren werden sie ja eher nicht brav.

    Mein Sheltie ist ein haariges Körperteil von mir. So nah war mir noch kein Hund. Er hört sehr gut, er will alles richtig machen. Würde ich ihn allein halten, würde ich ihn wohl nie so grumpy kennen lernen, wie er sein kann. Er war damals der eskalierende Hund, der Collie hat sich halt nur nix sagen lassen.

    Mein Sheltie und der verbliebene Collierüde verstehen sich prima. Weil der Collie sich halt meist unterordnet.

    Inzwischen bin ich der Meinung, es gibt sie halt, die Charaktere, die absolut nicht zusammen passen. Und ich hab mir eben auch diese Rassen geholt, weil die Wahrscheinlichkeit, daß es friedlich bleibt eigentlich nicht so gering ist. Hat trotzdem geknallt. Da wo sie jetzt leben, der Sheltie bei mir der Collie bei meiner Tochter, sind sie "brav", wenn es sowas denn gibt.

    Und des weiteren weiss ich nicht wann das Thema Hund ansteht... Hier haben ja auch nicht alle nur zwei, oder? Also in ein zwei Jahren kann ich mir das vlt. schon vorstellen...

    Ich hatte zu Extremzeiten vier Hunde. Dann starb meine alte Hündin, die das "Rudel" zusammengehalten hat. Danach brach zwischen 2 meiner Rüden Hass aus und ich hab es nicht in den Griff bekommen. Einer der Rüden lebt jetzt bei meiner Tochter. Es war eine furchtbare Zeit für die Hunde, für mich und es hätte fast meine Ehe gecrasht. Und das waren ein Collie und ein Sheltie. Beide nicht scharf auf Fremdhunde, aber auch nicht auffallend unverträglich normalerweise.

    Wenn du in den nächsten Jahren einen Dritthund planst, was ja völlig ok ist, dann wäre ein Shiba in meinen Augen, als würde man offenen Auges ins Messer rennen.

    Ich kenne vier Shibas, keine repräsentative Gruppe natürlich, und keiner davon war/ist erwachsen verträglich mit anderen Hunden. Gar nicht.