hallo schau mal unter "Raum Alsdorf Gassi und Spielkameraden gesucht"
da findest du solche leute
kannst dich uns gerne anschließen. wir kommen aus niederzier, düren, aldenhoven, oberzier, würselen und alsdorf und treffen uns ab und an zum gemeinsamen gassi gehen und spielen.
ja, ich ärger mich auch tierisch über meine leichtsinnigkeit. die hätte meinem hund fast das leben gekostet :nosmile:
bis vor ein paar wochen bin ich ja immer mit 10m suchleine, taschenlampe und gelbe schutzweste für hunde rausgegangen, aber ich hab den blöden vogel ja auch ewig nicht mehr gesehen und dachte er wär weitergezogen.
an die leine müssen wir uns jetzt wohl wieder gewöhnen.
komischerweise sind in dem feld auch recht viele katzen unterwegs aber er scheint noch keine geschlagen zu haben. in der zeitung sind keine suchmeldungen etc. wenn er auf hunde geht muß er doch auch auf katzen jagd machen
das vieh ist echt dreist. aber das beste ist ja das alle denen ich das erzähl mich entweder für bekloppt halten oder sich darüber kaputt lachen. mensch war ich gestern abend wieder fertig mit den nerven. dachte wirklich er schnappt sich meine maus.
hab den uhu bisher nicht wieder gesehen. und wie das so ist, man wird mit der zeit wieder ruhiger und nachlässiger.
gestern abend um halb zwölf wollte ich mit sina noch eben fünf minuten pipi machen und hab ihr nur das leuchthalsband angezogen. leine und weste haben wir in den letzten wochen irgendwann wieder abgeschafft. ja, auch aus bequemlichkeit und sie wollte eh an der leine nie so richtig ihr geschäft verrichten.
der hund war etwa 10 meter von mir entfernt in der nähe der beleuchteten straße im feld. ich sah mir den himmel und die sterne an und plötzlich seh ich zwei große schwingen über uns. da war er wieder, unser freund der uhu. hab mir nichts dabei gedacht weil sina ja beleuchtet war und der jäger sagte ja das der uhu dann nicht an den hund geht. tja, falsch!!!
auf einmal setzt er zum sturzflug auf sina an. ich sina gerufen, sina dachte sich: hä??? dann hab ich nen brüll von mir gegeben und sie kam, im gleichen moment drehte der uhu glücklicherweise ab und verschwand über den häusern. es hätte nur noch etwa 2-2,5 meter gefehlt
die leine und die weste hab ich jetzt wieder rausgekramt. aber 10 meter geb ich sina jetzt nicht mehr, bei 5 metern ist schluß. hätte nicht gedacht das er so nah an einem menschen jagt.
ich hatte mit cr´s bisher nur pech. zur zeit hab ich nur noch eine die zusammen mit den red fires im becken sitzt. dafür vermehren sich meine gelben und red fires super.
ich würde es so machen das dein mann den hund erstmal ein paar wochen völlig ignoriert (auch nicht angucken) bis der hund in seiner gegenwart entspannt und gelöst ist. dann hat er erkannt das keine gefahr von deinem mann ausgeht.
das erlebnis mit dem "auf den rücken werfen" könnte das ganze noch ne zeit verlängern.
erst danach würde ich deinem mann kleine aufgaben bezüglich dem hund geben.