Bei Muskelkater hilft bei mir immer am besten ein heißes Bad und moderate Bewegung
Beiträge von Cattlefan
-
-
Ich denke nicht, dass du von dir auf andere schließen solltest, auch wenn es bei dir so war, ist es falsch, dass sich eine Entzündung immer durch stechende Schmerzen äußerst.
Und ich denke, jemanden fast bei der Vorgeschichte und den Symptomen AUS DER FERNE von einem Arztbesuch AB zu raten (und das tust Du indirekt durch Deine Nachfragen!) ist absolut fahrlässig und ich hoffe, dass @Superpferd da vernünftig ist und morgen als allererstes einen Arzt / Orthopäden aufsucht!
-
Auf jeden Fall Wärme und Ibuprofen, ggf. anstelle Ibuprofen auch Voltaren Gel. Evtl. einen guten Osteopathen aufsuchen, kann sein dass ein Wirbel klemmt und die Blockade gelöst werden muss.
ERSTMAL morgen (bei Deiner Vorgeschichte!) einen Arzt aufsuchen!
Bis dahin Wärme (ABC-Pflaster, Körnerkissen, was immer Du da hast!), Ruhen in gewinkelter Beinlage (Wäschekorb o.ä unter die Unterschenkel) und wenn Du da hast Diclo (sonst verhärten sich die Muskeln und es tut noch mehr weh!
Voltaren Gel hat bei mir noch nie geholfen, Voltaren Resinat ist mein bester Freund -
Und, ist da wirklich was dran oder eher "Panikmache"?
Diese Zuckerersatzstoffe sind wirklich sehr schnell tödlich für Hunde, weil der Körper nicht erkennt, dass es KEIN Zucker (mit entsprechendem Nährwert) sondern nur eine süße Attrappe ist. Der Hund fährt den Insulinspiegel wegen des vielen vermeintlichen Zuckers hoch und durch Insulin wird die (real) wenige Glucose schnell abgebaut: Der Hund unterzuckert sehr schnell, fällt ins glycämische Koma und stirbt.
Ist aber nichts Neues und eigentlich wissen HH, dass sie ihren Hund von diesem Zeug fernhalten sollten......
-
Ich vermute als Ursache dafür schlicht Kalziummangel. Vielleicht über Jahre...
Wenn Zähne wegen Kalziummangels geschädigt sind, wurden sie geschädigt in der Jugend des Hundes, das kannst Du nicht mehr ausgleichen oder im BB feststellen.
Interessanter wären Röntgenbilder des Skeletts, um zu schauen, ob bei der Knochen Mineralisation Schäden entstanden sind.
Wenn im Blut ein Calzium-Mangel herrscht, wird der Körper, bevor das im BB sichtbar ist, Calcium von da holen, wo es vorliegt: Im Skelett!
Lockere Schneidezähne würde ich eher in den Bereich Fehlverhalten (wie Steinebeißen) oder chron Zahnfleischentzündung (Gingivitis - Paradontitis) einordnen.
-
Zeige ihn VORHER an.
Das kostet Dich nichts und es schadet Dir nicht!Wenn die Situation WIRKLICH so ist, wie Du sie weiter vorne beschrieben hast, verstehe ich wirklich nicht, was Dich von einer Anzeige wegen Stalking (Straftat!!!) abhält!
-
Richtig, genauso sehe ich das auch.
So langsam gruselt es mich richtiggehend bei dem Entwirren Deiner widersprüchlichen Beiträge......
-
Wir würden Welpen vor dem Gehen gut beschäftigt und müde spielt, uns vorher 2 Wochen Zeit für Erziehung nehmen, und ihn dann 4 Stunden alleine lassen und uns danach intensiv mit ihm beschäftigen. (Das 3 Mal in der Woche)
Zeigt, dass Du Dich zumindest nicht wirklich GUT auskennst!
2 Wochen kann (gaaaaanz selten!) reichen, mit gehen und spielen überdrehst Du den Welp, der dann zu Hause richtig Terror macht und 4 Stunden alleine, wenn er gerade mal 2 Wochen Zeit hatte, sich in sein neues zu Hause ein zu finden, finde ich ... überdimensional.
Auch, wenn es "klappen" kann der Welpe versteht die neue Welt nicht mehr und verzweifelt innerlich!wenn wir ihm vorher gelernt haben, alleine zu bleiben?
In 2 Wochen "lernt" ein Welpe, der direkt aus dem "Nest" kommt NIE das alleine bleiben, er kann sich damit abfinden und ein ünglücklicher, Hund sein... Oder die Wohnung umdekorieren!
Geht er dann die Treppen hoch, oder meidet er diese?
Natürlich geht der nach ein paar Tagen die Treppen hoch, warum sollte er sie meiden?
Am besten älter als 12 Wochen, denn ich möchte ihn ja nicht quälen.
Dann lass ihn nicht nach 2 Wochen 4 Stunden ganz alleine!
DAMIT quälst Du ihn wirklich! -
Beim Straftatbestand des Stalking muß man eben nicht darauf warten, daß etwas "Richtiges" passiert. Das bloße Verfolgen, Bedrängen und ständige Belästigen einer Person reicht aus, von Bedrohen ganz zu schweigen. Das sollte zumindest die Polizei wissen; falls nicht, wäre wirklich ein Dienstaufsichtsbeschwerde fällig.
Dagmar & Cara
So ist es und wie ich vorher schon schrieb: Das ist etwas, womit das Ordnungsamt etc. so gar nichts zu tun hat, das ist definitiv Sache der Polizei!
-
Bei meinem letzten Wurf hatte ich eine Käuferin, die hätte ihren Welpen auch genommen, wenn ich hinter den regulären Kaufpreis noch eine 0 ran gehängt hätte, sie war ganz vernarrt und Geld spielt bei ihr wirklich keine Rolle (sie kam im Privat-Jet, um den Zwerg ab zu holen
)
Ich habe (selbstverständlich!!!) von ihr das gleiche Geld genommen (weit unter 2000 Euronen!) wie von allen anderen, "nur" weil sie das Glück oder Unglück hat, reich zu sein, muß ich sie nicht anders behandeln als andere.
Übrigens: "trotz" des Reichtums ihrer Familie ein absolut nettes, natürliches Mädchen, bei dem mein Kleiner ein traumhaftes Leben haben wird
Und das ist das aller-aller wichtigste!