Einerseits finde ich wirklich klasse, was Ihr für den Hund tut und ich wünsch Euch nur das Beste.
Ich frage mich nur: wird sie immer inkontinent bleiben? DAS finde ich persönlich ziemlich schlimm, einen Hund 5 Stunden lang allein zu lassen, der dann diese Zeit über in seinem Kot sitzt.
Ja, danke, das weiß ich.
Und wenn Sie ausgerechnet 10 Minuten, nachdem Du gegangen bist, ihren Kot absetzt, dann sitzt sie da 5 Stunden drin, bis Du wieder kommst.
Und das finde ich persönlich würdelos. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch gesundheitliche Probleme mit sich bringt.
Ophelia erstens kann man das managen, wie AnnaAimee bereits erwähnt hat mit fütterungszeiten und wenn es doch mal vorkommt das sie sich vollmacht ich kann dich beruhig es sind feste harte (Außer natürlich sieh hat mal durchfall) Kotbrocken und in den meisten Fällen Holt sie die raus und die liegen dann irgendwo rum (ja buuuh eklig ) oder sie beißt sich auf einer Seite (Achtung Mäuschen is sehr klug) die Windel auf und verliert die ganze Ladung
Und mit Würde brauchst du mir heut zutage garnicht kommen, wenn es nach würde geht kann ich morgen auf Arbeit durchs altenheim rennen und jedem zweiten Bewohner ein Kissen auf den Kopf drücken....... Is wohl besser was seine Würde angeht.
Außerdem hab ich gute Chancen (heute erfahren) das altenheim zu wechseln und in das könnte ich Maya mitnehmen
Da störst wenigstens niemand wenn sie stinkt und Kot verliert weil (oh wunder) das machen 120 andere Bewohner auch.. Und die haben 2 Beine
Edit: sorry für den teilweise Sarkasmus aber das musste sein, bin ja sonst ein freundliches Wesen
Ganz ehrlich @Schmutzl , ich finde es etwas übel, wie Du grad mit wohlgemeinter Kritik umgehst!
@Ophelia30 hat Bedenken geäußert und zumindest der Überschrift des Threads nach geht es genau um solche Pros und Contras: Was "spricht für dieses Leben, was dagegen".
Es kann Dich in diesem Zusammenhang, dass DDu mit dieser Fragestellung angefangen hast, doch nicht so sehr aus der Bahn bringen, dass vernünftige Kritikpunkte dargestellt werden, dass Du derartig unhöflich werden mußt!
Sicher: Du wirst viel Gegenwind erfahren und wirst häufig in der Position sein, das Gefühl haben, Dich rechtfertigen zu müssen.
Aber NOCH warst Du mit Deinem körperlich behinderten Hund ja noch gar nicht in der "freien Welt", oder?
Dagegen, was Dir da entgegen geworfen werden wird, ist die konstruktive Kritik hier im Forum wirklich liebevoll. Kein Grund jemanden wegen seiner Meinung so an zu fahren (schließlich WOLLTEST Du Meinungen!)
Wie die Ämter auf ein derartig "soziales Denken" eines Altenpflegeheimes reagieren werden (soweit ich weiß, werden die regelmäßig kontrolliert!), kann ich mir nicht vorstellen, eigentlich herrschen doch in Pflegeheimen sehr strikte Regelungen, unabhängig von der "sozialen Einstellung". Ich wünsche Dir sehr, dass das wirklich so klappt, aber diesbezüglich habe ich auch große Bedenken.....