Laufen!!!
Ein schöner Sommerguß ist absolut erfrischend ![]()
Und doof ist nur der Anfang, wenn man naß wird, wenn man erst durchnaß ist, ist es schööööön! ![]()
Beiträge von Cattlefan
-
-
Später meinte der Halter zu mir: wie geht das? Zwei Rassen die beide nicht alt werden, sterben dann nicht früher?
Hab ich vor Urzeiten in Mathematik gelernt: Minus mal minus ergibt Plus!


-
ein Hund der kein Fleisch frisst ist :
1. ernsthaft krank
2. nicht hungrig...
3. mag es einfach nicht! -
Fragen:
Sollte man einen Rüden nicht vor 12 Monaten kastrieren?
Ist markieren auch in der Wohnung und Aufreiten auf allem(auch auf dem Zweitrüden) ein Anzeichen für sexuelle Überreaktion und eine Kastra notwendig oder glaubt ihr man könnte es auch mit Erziehung in den Griff bekommen?Sollte man nicht, wenn keine gesundheitlichen Gründe vorliegen
Markieren in der Wohnung und Aufreiten sind vor allem Zeichen schlechter Erziehung. Mit 9 Monaten testet so ein Hund sich halt auch mal aus, wie jugentliche Pubertisten unter den Menschen.
Da muß man auch einfach mal deutlich machen, dass das eine der andere Verhalten unerwünscht ist.Sie hat sich zu einer Kastra entschieden. Aber die TÄ meinte vor 12 Monaten macht sie es nicht...
Der Hund ist 9 Monate altGute TÄ!!!

-
Cattle sehe ich da nicht drin, die Ohren sind ganz anders geformt, die Abzeichen komplett anders, nur "bunt" macht nicht gleich ´nen Cattle(-Mix aus)
Ich dachte auch sofort an den Catahoula, evt gemixt mit einen dortigen Hütehund -
Ich glaube aber das die Idee der Einkreuzung beim Mops mit allen Rassen, die keine ähnlichen Qualzuchtmerkmale haben zu Hunden führt die anatomisch ein größeres Potential haben, ein bewegliches und aktives Leben zu führen als das Ausgangsprodukt. Egal welche Rasse. Pinscher, Beagle, Pudel, Labrador (solange der Mops der Vater ist); all diese Rassen ergeben, wenn mit Möpsen gekreuzt, im Durchschnitt Hunde die weniger verkrüppelt sind als reinrassige Möpse. Kann man das wirklich bestreiten?
Bestreitet niemand und ist hier wirklich schon gefühlte tausend Male durchgekaut worden, ich werde jetzt NICHT zum 20. Mal dazu schreiben.....
-
Sorry aber der Mops in seiner jetzigen Form ist so ungesund dass jede Einkreuzung zumindest das genetische Potential erhöht.
Es wurde in diesem und im Vorgänger-Thread schon soooo oft erklärt: Es bringt der Rasse Mops überhaut nichts, wenn mit den Nachkommen nicht weiter gezüchtet wird, wenn man außer "spektakuläre Farben" absolut gar kein Zuchtziel hat Die erste Hündin, die zur Weiterzucht blieb ist scheinbar Melody, also aus dem M-Wurf, vorher waren also die Hunde aus 12 Würfen reine Endprodukte. Und bei Melodys Beschreibung gibt es nicht mehr als 2 Sätze über ihre "tolle Farbe"
Wenn nicht weiter gezüchtet wird, kein vernünftiges Zuchtziel besteht und nicht eine ganze Menge Menschen dahinter stehen, (andere Züchter zwecks Austausch der Linien, Abnehmer der Welpen mit Bereitschaft, sie evt dem Züchter zur Zuchtmiete zu üebrlassen...) hat das mit einer "Erhöhung des genetischen Materials" absolut rein überhauptnichts zu tun!
Gruselig ist das Wort, das mir beim Durchschauen hoch kam.
Ach was, das siehst Du falsch!
Sind doch Mixe und damit gesund!!! (Ironie off)
-
Willst du damit sagen, dass du glaubst, die lügen auf ihrer Webseite?
Ich vermute mal: wie gedruckt!
Alles reinrassige Möpse... Ja nee... is klar

-
aber jede Einkreuzung ist beim Mops ja eigentlich als positiv zu verbuchen
äh... nein.
-
für die Diagnose,,Kehlkopflähmung,,waren wir in der TK.
Dann solltet ihr wieder hin fahren (ich würde in die gleiche fahren, weil die die Unterlagen alle da haben und so eben den Verlauf beobachten können) und sie nochmals endoskopieren lassen.
Außerdem Röntgen und Ultraschall von Herz und Lunge.