Beiträge von kikt1

    Zitat




    Das verlangt nach Bildern!!! :D



    Glaubst Du, ich kriege praktisch meinen Hund nie gescheit photographiert! Mag Madam nämlich nicht - und außerdem habe ich dafür nie zwei Hände frei. Meine Handykamera ist zu langsam und vor meinem amtlichen Apparat hat sie Angst.
    Hier http://dl.dropbox.com/u/12078612/IMG_1387.MOV gibt's ein video, das eine freundin von mir gedreht hat. Es ist ein besonderer Moment, weil meine Maus super schüchtern und ängstlich war als ich sie bekommen habe und die Wiese über mehrere Tage nur zentimeterweise erkundet hat. Die Begegnung mit 'Cäsar' dem Riesen-Pekinesen hat sie zum ersten Mal in einen Turbowelpen verwandelt. Ich war überglücklich damals.
    Nu ist sie ca. doppelt so groß, sieht aber immer noch fast genauso aus.


    Aber nächstes Mal, wenn sie mal komplett nass ist, mache ich definitv ein Foto von ihr.

    Ich benutze Bleib (so mehr oder weniger, mein Hund ist noch zu jung um das so 100% zu checken) Heute zum ersten mal im realen Leben eingesetzt eingesetzt, als sie beim Bäcker vor der Tür warten mußte. Ich hatte sie im Auge (sie mich auch) und benutzte das Bleib Handzeichen. keine Ahnung ob das was gebracht hat, aber zumindest saß sie ruhig und jaulte nicht. Nu jault sie eh immer nur sehr kurz wenn ich weggehe aber ich finde ich brauche irdgendeinen Befehl, um ihr zu signalisiren das sie warten soll, das aber auch ein Ende haben wird.
    Den brauche ich irgendwie auch für mich selber.


    Ich fürchte ich bin selber auch nicht immer geistesgegenwärtig genug, um daran zu denken ein Sitz immer auch wieder aufzulösen :ops: . Vielleicht lerne ich das ja noch aber im Moment hab ich lieber ein seperates Kommando.

    Zitat

    Kurz und knapp das, was ich meinte :D
    Bei uns sind es allerdings zwei Finger ;)



    Das ist ein super Tip. Meine Maus fängt langsam a, ihr Bellen zu entdecken - und ist von der Rasse her dazu auch veranlagt. Seit heute bellt sie auch Menschen an. Ich konnte das in den jeweiligen Fällen verstehn, weil die betreffenden Personen eine eigenartige Mischung aus Spielen wollen signalisiert haben, aber irgendwie doch nur leicht bedrohlich wirkend dagestanden haben - aber einreißen lass kann ich das natürlich trotzdem nicht. Finger auf die Schanuze legen als Kontakt und zum Aufmerksamkeit auf sich lenken finde ich gut, probier ich das nächste Mal aus.


    Den Alphawurf hat meine Freundin fürher bei ihrem Terrierwelpen immer gemacht. Aufmüpfen tut der aber auch nach 13 jahren immer wieder mal :-)

    Ok, ok, ich geb nach. Vielleicht macht mich der Schlafmangel doch reizbarer als es mir bewußt ist.


    Trotzdem finde ich die Aussage 'Dann darf man sich keinen Welpen holen' relativ krass - ob da nun ein sorry oder nicht bös gemeint vorsteht oder nicht. Ich meine, wir reden hier ja wirklich nur darüber, ob ein Welpe nun in einigen Wochen mehr oder weniger stubenrein wird. Und ich sleber habe nie erwartet, dass das nur zwei Wochen dauert - ich habe das einfach mehrfach gehört und gelesen (übrigens erst gestern wieder im Hundeauslaufgebiet)
    Für mich bedeutet stubenrein auch nicht, dass der Hund nich in die eigene Wohnung macht, wenn man ihn alle zweo Stunden rausbringt sonder dass er sich gar nicht mehr drinnen löst. Das ist, soweit ich weiß, physiologisch überhaupt erst nach einem halben Jahr oder so möglich.
    Die Haufen, die hätte ich jetzt echt gern mal ausschließlich draussen. Bis heute lief es sehr gut. Mal die Nacht abwarten. Ich habe keine box (nur eine Hundetasche, aber die mache ich nicht zu) - das macht es ein bisschen schwerer.

    Zitat

    Meiner Meinung nach - Ja! Einweichen ist wichtig! Es sei denn Dein Hund (wie groß war er nochmal?) - jedenfalls ein mittelgroßer Hund muß 1 Liter Wasser täglich trinken um das Trofu verdauen zu können - PLUS dem Wasser das er ohnehin trinken muß!
    Nachzulesen in dem letzten Link ;)



    Hm, find ich jetzt nicht, habe ich aber in einem der links hier gelesen, das es wichtig ist und auf einer HErstellerseite haben sie auch drauf bestanden.
    Ok, Ich weich's ein (lauwarm und ein paar Minuten stehen lassen?) und geb ein paar trockene Krümel drüber zum knabbern.
    Meine Maus ist knapp 3 kilo leicht, 12 Wochen alt und wie groß sie mal wird, weiß ich nicht. Recht klein, nehme ich an - ihre Mutter ist ein Sheltie, der Vater ein Zwergpudel (das ist eine Nr. größer als toypudel, richtig?) Im Moment hat sie ein Pudelgesicht und ein Sheltiefell. Nass sieht sie aus wie eine große Ratte mit langen Beinen :D Total nass war sie bis jetzt nur einmal als ich sie auf einer Seite abduschen mußte. Ich war ganz erschrocken, wie winzig sie noch ist! Würde man gar nicht annehmen, so wie sich mit größeren Hunden rauft. :D

    Zitat

    Kannst dir ja fein Sachen raussuchen um jemanden anzu****en :???: Soll helfen den ganzen Text zu lesen, nicht nur den halben. Da stand noch was ganz wichtiges vor. Entweder ich hab's überlesen oder es wurde nicht erwähnt, dass es sich bei der Krankheit um eine Grippe handelt..


    Ja kann ich. Ich kann jetzt auch mal Soll helfen den ganzen Text zu lesen bolden, um ein Beispiel für Schnippigkeit anzuführen.
    Dein Ton was zickig und ensprechend viel meine Antwort aus.
    Irgendwo vor ein paar Seiten habe ich einen Vorschlag weitergegeben, den ich von verschiedenen Seiten (auch einigen HH gehört und gelsen habe) Ich zähle jetzt nicht nach mit wievielen posts von wievielen Leuten ich daruafhin in unterschiedlichen Tonlagen runtergemacht worden bin. Es ist auch sehr schnell persönlich geworden.
    Ich bin kein Welpe. Wenn man mich beißt jaule ich nicht auf und dreh mich weg, sondern beiße zurück.


    Und die Sätze 'Das weiß/plant man vorher' und 'Dann schafft man sich keine Hund an' werde ich trotzdem weiterzählen. Das unterhält mich ganz prächtig. Derzeitiger Stand: 1 und 2 :D

    Zitat

    Und ist immer noch aktuell, auch Infos zu den Futterbestandteilen. ;)
    Die aufgeführten Futtersorten sind nur eine Auswahl, die alle gut bis sehr gut sind.


    Ja, ich hab mir schon ganz brav fast alle angesehen :-) Platinum hat eine Geld zurück Garantie, da bestell ich morgen mal einen Sack und falls es meiner Maus partout nicht schmeckt, kann ich ihn zurückschicken. Da kann man ja nichts falsch machen und bei ca. 5Euro pro kilo kann ich auch nicht über den Preis nörgeln.


    Ist das mit dem Einweichen wirklich so wichtig?? Ich weiss, mein Grund für die Frage ist doof aber ich packe das Futter nach ner halben Stunde weg und bei den eingeweichten Sachen (die bei ihr auch nicht so gut ankommen wie die knusprigen) muss ich den Rest dann wegwerfen, weil es zu einem Gummiblock zusammenschmilzt. (Oder kann man das nochmal einweichen?)
    Und so 100% leuchtet mir es nicht ein denn sie trinkt ja sehr viel dazu?!? Oder ist das nicht gut??


    Mann, mann, mann - was eine Menge an Informationen die da seit vier Wochen auf mich einstürzen. Ich glaub ich muss mal schnell meinen Hund knuddeln. :-)

    [quote="Ich kann dieses "hier im Forum wird kein Wert auf Höflichkeit gelegt" oder "hier sind immer alle so schnippisch" nicht mehr lesen. [/quote]


    *Schulterzucken*
    Ich habe bevor ich mich hier angemeldet habe, um das mit den Zeiten zu erfragen immer mal wieder in diesem Forum versucht was nachzulesen - bei bestimmten Themen (z.B. Kastration) ist es fast unmöglich in dutzenden von Seiten ein paar vernünftige posts zu finden, die Leuten mit einer Wissenslücke tatsächlich weiterhelfen. Der Rest ist ein Dickicht aus oberlehrerhafte Belehrungen (zum Bsp auf meinen allerersten Beitrag 'Auch in Berlin kann man Hausverbot kriegen' Nein?!? Echt?!?) :roll: und/oder herablassenden Attacken.
    Und die Worte 'Das muss man sich hat vorher überlegen' (wohl der absolut unhilfreichste Satz aller Zeiten) und 'Dann schafft man sich keinen Hund an' fallen derart häufig, dass ich mir überlege, eine dog forum Bingo Karte zu basteln.


    Ich kann das bis zu einem gewissen Grad verstehen, denn Hunde sind ein emotionales Thema, aber ein großer Teil der posts hier ist einfach unfreundlich - ob Du das nun gerne liest pder nicht.
    Und die ganzen Ausrufezeichen!!!!!!!!! Fast schon rekordverdächtig.
    Du behauptest Du seist knapp und ehrlich, ich habe mich von Dir attackiert gefühlt und hau dann zurück. Das ist auch ehrlich (wenn auch nicht immer knapp)



    Macht nix, es gibt auch sehr viele hilfreiche Beiträge hier und die konkreten Fragen, die ich hatte wurden mir sofort und sehr nett beantwortet.


    lol wegen des Vorschlags des 'Fernseh-Verbots' für Eheleute in dem Artikel.
    Ok, sanft über die schnauze greifen um spitze Zähne aus einem Pulloverärmel zu befreien ist also kein Schnauzengriff.
    Dummerweise muss ich aber jetzt noch hinterher fragen: was ist der Alphawurf???

    Ich stosse beim LEsen hier immer wieder auf den Begriff und die teils heftige Kritik daran und würde jetzt doch gerne mal wissen: Was ist das eigentlich ganz genau?
    Ich habe irgendwo mal was von Schnauze umfassen als Dominanzgeste gelesen - ist das der Schnauzengriff?
    Was genau soll das bringen und warum ist das schlecht?