Ich hatte Happy Dog gekauft, weil es auf der Seite Sheltie Welt empfohlen wurde und so im Überblick ganz gut klang.
Meine Maus (14Wochen) mochte es überhapt nicht, dann stand in DF noch, dass es nicht gut sei, na und dann war ich wieder auf der Suche...
Zur Zeit gibts Lupovet IBDerma - nicht weil mein Hund krank ist, aber weil sie dieses Futter von den Lupovet sorten am liebsten mochte.
Man soll ja seinen Hund das Futter nicht aussuchen lassen, denn sonst essen sie ja am liebsten fast food (ich hatte noch RC welpen futter im Napf als ich aus dem Urlaub kam - hat sie beinahe inhaliert und danach bei den großen kaltgepressten Pellets erstmal wieder 'gemäkelt') aber ich glaube, wenn ein Hund etwas partout nicht mag, wird er schon wissen warum. Mir kommt es auch hoch wenn ich Oliven rieche, ich hab's aber beharrlich weiter probiert - bis ich dann mal ne Nacht lang in der Keramikabteilung gekniet habe. Dasselbe mit Muscheln.
Der Hund meiner Freundin mochte z.B. Josera nicht wirklich. Sie hat es trotzdem gefüttert und was hatte der kleine Stinker gefurzt! Bis ich dann im DF las, dass da Getreide drin ist und das weitergeleitet habe -> Josera raus, Blähungen weg.
So ganz ohne Instinkt sind die kleinen Wichte ja nicht.
Aber ein richtig gutes Futter, dass man einfach so überall kaufen könnte, fände ich auch gut...