Beiträge von kikt1

    Meiner wachsen Haare von der 'Nasenwurzel' (keine ahnung wie das beim hund heisst) in die Augen, die werden recht oft gekürzt. Die 'Augenbrauen' kürze ich auch aber nur innen. Außen find ich's niedlich wenn es links und rechts runterhängt.
    Teilweise war mein Hund schon recht zugewachsen, wenn ich die Haarpflege mal etwas schleifen liess, aber es schien sie nie zu stören. Einen richtigen Vorhang vor den Augen würde ich aber nicht wachsen lassen. Mir hat zwar mal eine Besitzerin eines Hütehundes mit Augenvorhang gesagt, dass sei ein Sonnenschutz, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Hund angenehm ist.

    Liebe TS, ich möchte mir mein ganz dolles Mitgefühl aussprechen - bei mir kullern die Tränen nur vom Mitlesen- und auch meine Hochachtung.
    Du hast Verantwortung übernommen als Du den Welpen geholt hast und dann getan was in Deiner Macht stand, um dieser Verantwortung gerecht zu werden.
    Es ist so schwer, wenn man Hundeanfänger ist - so viele Sachen, die man nicht versteht, so viele DInge, die man als Primat instinktiv falsch macht, so viele Meinungen, die einem ständig mitgeteilt werden. Ich ziehe selber gerade meine erste Hündin gross und bin gottfroh, dass sie so ein unkompliziertes Exemplar ist.

    In dem Buch 'das andere Ende der Leine' gibt es ein Kapitel über Abgabe und Abschied, dass mich unendlich beeindruckt hat. Es gehört wirklich viel dazu, diesen Schritt zu machen.

    Haltet Euch daran fest, dass hr das BEste für Euren Hund getan habt und er jetzt ein sehr glücklicher Hund werden kann.
    Und freut Euch auf Euer Baby. Da wartet noch eine ganz andere spannende und wunderbare (und anstrengede) Reise auf Euch.
    :solace:

    ..find ich zum kotzen.

    Fand ich schon scheisse bevor ich einen Hund hatte. Ich wohn hier in einer Gegend, da geht das jetzt schon los (schon mal was von Stille Nacht gehört?? Vollpfosten, verdammte!). Direkt nach Weihnachten wird man dann dauerbeknallt, vom Balkon aus beworfen (und zwar nicht von der anderen Strassenseite!), wenn man einen U-Bahnschacht hochgeht usw usw.
    Ich werde gleich nach Weinachten zu meinen Eltern auf's Land flüchten.
    Aber gut, dass Du es noch mal ansprichst, ich habe noch keinen Adressanhänger am neuen Halsband. Das änder ich mal besser falls meine Maus doch mal in Panik ausbüchst.

    ICh liebe ja Raketen, aber Knaller sind echt sowas von überflüssig!

    Zitat


    In Zukunft würde ich vermeiden das irgend jemand anderes mit deinem Rüden spazieren geht und bei Uneinsichtigkeit der anderen sich zu distanzieren.
    Den Link hier, kannst du ja denen zeigen ;)
    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

    Ein echt guter Artikel.
    Hier gab es gerade so 'Na ja, lassen wir sie halt einmal Welpen haben' Deckakt. (komische Geschichte, die ich nur aus 2ter Hand kenne) Ergebnis: Ein Welpe, der noch in der Hündin starb. Not-op in der Tierklinik, Kosten 750 Euro. Der Hündin geht's Gott sei Dank gut. Die Mutter war ein gesunder Mischling (9 Jahre), der Vater ein gesunder reinrassiger Jack Russel (1 Jahr). Der Welpe war aber missgestaltet.
    (PS Beide Hunde waren nicht meine und ich erzähle die Geschichte nur weiter! Also bitte nicht über mich herfallen)

    Zitat

    Also das empfinde ich als absolute Frechheit !

    Das ist auch eine Frechheit und würde eventuell andernorts als 'trolling' angemahnt werden. Hat aber gar keine Sinn, dagegen anzugehen, denn die poster von solchen Kommentaren sind meist jenseits von jeder Kritikfähigkeit.

    Das DF ist berühmt für diese Form von 'Diskussionen'. Ignorier die Stänkerer und zieh Dir die Informationen aus den Antworten, die für DIch hilfreich sind. Alles andere ist vergebene Liebesmüh.
    Ich sehe solche threads andauernd. Das ist das erste Mal, dass ich sehe wie trotz Mod Ermahnung, die Leute immer noch weiterstänkern als seien sie bei youtube.

    Ich hoffe, der Deckakt hat keine Folgen. Falls doch kann ich Dir nur empfehlen, Dich weitestgehend rauszuhalten, auch wenn es in der Familie passiert ist.

    Hm, sehen die wirklich verlässlich alle ähnlich aus? Hübsch sind sie ja.

    Ich hab auch so nen 'Designermix' (allerdings nicht gezielt gesucht, sondern bei der Suche nach einem anderen Hund über den Wurf gestolpert). Ich hab sie vorher gegoogelt und alles Hunde sahen total unterschiedlich aus. Die Wurfschwester meiner Maus ähnelt ihr auch nur in Bezug auf die Bewegungen - also nix mit einheitlicher F1-Generation, sondern ein echtes Mischlings-Überraschungspaket.

    :lol:
    Schlaf lieber bei mir. Is fussläufig und es gibt keine Drogen aber dafür ist es halbwegs sicher. Es gab zwar schon tagsüber nen Einbruchsversuch (während wir zu Hause waren!!!) aber ich schliesse immer von innen ab, deshalb bleib die Tür zu.
    In diesem Sinne: Gute Nacht. :smile:

    Zitat

    Ich muss definitiv mal einen Gassiurlaub in Berlin machen, klingt alles sehr interessant. Die komischen Typen mit ihrer antiautoritären Hundeerziehung interessieren mich ganz besonders, und wenn ich dafür 2 Tage lang da zelten muss! :D

    Ist eigentlich ein netter Kerl. Sein Hund heißt Uschi. =) Ich treff ihn recht oft, Du musst also nicht da zelten. Würde ich auch nicht empfehlen, denn sobald es dunkel wird ist der Görli tatsächlich ein No-Go Gebiet.

    Ich hab noch mal 'zurückgelesen'.
    Das eigenartige ist, dass ich eigentlich nur geschrieben habe mach einen Bogen 'besonders um die Hippies in Kreuzberg/F.hain und die Vollidioten im Grunewald'
    Es gibt beides zu Hauf in beiden Gebieten, auch wenn man sich natürlich darüber streiten kann ob 'Hippie' ein angemessener Oberbegriff für die diversen Typen im Görli und anderswo ist. 'Hipster' trifft es nicht ganz. 'Alternativen' wäre vielleicht besser gewesen.

    Aber das was folgte: der Schwachsinn, die beschränkte Welt, die Plattitüden, die eigene Wahrheit, die haarsträubenden Vergleiche hat mit dieser einen Zeile meiner Ansicht nach recht wenig zu tun.

    Ich weiss nicht, was Dein Problem ist, Erdel, aber Du rennst irgendwie gegen die falsche Windmühle.