Beiträge von kikt1

    Oder vielleicht einfach abgegeben.

    'Muss noch erzogen werden' finde ich bei einem zweijährigen Hund auch ne Ansage. Mir ist es echt ein Rätsel, warum manchen Leute ihre Hunde nicht erziehen. Unerzogene Hunde sind doch fruchtbar im Zusammenleben.
    Ab und an laufe ich einem Mops über den Weg, der immer angeleint ist - weil er nicht hört. Die wollten, laut Aussage des Besitzers, wohl irgendwie während eines Urlaubs das trainieren und haben es dann nicht gemacht. Ich hab damals nicht viel dazu gesagt, aber meinem Gesicht war wohl anzusehen, was ich davon halte. Jetzt nicken wir uns bei Begegnungen nur noch flüchtig zu.

    ich auch. das ist ja grauenvoll!!!! Der Welpe mit den ....wie soll man das nennen? Augenklumpen?? Gott wie schrecklich! Man kann nur hoffen, dass er nach dem Foto sofort eingeschläfert wurde.

    Irgendwie werden die Leute partout nicht schlauer. Das wird gross rumgejammert, das die Züchter Hunderassen ruiniert haben (was ja teilweise auch stimmt) und es wird beharrlich verbreitet dass Mischlinge deshalb gesünder sind (hab ich Depp ja auch mal geglaubt - und das obwohl ich Genetik im Biounterricht hatte!)
    Aber dann will alle Welt partout Hunde im Schimmelkäselook.

    Ein schönes dunkles Merle mit ordentlich Weissanteil als Kontrast finde ich ja auch schön, aber der Bohei, der um diese Farbe gemacht wird, ist mir echt ein Rätsel.

    Ich muss jetzt erst Mal schnell meinen gesunden und glücklichen (wen auch etwas gelangweilten) Hund knuddeln, um irgendwie dieses Bild aus dem Kopf zu kriegen.

    @kikt1 : wieso? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. :ka:
    Weil meine Trekkingbuxen blau, pink und grau sind? Oder weil ich die Leinen passend zu meinen Hosen kaufe? O :p

    Sorry, es ist wohl doch der Wein.

    ICh hab mir einfach vorgestellt, wie ein Komiker darüber lästert, wie seine Frau den Kauf der 62. Leine rechtfertigt ;-) ('Passend zur Jogginghose')

    Jetzt, wo ich es erkläre, finde ich es auch nicht mehr so lustig... :ops:

    Möchte er einen fremden Hund mit in den Urlaub nehmen?

    Total tollen Hund zum Urlaub machen (Hannover) - Urlaub mit Hund - Deine-Tierwelt.de

    hä?

    Sieht nach ner From von 'Langeweile mit Internetzugang' aus.

    Ich finde es auch immer sehr amüsant, dass sich hundelose Leute immer vorstellen, sie können mal so eben mit einem fremden Hund spazieren gehen. Spass haben, in Urlaub fahren etc.
    Es mag daran liegen, dass es weder Beagle noch Retriever in meinem Umfeld gibt, aber ich persönlich kenne echt keinen Hund, der Bock hätte einfach mal so Zeit mit fremden Menschen zu verbringen.

    Alle Hunde, die ich kenne, haben ausserdem eine meist recht beeindruckende Liste an Marotten, die man während eines Spaziergangs berücksichtigen sollte - vom 'Gerne Menschenkacke fressen' über 'andere Rüden fressen wollen' bis 'Gerne Kleinkinder verbellen' ist alles möglich dabei. Als Beis kennt man die Macken ja und kann entsprechend vorbeugen, aber mannomann, der eine oder andere Hund, den ich kenne, ich fremden Händen?! Das wird zumindest kein langweiliger Nachmittag....

    (PS Und das sind keine 'Problemhunde' Nur ganz 'normale', temperamentvolle Terrier, jagdfreudige Huskies, verfressende Mixe und neurotische Hütehunde')