Beiträge von kikt1

    Zitat

    hier darf man nie, aber wirklich gar nie vorbeischauen! NIE!...

    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=420806.html oder http://www.koerbchen-gesucht.de/ ...auf der zweiten seite findet man nubia.

    himmel, sie scheint ein prachtsstückli zu sein. mi mi mi mi mi....

    Schlimm, nicht? Soooo viele tolle Hunde.
    Nubia ist bildschön! Es gibt ja viele Mischlinge, die schon ein bissi kauzig und unproportioniert aussehen, aber dann gibt es immer wieder welche die so wunderschön sind, dass eigentlich jeder Züchter resigniert das Handtuch werfen müsste. Hier in der Nachbarschaft sind das z.B. zwei mittelgroße, zierliche Damen aus Rumänien. Bildschöne Gesichter, ganz tolle, harmonische Proportionen, wunderschöne Färbungen - und ich darf die auch noch regelmäßig durchknuddeln! :D

    Kein Problem. Wie gesagt 'what comes around, goes around'.
    Mir ist schon oft ganz toll unter die Arme gegriffen worden und wenn jemand sich so engagiert wie Du muss da ja irgendwo zurückkommen. Ich schick DIr mal meine email, dann meldest Du Dich einfache, wenn es so weit ist. :-)

    Sag einfach rechtzeitig Bescheid. Falls es absoult nicht geht sage ich es aber ich habe im Großen und Ganzen ein relativ 'offenes haus'. Hier kommt öfter mal Besuch den ich nicht wirklich kenne.
    Die Matratze liegt dann im Wohnzimmer das auch Durchgangszimmer ist für mich (zum Klo) und für meinen Mitbewohner (zur Küche). Zusammen mit den 86 Stufen zu mir hoch ist das dann ungemütlich genug, dass sich kein Gast zu lange bei mir einnistet. :D
    Aber Platz gibt's genug und wenn dein Chuck mich nachts nicht stellt und Du seine Haare vom Sofa saugst, kannst Du ihn sehr gerne mitbringen.

    Mannomann, ist der thread gewachsen.
    ICh dachte das Thema Welpe sei vom Tisch?

    Zum Thema Betreuungspläne:
    Ich hatte Plan B: Welpe bei meiner besten Freundin. Nur deshalb habe ich überhaupt eine Hündin, denn ihr Terrier ist extrem rüdenagressiv. Der Plan ging nicht wirklich auf, denn es ist in ihrem Haushalt mit ein bis sechs Kinder zu jeder Zeit einfach viel zu trubelig für meine Maus. Außerdem geht die Freundin nicht ausreichend Gassi (Ihr Terrier ist 14, dem reicht ne Runde um den Block) Das funktioniert wenn cih auf dem Weg mal kurz einkaufen will, aber nicht für mehrere Tage.
    Plan C: eine Hundepension. Ja, ginge theoretisch, aber ich hatte nicht erwartet wie unglaublich anspruchsvoll ich werden würde. Eine Hu-Ta mit wenig menschlchem Kontakt und Zwingerübernachtung ginge gar nicht. Also nur Privathaushalt und nur mit hundeerfahrenen Leuten, die selber welche haben. Sitterin 1 und 2 sind weggezogen, Nr 3 ist mir etwas zu jung (und leichtsinnig) ich gewöhne meine Maus gerade an Sitterin Nr 4. Nr 2 trauere ich immer noch hinterher. Immerhin ist sie noch ne Anlaufstelle, falls ich mal mehrere Wochen weg müsste.
    Plan D: meine Entern. War echt nur für Notfälle geplant und mittlerweile weiss ich, es würde niemals funktionieren. Die zwei sind einfach zu alt.
    Mittlerweile gibt es in meinem Bekanntenkreis zwei Freundinnen wo meine Maus gerne ist (quasi Plan E und F), aber die eine muss auch mal arbeiten und kann gesundheitlich nicht immer, die andere nur am Wochenede. Plan E funktioniert von allen am besten.

    Das Problem ist, dass meine Maus eben ein Einpersonenhund und nicht besodners 'nervenstark' ist. Sie ist ien Sensibelchen und ein typischer Omegahund und würde bei vielen Betreuungsstellen einfach komplett untergehen. Das kann ich ihr einfach nicht antun - obwohl mittlerweile ne Hu-ta ein Versuch wert wäre, denn sie ist älter und souveräner geworden.

    Als meine Maus läufig war - und damit in einem Zustand wo keine PEnsion sie genommen hätte - waren alle, aber wirklich ALLE im Urlaub. Ich hätte in der Zeit keinen Job annehmen können. Das waren drei fürchterliche Wochen.

    Man kann gar nicht genug Pläne B bis Z haben, wenn man Single und Hundebesitzer ist. Außerdem sollte man sich darauf einstellen das Murphy's law für einen gilt: 'Alles was schief gehen kann, geht auch schief und zwar zum schlimmstmöglcihen Zeitpunkt.'

    Gott, der ist ja entzückend!

    Und das mit den Vögeln ist echt super traurig. Der Teufel schiesst aber auch immer auf den größten Haufen!!
    Es wäre schön, wenn es ein 'Ende gut, alles gut' gegeben hätte.
    Die Familie hat Dir also die Unkosten nicht erstattet? Na ja, ich glaube ja etwas an Karma. Die werden eh in ein paar Wochen viel Spass haben mit den Kitten. Hoffentlich wirft die Katze mitten auf deren Sofa!
    Und Du bekommst Deinen Einsatz hoffentlich auch an irgendeiner Stelle wieder! Ein Sofa zum Schlafen in Berlin hast Du auf alle Fälle schon! :hallo:

    :schockiert:
    Andrea Wie dreist ist das denn?!?
    Hut ab, dass Du den Namen der Orga nicht nennen willst. ICh gestehe, ich hätte da weniger Hemmungen. Wahrscheinlich gab's da irgendeinen Zickenkrieg im Hintergrund. Nach den 'gesprächsfetzen' die ich im Internet so finde, scheint es ja bei eingien TS-Orgas so eine Art Wettbewerb zu geben, wer die bessere Tierschützerin sei. Der Hund muss das nun ausbaden.

    Enya hatt mal einen Pflegling von ner ORga. Was die sich so für Schoten geleistet habe ging auch auf keine Kuhhaut. Ich hab manchmal den Eindruck, dass sich ausgeprägte Tierliebe und Mitmenschlichkeit fast ausschliessen.
    Manchmal wundert's mich nicht, dass sich Leute Hunde von Vermehrern holen. Ich hätte wahrscheinlich niemals einen Hund aus dem TS bekommen.

    Klingt doch alles schon ganz gut.
    Der Trainer klingt so mittel. Gibt schlimmere, gibt aber auch bessere.
    Das mit dem Futter wegnehmen kann nach hinten losgehen. Ich verstehe, dass man das üben will (gibt hier im Forum auch andere Meinungen dazu) Ich finde die Version besser wo Du ihm nach dem Wegnehmen noch was Leckeres in den Napf gibst (kleines Stück Käse, Schinken o.ä) und ihn dann gleich zurück gibst. Dann weiss er, es ist nix schlimmes, wenn Du ihm was wegnimmst.

    Ich finde aber, dass es jetzt im Moment wichtigere Dinge für Euch gibt als alles Möglcihe zu trainieren. Macht einfach schöne Dinge zusammen. Draussen spielen, spazieren gehen, nach Leckerlies suchen lassen, schmusen, gemeinsam Nickerchen machen - einfach Zeit miteinander genießen.

    Wann gibt's denn mal Fotos?? :-)

    Zitat

    Aber Transportkosten musst du für Hank trotz Box zahlen. Nur Kleinhunde plus Box/Tasche reisen gratis.


    Kleinhund ist dabei definiert als etwa Hauskatzengröße. Allerdings misst da eigentlich keiner nach und wenn der Hund in ner Tasche steckt kann man eh nicht genau sehen, wie groß der ist. Meine zumindest ist eher Maincoon-Kater-größe, wenn nicht sogar Luchs :hust:

    was ich so ärgerlich finde, ist dass man für Hunde keine Sparpriese buchen kann. ICh und ne Freundin würden genre noch zwei, drei Tage an die OStsee aber mit der Großen wird das Ratzfatz total teuer. :/