Beiträge von kikt1

    Oh Gott, Krümel, das ist ja furchtbar!

    Wie sieht es denn mit nem Seresto Halsband aus? Ich hab das auf meiner Lütten und hab seitdem nur noch einen toten Floh gefunden. Manchmal kratzt sie sich noch, aber es wird weniger. Und in meinem Schlafzimmer hab ich z.B. ncoh gar nix gemacht, weil cih noch auf das Bio Insektal warte. Weder das Giftspray noch die Gernaiolnr kann cih da versprühen, sonst muss cih ne Woche ausziehen (mein Wohnzimmer kann ich immer noch nicht benutzen)
    Das Gift im Seresto HB ist recht niedrig dosiert, scheint aber serh effektiv zu sein. Gibt'S am billigsten bei Euroapon

    Und wie sieht's aus mit Hitze statt Gift? Alles mit den Dampfreiniger bei 100Grad bearbeiten? Wenn Kyra wirklich auf das Gift reagiert und nciht einfach nur verspäteten Fellwechsel hat, würde ich nicht noch mal alles einnebeln. Es sind dann doch 'nur' Flöhe - ein Leberschaden ist schlimmer.

    Zusätzlich würde ich evt. mal andere Gassiwege gehen. Ich hatte letztens am Kanal das Gefühl, Mischa ist richtig von nem Floh angesprungen worden, weil sie plötzlich doll zusammenzuckte und sich wie verrückt biss. Vorher war den halben Tag nix. Es gibt a echt viele Ratten in Berlin - vielleicht kommt ihr da immer an Nestern vorbei?

    Ich wollte Dir um Gottes Willen nicht unterstellen, dass Du Fahrerfludht begehen würdest! Das war nur die erste ernstere Straftat, die mir einfiel, wo man evt ne Handykamera zur Hand hätte.

    Was die allgemeine Überwachung von Bürgern angeht, gebe ich Dir durchaus Recht. Zur 'Prävention von Straftaten' werden wir ja in der Öffentlichkeit de facto permanent gefilmt. Finde ich auch nicht gut und es ist auch gut dagegen zu protestieren.
    Aber das müsste man dann eher BVG oder Karstadtmethoden nennen als Stasimethoden. (Im Übrigen bezeichnen Stasimethoden eigentlich nicht das offene, offensichtliche Filmen von Leuten, sondern das Aussionieren, Verhöhren, Foltern und systematische Zerstören von Menschen. Ich hatte mal ne Führung in Hohenschönhausen - der Vergleich mit dem Filmen von rüpeligen Kindern mit nem Handy ist da echt nicht angemessen)


    Aber wenn ein einzelner MEnsch zum Opfer wird, dann geht es nicht mehr um Bürgerrechte im Allgemeinen, sondern um Notwehr. Und wenn ein gezücktes Handy mit der Drohung 'Ich zeig das der Polizei' verhindert, dass man weiter angegriffen wird, habe ich da Null Probleme mit.

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass Kinder, die Gewalt ausüben da schützenswerter sind als Erwachsene, die das tun. Sie werden nicht belangt, bis sie volljährig sind (oft noch darüber hinaus) und das reicht mir persönlich völlig an Schutz.

    Wir haben alle Rechte - auch die Leute, die von Kindern attackiert werden und deshalb in Not geraten. Je nachdem wie nah die TS den Hund bei sich hat wird sie anscheinend mit Steinen beworfen und mit Scootern etc touchiert. Die Eltern unterstützen das angeblich.
    Warum genau soll sie das jetzt nicht filmen - evt auch nur um zu bewiesen, dass ihr Hund nichts macht? Weil die Eltern was dagegen haben könnten? Weil Kinder (Teenies? Wie alt sind die eigentlcih?) die wiederholt jemanden mobben geschützt werden müssen? Vor was? Vor Ausbeutung? Dem Verlust des Rechtes am Bild? Was genau ist das Verwerfliche?

    Und wenn Du öffentlich irgendwelchen Mist baust, kannst Du schon damit rechnen, dass das jemand filmt. Ob die Person deshalb ne Dumpfbacke ist, kommt wohl auf das 'Delikt' an. Wenn Dich jemand filmt, wie Du nen Hundehaufen liegen lässt ist das ziemlich dämlich. Wenn Dich jemand dabei filmt, wie Du jemanden überfährst und dann Fahrerflucht begehst, wohl eher nicht.

    Umstritten heisst nicht unrechtmässig. Grauzone ist genau das: eine Grauzone. Was angemessenes Verhalten ist und was nicht, würde ich deshalb tatsächlich bei der örtlichen Polizei erfragen, denn die haben den Fall ja demnächst auf dem Tisch liegen.
    (Übrigen: Nach den Kinder schlagen find ich komplett unangemessen)

    Zitat

    Nein ...das habe ich nirgendwo gelesen :D Kinder schlägt man auch nicht :roll:
    Aaaaaaber....es gibt Kinder, die aus versehen in der Hektik ihrer Tat echt mal stolpern und ganz böse auf die Nase fallen und sich sehr, sehr weh tun :ops:

    :hobbyhorse:

    Ist ne schlechte Strategie. Besser ist, man lässt die Kids auf dem Rad in sich reinsemmeln, zeigt die blauen Flecken der Polizei vor und schmiert dann Arnika Salbe drauf. Danach hat man dann mit Sicherheit Ruhe.

    Kinder haben keine andere Persönlichkeitsrecht als Erwachsene. Recht am Bild bedeutet, dass Du verlangen kannst, dass das Bild gelöscht wird, aber das kann man anschliessend ja machen.
    Im übrigen darfst Du absolut fremde Leute filmen und das sogar veröffentlcihen, man darf nur ihre Gesichter nicht erkennen. Kann man ja zu Not verpixeln.

    Wie kommt ihr darauf, dass in der Öffentlichkeit nicht gefilmt werden darf? Leute, dann gäbe es keinen einzigen Nachrichtenbeitrag oder Doku. Glaubt ihr denn, die vielen Passanten in einer Doku haben ein 'release-form' unterzeichnet?

    Man darf Leute nicht ohne ihr Wissen filmen (was da ja nicht der Fall wäre) und natürlich keinen Film irgendwo veröffentlichen, wo man die Personen erkennt.

    Aber natürlich filme ich, wenn jemand mir etwas tut (zumindest wenn ich das könnte, denn meist wäre mein Telefon auf keinen Fall schnell genug). Idealerweise spricht man mit den Leuten während man sie filmt, dann könne sie anschliessend nicht behaupten, sie haben es nicht gemerkt (Am besten man fragt sie was 'HEy, was soll das? Waurm machst Du das etc)
    Es muss auch gar kein Beweismittel vor Gericht sein. Es geht nur darum, den Leuten klar zu machen, dass sie für ihre Handlungen zur Verantwortung gezogen werden können.


    Und wieso flippen Eltern 'zu Recht' aus, wenn ihre Kinder beim Scheisse-bauen gefilmt werden??

    Wir hatten letztens einen thread wo eine Mutter schrieb, man habe fremde Kinder nicht zu massregeln. Äh, bitte? Ist die aktuelle Genration Kinder irgendwie genetisch beschädigt, so dass die bei dem kleinsten Widerstand gegen ihr Tun zu Staub zerfallen?
    Wer Mist macht darf das auch zu hören bekommen und wer nicht hört, muss halt die Folgen akzeptieren. Wenn man dann noch Eltern hat, die jeden Mist ihrer Kinder gut heissen, dann bleibt eben nur der Weg zu Polizei und Co. Die dann den Eltern dann klar machen, dass es eben NICHT ok ist, Gesetz zu brechen, auch wenn man erst 10 Jahre alt ist.

    Aber gut, die genauen Paragraphen kenn ich auch nicht, nur die Praxis als Kamerafrau. Und natürlcih habe ich schon Kinder im Park gefilmt - wir haben halt nur darauf geachtet, sie von hinten zu filmen.

    Da die TS eh zur Polizei gehen will, um die Vorfälle mal zu melden, kann sie auch gleich nachfragen, wie sie sich am besten verhalten soll.

    Ich hab den Artikel gelesen - und auch nach dem zweiten Versuch nur Bahnhof verstanden. Loci? alllala? Agouti? :irre2: Is alles so schön bunt hier.... :ugly:
    Na ja, wird noch.
    Die Hudne, die der Internetgenerator mir gegeben hat sind nur so la la. Ich versuche mal herauszubekommen, wie ich zumindest einen guten Deckrüden mieten kann.
    Gibt es irgendwo Preislisten mit Referenzpreisen?

    Zitat

    Soo...ich hab nun schlechte Kelpies und schlechte Huskys abzugeben :lol:

    Irgendwie macht das Spiel Spaß, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich immer mehr Hunde kaufen muss, um endlich ein Level zu erreichen, ab dem ich dann ausgewählte Hunde kaufen kann :lol:

    ganz wie im echten Leben :hust:

    So, ich hab mir noch zwei Silken Windhounds ausgesucht Diesmal hab ich vorher gecheckt, was es an Farben und hübschen Bildchen gibt und die sehen echt schick aus. (Find die in der Realität auch bezaubernd, auch wenn ein Windhund nix für mich persönlich wäre)

    Hier noch Mal die Liste mit den möglcihen Farben http://fpawdogcolours.weebly.com/silken-windhound.html