Beiträge von kikt1

    Zitat

    Als Spray habe ich jetzt übrigens eines namens Anibio Umgebungsspray. Soll nicht so schädlich sein. Jemand Erfahrungen damit?

    Ist das mit Geraniol? Dann ist schädlich relativ. Es ist kein Insektizid, aber ich kriege tierische Kopfschmerzen von dem Zeug und kann mich auch nach fünf Tagen noch nciht wieder länger in meinem Wohnzimmer aufhalten ohne dass mir schlecht wird (Ich krieg allerdings auch von Lilien Kopfschmerzen und war seeehr grosszügig mit dem Zeug)

    Vorhin ist das Bio Insektal angekommen und das riecht tatsächlich nach absolut nix. Damit bearbeite ich morgen mein Schlafzimmer (heute bin ich zu müde), der Wuff hat ein neues, extra grosses Seresto bekommen und ich hoffe das reicht. Genau weiss ich es in ein bis zwei Wochen.

    Ich weiss nicht, ob ich aus versehen mal was gelocked habe. Oder ich hatte doch ne längere Pause nach dem allerersten Anmelden? Ist jedenfalls komisch.
    Macht aber auch nix. In ein paar Tage werden ein halbes Dutzend Hunde erwachsen, für die suche ich dann erst Mal Deckpartner und hab dann genug zu tun.

    Zitat

    Linda, für 18 UXP brauchste aber mehr als 1 Hund. ;)

    Bonadea: Die Hunde können in mehreren Sportarten glänzen. Die Aptitude ist sozusagen ein "Talent", die fettgedruckten Sportarten erlernt der Hund eben schneller und besser.
    Welches man wählt hängt dann eben an den fettgedruckten Str, Stm, und so weiter.
    Manchmal passt alles, manchmal nicht.

    Übermorgen steht dann endlich mal wieder ein Wurf bei mir an. Und der nächste wird wohl wieder 1, 2 Wochen auf sich warten lassen. *seufz* Blödes Geduld haben müssen immer....


    Kikt: Wieso welchen Hund behalten? Der Aptitude Test sagt dir doch nur welche Sportart geeigneter ist, oder willst du dich nur auf 1 Sportart konzentrieren?

    Na ja, ich hab nur einen erwachsenen Hund (versteh nicht, warum die scheinbar schneller altert als die anderen, aber tut sie. Ich bin mir sicher, ich hab die nur einen Tag vor dem anderen Meramma gekauft) und dass man zwei Sprtarten trainieren kann, hab ich gestern zum ersten Mal gesehen. Für heute ist ihre Energie aber aufgebraucht, da ich sie trainiert und dann für 30 competitions angemeldet habe. Damit bekomme ich, glaube ich, bislang das meiste Geld

    Ich kann aus meinem ersten Wurf einen Welpen behalten. Zwei Damen standen zur Auswahl, der aptitude Test hätte entschieden, denn die eine hat ein HH Pärchen mehr, die anderen einen wirklich hohen Ausgangswert für Stamina (oder war es Strength?) Jetzt scheint es aber, man kann erst ab level 6 aptitude tests kaufen - ich bin aber erst level 4. Die Mall kriege ich nicht auf, den Tradecenter auch nciht.
    Es heisst also warten.
    Ist ok, ich hab heute eh nicht so ne grosse Lust auf die klickerei. War nen anstrengender Tag.

    Zitat

    Ich habs gefunden, man kann das von anderen Usern kaufen, wenn man Level 6 ist. Kauf ich mir jetzt noch einen Hund, damit ich die 18 UXP noch vollkriege?

    Da brauchst Du aber mehr als einen, wenn das heute noch passieren soll. Man bekommt nicht für akke Aktionen einen UXP - cih glaube pro Hund bekommst Du am ersten Tag nur 4 oder 5?

    Und Aptitude kann ich erst ab level 6 testen lassen? Das ist ja doof. Ich bin ganz kurz vor 5 und hätte das gerne bei meinem ersten Wurf gemacht. Na ja, dann weiss ich jetzt zumindest, welchen Hund ich behalte.

    Zitat

    Wegen dem echte Geld: Ihr dürft nicht vergessen das hinter FP keine Firma steht.
    Das ist eine einzige Person die das Spiel gemacht hat und seit Jahren am Laufen hält.

    Davon ab finde ich das man es ohne Probleme völlig ohne Geld spielen kann, der einzige "Nachteil" den ich bisher finden konnte war eben das man nur 1 Welpen behalten kann.

    Ja, beides gefällt mir auch sehr: 1. dass es wohl echt im Alleikngang gemacht wurde - was ne ziemlcih LEistung ist, wenn man die unfassbar vielen Möglichkeiten bedenkt, mit denen man da rumfummeln kann. Und 2. dass nciht so eine nervige Firma im Hintergrund steht wie Zynga &Co, die einem ständig sales unter die Nase hält und wo man aus versehen Geld ausgibt, nur weil man auf was falsches klcikt.
    Gut, animiert is nix, was ich ein bisschen schade finde, und richtig gestalten kann man einen Kennel auch nicht - was ich auch ein schade finde, denn ich bin (online, nicht irl) ein echter Dekofreak und kann nachmittage damit verbringen ein paar Bäume millimeterweise zu verrücken oder ein paar Blumepötte zu platzieren.

    So, der echte Hund ist versirgt. Ich geh die virtuelle Bande mal füttern und les mich einen millimeter weiter ein in das Genetikgewirr.

    Zitat

    Hast Du denn auch regelmäßig gekämmt? Du musst schon auch den Hund behandeln, nicht nur die Wohnung.
    Wenn Du täglich 3x gründlich kämmst und die Flöhe entsorgst (solange, bis du 2 Tage keine mehr findest, danach reicht 1 mal täglich zur Kontrolle), und gleichzeitig dann auch saugst/wäschst, kann es auch ohen Chemie klappen, die Flöhe loszuwerden.
    Wenn allerdings schon alles derbe mit Floheinern verseucht ist, könnte es schwierig werden.
    Es gibt auch ungiftige Hausmittel wie Knoblauch füttern (achtung: in größeren Mengen ist Knoblauch auch giftig für Hunde) oder mit Kokosöl einreiben und so, aber die Wirkung ist fraglich.
    Ungiftige Hausmittel

    Ohne Gift ist auch Flee (killt die Dinger mit Silikon) und natürlich der Dampfreiniger.

    Das Spot on sollte die Flöhe killen, die auf dem Hund landen - nur sitzen da natürlcih nciht alles. ICh persönlcih finde das Seresto HB besser als ein Spot-on, aber da musst Du selber gucken. Frontline schneidet hier im thread eher schlecht ab kann funktionieren, muss nicht.

    Zitat

    War am saugen und nicht am saufen :lachtot: obwohl mir das nach dem saubermachen bestimmt gut getan hätte :ugly:

    ICh hab mich gerade schon gewundert, aber dann gedacht 'Auch ne gute Idee mit den Dingern umzugehen' :lol:

    Zitat

    Wenn man sich eine Hündin von wem anders ausleiht um mit ihr zu züchten, bekommen man dann die Welpen daraus?

    Wenn ich den Artikel aus der Help section richtig verstanden habe, behältst Du einen Welpen.
    Allerdings steht da auch, dass eine Hüdnin nur zwei Mal werfen sollte, danach wird jeder Wurf deutlich schlechter. Keine Ahnung, ob das bei den Hündinnen dabei steht, aber da würde ich mal kurz drauf gucken.

    Zitat

    Danke Bonadea :)

    Die grundsätzliche Vererbungslehre ist mir ja durchaus bekannt, aber hier schließen sich ja Dinge gegenseitig aus oder müssen da sein, damit was Anderes funktioniert :headbash:

    Ich hab mir nun alles raus geschrieben aus dem englischen Text und werde jetzt meine Hunde einzeln aufdröseln, bis ich es geschnallt habe :D

    Tapfer!

    Ich geh lieber trick or treaten :D