Beiträge von kikt1

    Zitat

    Sagt mal, ich habe heute morgen auf einen Hund geboten, eben bekomme ich eine Nahricht der "Besitzerin", die von mich darin massenhaft Sachen fragt. Wozu ich den Hund anschaffen würde, ob das ein Zuhause für immer sei, ob ich züchten wolle, ob ich ihr ein Vorverkaufsrecht einräumen würde, wann der Hund in Rente gehe, ob ich ihn auf Lock stellen würde, wenn ich maleinen Tag nicht online bin :???:

    Ähm, ist das normal oder ist das Jemand, der da eeeetwas zu tief in das Spiel versunken ist? :ops:

    Ich hab mal ein bisschen gestochert in dem ganzen Gedönse um Etikette und im Chat und, ja, es gibt Leute, die das wohl ein bisschen zu ernst nehmen.

    Zitat

    Ich habe noch ne frage
    Also ich habe für meine bloodhound hündin einw deckanfrage gemacht die auch akzwptierr wurde
    Ich habe auch akzeptiert .
    Abee sie hat noch kwine welpen bekommen wie mach ixh das

    Du gehst in dein 'Breeding center' (irgendwo im Menü), da müsste der Hund, den Du angefragt hast schon stehen. dann suchst Du aus dem drop down menu Deinen Hund aus und klcikst dann auf den kleinen Pfotenabdruck links neben den namen.

    Na ja, zur Entscheidungsfindung in Bezug Hund (oder Kind) muss ich mal sagen, dass ja unterbewusst da meist schon lange was am rumoren war, wenn man sich 'plötzlich' für etwas entscheidet.
    Ich wollte auch nie Kinder - dann lag das drei Tage alte Baby meiner besten Freundin auf meinem Schoss und BAMM fingen meine Hormone an durchzudrehen - a la Ally Mc Beal mit Träumen usw. Das war ganz schön anstrengend.

    Beim Hund wollte ich auch schon laaaange irgendwie einen haben - die eigentliche Anschaffung war dann wahnsinnig überstürzt (würde ich so auch keinem empfehlen) Klar, es gibt zu viele Leute, die sich in niedliche Welpen vergucken, einen kaufen und dann landet er, wenn er anfängt richtig anstrengend zu werden, mit nem knappen Jahr im Tierheim.
    Aber es kann durchaus mal 'klick' machen, weil es einfach passt.

    Ich denke, die Eltern der/des TS werden da schon mit etwas mehr Überlegung rangehen.

    Zitat

    Trainingskit kaufen, dann kann man trainieren :)

    Ich bin auch am überlgen, ob ich einen einrichte, aber im Moment fehlt Geld und man msus aj auch pro Sportart einen einrichte, oder? Und meine Hunde machen mittlerweile alle was anderes.

    Ich schmeiss die Frage noch Mal in die Runde weil es ganz unten auf einer Seite untergeht: ICh hab einen Wurf und ENDLCIH Brindel im Kennel: Nun ist dei Frage welchen Pup ich behalten soll. Ich tendiere optisch zu Nr 5 oder 6, aber wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet das Genpaar Krbrk, dass Bridnel weitervererbt wird, oder? Denn dann könnte ich auch z.B. Nr 3 nehmen.

    Helft mir mal, welchen würdet ihr aussuchen?
    Ich will auf alle Fälle Brindel bei guten Gesundheitswerten.
    Und nehme ich eher einen Rüden oder ein Webchen. Die Wprfe von Weibchen werden ab dem 2. Wurf wohl deutlcih schlechter. Falls das bei nem Rüden nicht so ist, würde ich lieber einen Rüden nehmen.

    Ne, ich verstehe das. Aber einen Wurf machen ist am Anfang wie ein Überraschungei öffnen - muss man einfach ab und zu machen :-)

    Ich habe übrigens einen für meine level 5 Verhältnisse sehr schönen Wurf, der mir endlich das lang ersehnte Brindle in meinen Kennel bringt. Bei 12 (yay!) Welpen hab ich jetzt die Qual der Wahl. Dass die genetisch nicht tippitoppi sind, ist klar, ist für mich im Moment auch ok, mir ging es tatsächlcih sehr stark um die Farbe.
    Welchen würdet ihr behalten? Ich tendiere zu Nr 5
    http://www.furry-paws.com/litter/pup/763396/4597470

    Notiz an mich selbst: Statte einen Hund nicht mit einem teueren Kong aus, wenn Du ihn gleichzeitig zum Verkauf anbietest. :muede:
    Und noch ne Notiz: Wenn es einer der beiden Hunde ist, die Geld auf competitions reinbringen, behalt ihn, auch wenn der Wurf von ihr klein und schlecht war.
    Ich bin echt ein Depp. es gibt kaum ein online Spiel wo ich so viele Fehler mache wie hier. Ich hatte ienfach nciht auf dem Schirm, dass die CC Dame noch zum Verauf steht - und für nen Mickerpreis, weil ich einfach Platz in meinem alten Kennel brauchte. :headbash: Na ja, live to learn

    Aoleon: Ich habe in der help section gelesen, dass die Würfe bei Hündinnen nach zwei Würfen schlechter werden. Von Rüden war allerdings nicht die Rede.
    Nun sehe ich ja ein, dass es Sinn macht zu warten, aber es macht doch auch Spass Würfe zu produzieren und zu gucken, was da raus kommt. 100 Tage ist mir echt zu lang. Da zahle ich lieber etwas mehr Geld für nen alten Deckrüden.

    Mir ist auch schon mal von Journalisten das Wort im Mund rumgedreht worden, als ich zu meiner Arbeit interviewt wurde.
    Ich glaub nix so, wie es in der Zeitung steht. Journalisten werden teilweise so schlecht (oder gar nicht) bezahlt und haben so einen Zeitdruck, da wird meist nur voneinander abgeschrieben und immer so, wie das potentiellen Käufer es am liebsten lesen wollen. Zitate werden aus dem Kontext gerissen oder gleich falsch wiedergegeben, Namen und Fakten falsch geschrieben - es gab mal nen kurzen Artikel über einen Kollegen, das stimmte tatsächlich nur ein Satz.

    Mich wundert immer nur, dass alle Welt immer noch alles zu glauben scheint, was in gedruckter Form erscheint, aber ok, es gibt auch massenhaft Leute, die jeden Mist glauben, der auf Facebook erzählt wird.

    Hm, dann kann ich aus meinem Alltag nicht komplett bestätigen. Ja, mein Hund wird durch Nasenarebit total müde (bei uns ist Mantrailing) aber das schläft sie weg und will dann trotzdem noch irgendwie ein bisschen durch die Gegend laufen.
    Klar, kann man Gassigänge damit verkürzen,a ebr ich hab schon das Gefühl, dass die Wuffs trotzdem noch ein bisschen laufen möchten. Ist beim Hund einer Freundin auch so.

    Sorry für's OT :-)

    Schröder Kannst Du ihn umlenken, noch bevor er in den Wahn kommt? Also viel früher nen Bogen gehen oder umdrehen? (Falls das möglich ist, geht ja je nach Weg auch nicht immer)