Beiträge von kikt1

    Also mein Hund kommt leider nicht vom Züchter, wurde nicht dran gewöhnt und hat schon mit 8,5 Wochen e Riesentheater beim Bürsten gemacht. Mittlerweile - nach drei Jahren Bestechung und Schimpfen - geht's aber es ist immer noch für beide Seiten eher anstrengend. Meine Kröte ist allerdings auch eine fürchterliche Prinzessin auf der Erbse und WEHE! da ziept mal was! OhGottOhGott!

    Ich bürste 1-2 Mal im Monat - dann dauert es allerdings locker ne Stunde, mit etwas Schnippeln an Kopf und Pfoten eher länger. Ich hab das irrsinnige Glück, dass das Haar meiner Kröte nicht leicht verfilzt, selbstreinigend ist UND irgendwie nicht unendlich lang wächst. Irgendwann ist Schluss und da bleibt es dann. Felltechnisch echt der Jackpot!
    Mir ist das Gekämme auch lieber als überall Haare rumfliegen zu haben, aber so schön es sich anfühlt, ich bin auch optisch nicht der Fan von Pudelfell. Ich finde die total toll und werde evt auch noch mal einen haben aber ich denke immer, wenn ich die sehe: 'Perfekter Hund - wenn der nur schöneres Fell hätte' :ops:

    Sagt mal wer ist Bob Hope und wo finde ich den?
    Man kann da das komische ZEug, das isch so ansammelt eitauschen?

    Und ich habe ausnahmsweise mal nix falsch gemacht, sondern den Dull Acorn beim jungyard genommen, statt des stone carving. Preis dafür in der Mall: 23.000 aufwärts. (ok, dafür bräuchte ich dann mal nen shop, aber mach ich irgendwann mal)

    Zitat

    Wohin denn sonst?..
    Darf ich nicht mehr einkaufen wenn ich einen Welpen habe?

    Ein Aussiwelpe ist ca 700-1000€ wert. Jeder halbwegs hübsche Mischling noch ca 200-300.
    Ich meine, klar kannst Du ein 1000€ Fahrrad vor Lidl einfach so abstellen, aber Du musst Dich dann auch nicht wundern, wenn es weg ist.

    Krass auch, dass der Typ gar nicht kapiert, dass sein Hund nicht abgebunden wurde sondern schlicht und ergreifen gestohlen wurde.

    Zitat

    Also lieber zur Ruhe bringen, als versuchen durch zu viel Gassi platt zu machen?

    So hab ich'S gelernt und bei mir hat sich das bewährt. Beim BC Mix einer Freundin, die schon völlig uberdreht aus dem Tierschutz kam und wo das (Ex) herrchen immer schön fleissig Bällchen gespielt hat kann man sehen, was passiert, wenn ein Hund nicht gelernt hat, dass zu Hause tote Hose angesagt ist. Ein ganz toller Hund aber im Zusammenleben teilweise echt furchtbar.

    Alle (Jung)hunde, die ich kenne, haben pünktlich mit einem Jahr noch mal so richtig einen drauf gelegt an Kraft, Muskelmasse, Energie und Bedürfnis was zu tun. Wenn man da schon bei zwei Stunden Megaprogramm ist, kann man sich warm anziehen.
    Ich kenne Leute, die täglich vier Stunden mit ihren Hunden draussen was machen, ur damit der Wuff nicht am Rad ist. Ok, der krasseste Fall ist ein Cattledog-mix, die braucht das tatsächlich irgendwie, aber ich könnte und wollte das nicht leisten. Ich hab meinen Hund eher 'klein' gehalten und erst mit einem Jahr angefangen Programm zu machen (Frisbee und als sich leider herausstellte, dass ich das viel toller finde als sie Mantrailing)
    Ich kenne die Bedürfnisse eines Viszla nicht, aber es sind weiss Gott keine Schlaftabletten. Ich persönlich würde wirklich eher ein Sparflammenprogramm machen und so Dinge übern wie alleine bleiben, im Restaurant auch mal aushalten, dass man ne halbe Stunde unterm Tisch sitzen muss, Selbstbewusstsein aufbauen, bissi Schnüffelspiele machen usw.
    Die sind doch am Anfang so lütt und die Welt ist so gross. Da ist es schon 'Auslastung' wenn man im einem geschäftigen Park auf ner Bank sitzt so viel wie es da zu gucken und zu schnüffeln gibt.

    Zitat


    Nicht immer ist die Auswahl gut, das ist ein bißchen Glück, die liebsten Tuniere sind mir 3 Bias, nur 2-3 Teilnehmer und nen fetten Preispott :-D

    Da kann dann mal an 1 Abend nur 1 Hund 8-9 K holen :smile:

    Wie Du die Turniere findest, musst Du mir mal verraten.
    Wenn ich nach Bias suche finde ich immer nur Turniere mit 6-7 Teilnehmern und wenn ich dann anschliessend schaue, wer sonst noch so started, ist mir dann klar, warum meine Kröten selten Geld nach Hause bringen.

    Zitat

    Ich hier, iiiich :D

    Ich hoste ab heute Frisbee Turniere. :D Der Name ist Kat's Kennel. ICh war nur etwas doof und hab aus Versehen alle als JunioNovice Pro ausgewählt. (Alter, ich mach in diesem Spiel so viele Fehler, dass es schon surreal ist.)

    Zur Zeit noch ohne Bias, weil ich nicht den Nerv hatte, alle Frisbeehunde von mir (die heute übrigens nicht mitmachen) anzusehen, um zu gucken, was da am besten passt. Ich hoffe, cih kann das später noch Mal ändern.

    Also meldet Euch an, Leute, damit bissi Geld in die Kasse kommt. Gebühr ist 50, Preistopf ist 935. Ja, cih weiss, das ist alles noch nciht optimal, aber man muss ja anfangs immer ein bisschen fummeln.

    Zitat

    Falsch. Derartige Menschen haben meistens Eier groß wie Stecknadelköpfe. Und die Eier stehen dabei meistens auch noch im 1:1-Verhältnis zum Hirn.

    Deshalb hab ich ja auch 'meinen' geschrieben ;)

    Ich hab ein so ein Exemplar direkt in der Nachbarschaft. Grauenvoller Typ, problematischer Hund (Staff, beisst jeden Rüden, der ihm zu Nahe kommt).
    Der Hund jault regelmässig die Nächte durch weil er wohl allein gelassen oder an der Heizung angebunden wird (so klappert es zumindest. Eine Freundin hat so richtig Pech und wohnt zum gleichen Hinterhof raus) Seine Frau erzählt wohl im Haus, dass er sie in der Wohnung einschliesst und mit dem Hund seh ich ihn zwar ab und zu um den Block laufen (Haufen werden natürlich liegen gelassen und der Typ selber ist so psycho, dass ich mich auch nicht traue ihn diesbezüglich anzusprechen), aber mit seinen Kindern (er hat wohl drei) habe ich ihn noch nie gesehen, mit seiner Ehefrau auch nicht.
    Einfach nur ätzend - und ein gefundenes Fressen für jeden Rassisten und Kampfhundehasser.

    Es gibt ein paar Sachen, die ich hier im Forum von kompetenten Leuten (wie z.B Flying Paws) gelernt habe, u.a.:
    Trotzpinklen gibt es nicht, ebenso wie Freundenpipi. Das ist immer irgendeine ein Form von Stress/Aufregung/Unsicherheit etc.
    Es ist nicht gut zu viel mit einem Welpen zu machen.

    Für den letzte Info bin ich heute noch unglaublich dankbar.
    Ich wurde krank direkt nachdem mein Welpe zu mir kam und so furchtbar die Kombi damals war, heute bin ich froh, dass die Bronchitis mich ins Bett gezwungen hat. Mein eh schon nervöser Hund wäre evt sonst noch hibbeliger, wenn ich damals schon den ganzen Auslastungskram komplett geglaubt und mitgemacht hätte.