Beiträge von kikt1

    Zitat

    Sag mir wieviele?
    So langsam werd ich wohl auch den Kennel für die anderen Windhundzuchten nochmal erweitern müssen und der Kennel für alle "Nicht-Windigen" ist auch recht voll... Aber da gehen übermorgen 3 in Rente.
    Noch ist genug Platz, der eine wird gleich erweitert, dann hab ich 3 Premium Kennel.

    Wahnsinn, dabei gibts noch soviele tolle Rassen!

    Und ich warte auf 2 Deckbestätigungen, mannomann, können die nicht endlich mal einfach annehmen?

    Es sind nur vier oder fünf.
    Vielleicht klappt es doch noch, nach einer Reihe casso Anmeldungen bin ich bei 650 benötigten UXP. Ich schaue mal, wie es nach heute abend aussieht.

    Und gestern war Thanksgiving in den USA - da haben sicher viele Amis nicht gespielt. Das ist für die so wie bei uns der 1. Weihnachtstag: Familien- und Fresszwang nationwide. :-D


    ich bin definitiv erst am Samstag wieder da und die Fahrt dauert ein paar Stunden. Und ich seh mich ehrlcih gesagt nicht mit einem Rollköfferchen im Grunewald :D Deshalb geht bei mir nur Sonntag.

    Es wäre für Deine Mutter viel sinnvoller, sie gibt sich in die Hände eines Experten. Was sie macht ist eine amateurhafte Desensibilisierung, aber das ist in etwas so, als würde man sich selber mit Hilfe eines Bildes Akkupunkturnadeln stechen.

    Es gibt verschiedene Therapieformen - einfach mal googeln. Gut, einen Therapeuten zu finden, der Zeit hat, ist nicht einfach, aber leben muss sie mit ihrer Angst wirklich nicht.
    Wahrscheinlich ist sie noch gefangen in dieser typisch deutschen 'Ich muss mich nur zusammenreissen' Haltung mit der ich auch schon seit Jahrzehnten kämpfe. Aber Therapeuten sind nicht nur was Geisteskranke sondern können in vielen Beriechen helfen.
    Und wie schon gesagt: NLP (neurolinguale programmierung) hilft sehr schnell, man muss nur jemanden finden, der es gut kann, was je nach Standort auch nicht einfach ist. In Hannover könnte ich jemanden empfehlen, nur leider ist der Gute etwas teuer.

    Im Übrigen kann ein Vermieter eine Menge versprechen: auch dass keine Raucher ins Haus ziehen dürfen, oder keine Musiker, aber ob das gesetzlich gültig ist???

    Wie schon gesagt: solche Ängste sind nicht gottgegeben. Man kann das ändern. Wenn man nen guten NLP practitioner findet sogar relativ leicht.
    Es ist sogar sinnvoll etwas Angst zu haben, denn Hunde können nun Mal gefährlich sein. Man muss halt selber wissen, wie sehr man sich einschränken will.

    Aber auch wenn ich die Panikattacken einer Phobie komplett nachvollziehen kann: Letztlich ist es mein persönliches Problem und ich finde es nicht fair das zum Problem von anderen Menschen zu machen.