Beiträge von kikt1

    Es wäre für Deine Mutter viel sinnvoller, sie gibt sich in die Hände eines Experten. Was sie macht ist eine amateurhafte Desensibilisierung, aber das ist in etwas so, als würde man sich selber mit Hilfe eines Bildes Akkupunkturnadeln stechen.

    Es gibt verschiedene Therapieformen - einfach mal googeln. Gut, einen Therapeuten zu finden, der Zeit hat, ist nicht einfach, aber leben muss sie mit ihrer Angst wirklich nicht.
    Wahrscheinlich ist sie noch gefangen in dieser typisch deutschen 'Ich muss mich nur zusammenreissen' Haltung mit der ich auch schon seit Jahrzehnten kämpfe. Aber Therapeuten sind nicht nur was Geisteskranke sondern können in vielen Beriechen helfen.
    Und wie schon gesagt: NLP (neurolinguale programmierung) hilft sehr schnell, man muss nur jemanden finden, der es gut kann, was je nach Standort auch nicht einfach ist. In Hannover könnte ich jemanden empfehlen, nur leider ist der Gute etwas teuer.

    Im Übrigen kann ein Vermieter eine Menge versprechen: auch dass keine Raucher ins Haus ziehen dürfen, oder keine Musiker, aber ob das gesetzlich gültig ist???

    Wie schon gesagt: solche Ängste sind nicht gottgegeben. Man kann das ändern. Wenn man nen guten NLP practitioner findet sogar relativ leicht.
    Es ist sogar sinnvoll etwas Angst zu haben, denn Hunde können nun Mal gefährlich sein. Man muss halt selber wissen, wie sehr man sich einschränken will.

    Aber auch wenn ich die Panikattacken einer Phobie komplett nachvollziehen kann: Letztlich ist es mein persönliches Problem und ich finde es nicht fair das zum Problem von anderen Menschen zu machen.

    Zitat

    Sagt mal, woran orientiert sich eigentlich der Preis eines Welpen der an ein Pet Shop verkauft wird? Blick da irgendwie nicht ganz durch und die Preise sind total unterschiedlich.

    An der Qualität des Wurfes. Die ist definitiv abhängig von dem Level der Eltern, aber scheinbar auch daran wie gut die Genetik ist. Dazu dann die Woche lang sozialisieren usw, dabei steigt der Preis auch.
    Ob ein Puppy pamphlet den Preis auch hochtreibt, hab ich mir leider noch nicht genau angesehen. Vergess cih immer.

    Zitat

    Hallo und Tschüss mit einem Lächeln sagen und fertig.

    Weder so tun, als wenn diese Nachbarn Luft sind, noch das Gespräch suchen. Und wenn du vollgelabert wirst, nett darauf hinweisen, dass du jetzt keine Zeit hast, weil einen wichtigen Termin ;)

    So würde ich da auch machen.

    Man kann Phobien übrigens behandeln. Mit NLP geht das auch recht leicht, man muss es halt bezahlen. Eine konventionelle Desensibilisierungs Therapie bezahlt meines Wissens sogar die Krankenkasse. Man muss es allerdings auch machen. Ich hab seit 40 Jahren ne Spinnenphobie und irgendwie war es nie akut genug. Vielleicht ist ja auch ein Teil meiner Identität geworden?
    Jedenfalls hab ich ne ziemlich schwere Phobie und selbst ich könnte damit leben, dass jemand im Haus Taranteln hält. (Ich wäre allerdings auch nicht begeistert, wenn die entkommen und im Hausflur frei rumlaufen würde.)
    Die Frau steigert sich da auch in was rein.

    Gut finde ich, dass der Vermieter hinter Dir zu stehen scheint. Wahrscheinlich weiss er, dass wenn er der Tante jetzt nach gibt, in Zukunft immer wieder irgendwas kommt.
    Solche Spiele haben immer auch sehr viel zu tun mit Macht und Geltungssucht - merkt man ja auch an der Nachricht 'Dann hat sie gewonnen'

    Alle ignorieren, Zähne zusammenbeissen und noch ein halbes Jahr durchhalten!!!

    Zitat


    Das tut das spot on auch, insofern sehe ich da keinen Unterschied - wsenn ich da beim Flohband dran glaube, kann ich das auch beim Spot on tun, oder eben bei beiden nicht, denke ich
    Serestro enthält Imidacloprid wie Advantage auch; Nebenwirkungen sind damit gleich und daneben noch Flumethrin

    ich sehe jetzt nicht so viele Unterschiede ehrlich gesagt und denke, es sind einfach zwei Herangehensweisen? Was ich mir aber vorstellen könnte, daß beim Halsband weniger auf einmal an die haut von dem Wirtkstoff abgegeben wird udn es deshalb harmloser sein könnte, andererseits habe ich schon unschöne reaktionen auf das Serestro gelesen

    Ich finde der Vorteil ist halt, dass eben nicht der gesamte Wirkstoff auf ein Mal auf den Hund gepackt wird sondern es sich eben über ein paar Monate verteilt.
    Was sind denn Reaktionen auf das Seresto? Im Beipackzettel stand nur as von Hautirritationen und evt. Haarausfall an der Stelle des HBs selber.

    Angeblich geht das Seresto nicht in die Blutbahn, sondern verteilt sich über den Fettfilm der Haut. Es ist nicht gifitg für Fisch und - wenn ich mich rihtig erinnere - auch nicht für Katzen. Da muss aber jeder noch Mal selber nachsehen. Und angeblcih ist es neidriger dosiert, weil es eben die Wirkstoffe über längere Zeit abgibt.
    Ins Bett soll man den Hund damit aber trotzdem nciht nehmen - woran ich mich ehrlich gesagt nicht halte.

    Ich hab mich für das Seresto nach der Zeckenattacke Anfang dieses Jahre entschieden nach ausgiebigen Vergleichen.
    Leider hab ich es nciht rechtzeitig ausgetauscht, sonst hätte ich das Flohdebakel evt gar nciht bekommen.

    Es ist irgendeine Nervengift drin, gegen das Bubuka sehr geschimpft hat, aber das ist nun in jeder chemischen Zeckenabwehr und hier soll es sehr niedrig dosiert sein.
    Die angegebenen Nebenwirkungen klangen meiner Meinung nach auch sehr harmlos.

    Es ist allerdings potthässlich (grau! Keine Ahnung, warum die die Dinger nciht einfach dunkelbraun oder schwarz machen können) und irrsinnig teuer. Auf keinen Fall beim Tierarzt kaufen, sondern bei Idealo nach dem günstigsten schauen!
    Oder noch besser: Jemanden in Polen kennen, der einem eins kauft - da kosten die Dinger nämlcih nur die Hälfte!