Beiträge von kikt1

    Zitat

    Haja, ich mach halt keine Geldmachwürfe nur für Profit und den Pet Store. Da hab ich vermutlich eine etwas andere Haltung für die Supplies, da gibts nur das Beste :D . In Zukunft kauf ich sogar noch die Puppy raising Pamphlets :D , hab sie schon beim letzten Wurf benutzt, war aber etwas spät in der Idee.

    Beim nächstem gibts die gleich am Wurftag.

    Kann man nicht auch billige Barky Bites füttern?

    Na ja, mein Platz ist begrenzt und wenn ein Wurf nciht gut ist, behalte ich da keinen Welpen.
    Ich werde ein paar Würfe machen nur für Geld, mit Hunden, die ich mal vom Petstore gekauft habe und die einfach keine guten Werte haben. Und wenn es nur ein oder zwei Welpen sind, zahle ich mit dem Futter drauf.

    Ich kauf mal nen Sack barky bites, aber ich glaube nciht, dass man das an Welpen verfüttern kann.

    Ach, das kommt auch schon wieder runter. Man darf sich nur nciht über blöde Blicke oder Sprüche ärgern.
    und wenn das Herrchen krank war, ist es ja auch fast irgendwie verständlich. Beschäftigen kann man den Hund nicht, also stopft man halt Leckerlie in ihn rein.
    Fütterst Du Nassfutter? Das kann man gut mit Möhren/Gemüsepamps strecken.
    Ich hab nur mehrfach gelesen, dass Hunde wie Menschen besser in gemässigtem Tempo abnehmen. Gibt's bestimmt auch im Forum ein paar Themen dazu.
    Hast Du schon geschrieben, wie die Knutschkugel heisst?

    Gut sitzendes Halsband - es sei denn der Hund hat irgendwelche Gebrechen.

    Alles gute für den Rollmops. Es muss hart sein, so plötzlich in einem neuen Zuhause zu sein, mit Hunden, die kaum kennt usw. Und er scheint ja ein sehr lieber und nicht gerade besonders taffer Schnuff zu sein. Ich hoffe, er lässt sich gut ablenken und lebt sich schnell ein.

    Füttern würde ich ihn ganz normal für das Gewicht, dass er in etwas haben sollte. Und am Anfang vielleicht noch keine Mördertouren, bis sich etwas Muckis gebildet haben.

    Also ich fand das Chemiezugs auch schlimm, aber Geranilozeugs mindestens genau so grauenhaft. Ich hab mein Wohnzimmer über ne Woche nicht benutzt.

    Die Auwaldzecke sieht tatsächlich noch ekelhafter aus als ein Holzbock (doch, doch, das geht)
    Ich hab mich gewundert, was zum Donner das ist und beim googeln festgestellt, dass sie eine dieser xyz-ose Krankheiten übertragen (babeiose?) können, an der ein Hund sterben kann, wenn man sie nicht erkennt. Und da die Anzeichen (schwäche, Fieber) sehr vage sind und die Krankheit selten (die Zecke soll es angeblcih in Norddeutschland auch gar nicht geben), bleibt sie manchmal wohl unentdeckt.

    Jedenfalls wurde ich leicht hysterisch (mein armer Hund musste sich nach der Woche Inkubationszeit eine Menge Fieber messen gefallen lassen) und hab beschlossen, dass jetzt die Chemiekeule her muss. Ich hatte dann den Sommer auch wunderbar Ruhe, nur gegen Ende fand ich noch Mal so ein Teil am Poppes. Eigentlich hätte ich das HB dann austauschen sollen, war aber zu faul und zwei Wochen später hatte ich dann die Flöhe an der Backe.

    Zitat

    Finds aber irgendwie genau das gleiche Niveau wie die Rescuetanten.
    Lass sie doch machen. Wenn man aus Zufall was in der HS findet ists ja ok, aber die HS leer zu räumen und den ganzen Tag lauern ist auch irgendwie albern..

    Wenn man eh den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und lernt - warum nicht?
    jeder spielt das Spiel halt wie er will.
    Und ich bin sicher, dass Karow ab und an auf Klo muss - da können wir dann zuschlagen :D