Beiträge von MaikM

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten und für die Tipps. Ich habe nicht die Erfahrung mit 2 Hunden. Wie bzw. womit soll ich sie beschäftigen?

    Das ist ja auch das was mich sehr nervt. Ich bin der Meinung wenn ich keine Lust auf Gassigänge habe dann ist ein Hund vlt. nicht ganz das richtige Tier. Eine Katze oder ein Hase wäre da doch besser geeignet. Es ist, ich denke mal, das Kernproblem das ich beim Gassi gehen eben Gassi gehe und auch nicht wirklich Lust habe mir den ganzen Weg irgendwas anzuhören. Meinen Hund habe ich seit er klein ist, er war immer bei mir und hat alles mitgemacht. Irgendwie sehe ich das auch nicht ein weil ich ja nach dem Gassi immernoch stundenlang zeit habe zu reden nur wie bringe ich ihr das bei?

    Zur Not gehe ich ja auch alleine, ob 1 Hund oder 2en macht mir jetzt nichts. Ich möchte nur das die Ihren Spaß haben und "glücklich" sind. Es geht mir auch nicht darum den zweiten Hund immer zu benachteiligen, ich will ihn ja mitnehmen, nur leider fehlt mir die Erfahrung was und wie ich mit 2 Hunden arbeiten kann. Noch dazu ist es jetzt vom Wetter her auch mist und Licht fehlt ja momentan auch. Wie oder was würdet ihr dann im dunkeln bzw. "Taschenlampenwetter" empfehlen?

    Hi,

    ich hoffe das mir hier jemand, bzw. Paare mit Hunden helfen kann/können.
    Also es geht darum. Ich habe eine neue Freundin. Sie hat auch einen kleinen Hund, die Größe eines Terriers, sieht aber irgendwie anders aus. Super dachte ich mir, endlich mal jemand mit gleichem Interesse.

    So, nun hab ich die Situation wohl etwas anders eingeschätzt wie sie wirklich ist. Zu mir, ich habe einen Golden Rüden, 4 Jahre alt. Ich arbeite Schicht und gehe minimum am Tag 2 Std. mit ihm raus. In dieser Zeit spiele ich mit ihm, gehe joggen, fahre Rad, oder versuche mich im Wald an Agility etc.

    Der hund meiner Freundin ist auch quirlig und spielt gerne mit meinem Großen, soweit keine Probleme. Das was mich nun stört ist im Prinzip meine Freundin. Gehen wir zusammen dann wird das Gassigehen ein Rennen um den Block, ich würde mal max. 20Min tippen, wenn überhaupt. Während des Gassis, was ich eigentlich dafür nutze mich mit meinem Hund zu beschäftigen kriege ich eigentlich eher zu hören warum ich ihr nicht zuhöre. Das artet dann meistens in Streit aus weil sie nicht verstehen will das das Gassi ja für den Hund da ist und anscheinend kein Interesse da ist mal längere Wege zu gehen. Dachte ja immer Frauen gehen gern spazieren.....nunja.

    Nun habe ich gedacht ich umgehe die Situation etwas und gehe dafür früh eine extralange Runde vor der Schicht mit beiden und Abends dann diese Runde um den Block. Nun ist es aber so das ich schlecht beide beschäftigen kann, zumindest weiß ich nicht wie. Werfe ich einen Ball streiten sich die Hunde darum. Klar, mein großer denkt ja immernoch das alles ihm gehört. So, wie soll ich nun damit umgehen? Ich möchte ja auch das der Kleine mal mit rauskommt und nicht nur daheim rumliegt und nicht weiß was er machen soll.

    Habt ihr Tipps für mich was ich tun kann? Mir tut der Kleine irgendwie leid, ich merke aber das die Situation meinem Großen nicht gut tut und er nicht ausgelastet ist.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke