ich danke euch für eure tipps.
das mit der flasche werde ich testen und morgen gleich ein geschirr kaufen.
Nur eine kleine frage in welcher tonlage soll ich draußen mit ihn reden, wenn ich nett und ruhig zu ihn sein soll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich danke euch für eure tipps.
das mit der flasche werde ich testen und morgen gleich ein geschirr kaufen.
Nur eine kleine frage in welcher tonlage soll ich draußen mit ihn reden, wenn ich nett und ruhig zu ihn sein soll.
ich habe die ängstlichkeit schlecht beschrieben , entschuldigt bitte.
wenn wir draußen sind ist sein schwanz zwischen den beinen und er läuft in geduckter haltung. wenn andere hunde kommen egal ob groß oder klein , jung oder alt , er bleibt kurz stehen und dann wedelt er mit den schwanz und möchte spielen , wenn die anderen auch spielen möchten lernen sie sich durchs schnuppern kennen und dann spielen sie paar minuten .
und halt zu hause wenn ich oder mein mann sein arm nach oben nehmen was aus schrank nehmen oder am kopf kratzen, wenn ich ihn an die leine machen möchte kommt er sofort mit freude und wedelt mit schwanz, aber bei mein mann kommt er nicht , trotz leckerli.
aber wenn er ihn an der leine hat geht er mit,
denken das der besitzer ihn geschlagen hat .
ich gebe ihn all die zeit der welt.
uns geht es ja hauptsächlich um das lecken auf der straße und gehwege. weil er dann stur ist und macht sich steif. ihn ist das egal ob da straße ist und auto kommt, hauptsache er kann lecken.
auch wenn ich mit anderen hunden und besitzer eine große runde gehe es ist ihn egal ob da hunde mit sind , er leckt und lässt sich nicht stören auch nicht wenn ich mich hin hocke.
ich weiß nicht was ich da machen soll. ziehe ich ihn fängt er an zu wirken so als ob er sich übergibt und jault. gebe ich mit leine ein ruck bleibt er stehen.
haben nur angst das der tierschutz kommt, und er am ende weg muss.
momentan hat er ein halsband um , ich weiß nicht ob ein geschirr das bessere wäre,
er läuft bei fuss und macht sitz an der straße . er hört auf sitz , und manchmal auf bleib.
was wir in den wochen bei gebracht haben , aber nicht regelmäßig geübt sondern ab und zu mal gesagt und er machte es. was ich schön finde
hallo, wir haben ihn seid gut einen monat. unser tierarzt meinte ich soll zur hunde schule, wegen der angst und dem lecken ,
wie gesagt wenn er draußen lecken tut hilft nichts, keine ablengung nichts,
ich fange an zu hüpfen , renne hin und her. locke ihn mit leckerli , mit ein futter dummy,
der lässt sich nicht stören,
Hallo.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe 3 probleme.
habe meine 20 wochen alten rüden aus schlechter haltung her.
wo ich ihn bekam war er krank, er hatte analdrüsen entzündung. er hat nur 1 hoden. und hatte fieber und schnupfen. wir nehmen auch an das er geschlagen wurde und getretten. weil zeichen dafür da sind.unter ernährt ist er auch.
1, problem.
wenn ich mit ihm raus gehe trägt er sein schwanz zwischen den beinen.es sieht so aus als hat er keine lust gassi zu gehen.andere hunde wetteln mit ihren schwänzen nur er nicht.er ist auch zu hause ganz ängstlich, er hat angst wenn wir die hand bzw arm nach oben nehmen. mit leine kommen. da legt er sich hin oder rennt weg.ich möchte nicht das er vor mir oder uns angst hat.
2.problem
wenn es geregnet hat leckt der den ganzen steinboden , pfasterstraßen, pflasterwege ab, sobald wir unser haus verlassen geht es los mit lecken. ich kann ihn rufen, mit leckerlis locken. mit sein lieblingsspielzeug . nichts hilft auch nicht wenn ich kurz an der leine ziehe. das schlimme was war ist wo ich über die straße musste blieb er stehen und leckt ich musste ihn ziehen weil autos kamen. er stellte sich stur und blieb steif stehen. ein älterer mann möchte mir den tierschutz auf den hals hätzen. wegen tier quälerrei .
3 problem
er wird nicht stubenrein, ich weiß das dauert.
aber wir gehen jede 2 std mit ihm raus.
sobald wir drin sind geht er an seine näpfe um zu trinken und zu fressen, ( seine näpfe sollen immer voll sein weil er so dünn ist das man seine rippen zählen kann ) wenige sekunde pullert er ihn egal wohin, er pullert auch auf die couch , manchmal passiert nichts. da hält er es 3- 5 std aus dann mal nicht 30 min.
wissen nicht weiter .wir hatten schon 2 hunde gehabt haben noch nicht so ein fall.
ab samstag gehen wir zur hundeschule . und nächste woche geht es wieder zum tierarzt.
über ratschläge und tipps freu ich mich sehr.