So. Neues von der Hyäne, die mal wieder äußerst kreativ war und mich so richtig schön zum Depp gemacht hat.
Wir stehen am Rand einer großen Wiese, die im Moment recht hoch bewachsen ist. Ich werfe ihren Lieblingsball, sie holt ihn...so geht das Spiel einige Mal, bis Madamchens Clown-Schalter auf ON geht, sie sich den Ball krallt und quer über die Wiese abzischt zum Bach auf der anderen Seite. Ich rufe - sie bleibt stehen, wedelt zweimal fröhlich, springt in den Bach und...kommt ohne Ball zurück. Mir ist bald die Hutschnur geplatzt! Der Ball ist NEU, TEUER und ÜBERHAUPT! Bleedes Vieh!
Freudestrahlend komm die Hyäne zurückgerannt, tänzelt um mich rum, als wäre nix gewesen. Ich stapfe also quer über die taunasse Wiese, nach 10m sind die Schuhe durchweicht, nach 20m die Socken, am Bach angekommen war bis zu den Knien die ganze Hose nass... Wärenddessen schicke ich sie immer wieder mit "Such Ball!" los, sie schaut als hätte sie das noch NIE gehört. Stehe am Ufer vom Bach, da geht es so ca 40cm steil runter und alles ist überwuchert... Ich suche also den Ball, der angeblich ja schwimmfähig ist, schaue hochkonzentriert runter...da schubst mich das blöde Vieh von hinten!!! Sie wollte zwischen meinen Beinen durch, um auch mal zu schauen, was ich denn da beobachte.
Als ich wieder die Böschung hochgekrackselt kam, stand sie oben, wedelnd, mit ihrem Ball in der Schnute!
WAAAAAAAH! Der Heimweg war jedenfalls sehr lustig, mit Schuhen aus denen das Wasser quillt und nem Hund mit bester Laune.