Hallo. Ich nochmal als Threadersteller. Habe leider schlechte Nachrichten dieses Mal. Meine Aika ist heute nacht um etwa 4 Uhr verstorben. Wir hatten noch eine schöne Zeit seit dem 9. Dezember 2011. Sie wurde knapp 13 Jahre alt. Schäferhund-Collie-Altdt. Schäferhund-Mix. Schade schade. Ich kann das alles noch garnicht fassen. Aber da liegt sie nun, alles Leben fort. Innerhalb von nichtmals 2 Stunden, nachdem sie sich schon super an die zunehmende Blindheit gewöhnt hatte und ich diesen "neuen" Hund eigentlich noch mehr mochte als den "alten", verabschiedete sie sich schnell und ohne langwieriges Leiden von mir. Details möchte ich nicht nennen, aber ich sagte ihr:"Du darfst nun gehen, wohin Du möchtest!"...dann tat sie ihren letzten Atemzug. Ich bin traurig, erschüttert, fassungslos, dankbar und ohne großes schlechtes Gewissen. Sie hatte nie Hunger, war nie krank.
Ich denke, da lag also noch etwas mehr im Argen mit ihr seit Dezember als nur dieses "verstopfte" Ohr.... Aber ich habe ihr die Zeit wirklich angenehm gemacht seitdem noch (Sofa nicht mehr tabu, keine Schimpfe mehr, richtig gutes Futter, viele Leckerlies für nichts, viel viel viel gutes Zureden (da sie ja nichts mehr sah, Pupille wurde fast schlohweiss innerhalb von 3 Monaten)....und vorgestern kam sie dann nochmal an....als ich grad einschlafen wollte und schaute mich lange lange aus nächster Nähe an ("...aber Du siehst mich doch garnicht mehr, Aika", dachte ich so noch....dann leckte sie mir die Hand. Sehr sehr lange. Ich denke, da wusste sie schon, daß bald etwas Schlimmes geschieht. Aber was gibt es schöneres, als wenn sich ein Hund, der nicht sprechen kann wie wir, sich mitzuteilen versucht. Das tut so gut und ich bin ihr so unendlich dankbar für alles.
Fühle mit allen, die ihren 4-beinigen Lebensgefährten/ihre -beinige Lebensgefährtin ebenfalls verloren haben! Ich hab das vorher immeretwas weggeschoben, aber es ist ein einschneidendes Ereignis. Zumindest war ich zu Hause (seltsamerweise wurde ich plötzlich wach) und wir konnten als Team auch die letzte Hürde nehmen. Ach Mensch, ist das alles schitte. Mir fehlen die Worte. Schrecklich.