Beiträge von Tomski

    Ich weiß nicht wie das Schmerzmittel heißt, hab ich gar nicht nachgefragt. Bin morgen sowieso nochmal beim Tierarzt und frag nach den beiden nach.
    Ihm gehts übrigens schon wesentlich besser, trinkt und isst wieder von alleine und legt sich von selbst schon hin. Gott sei dank ist er immer noch sehr neugierig gegenüber anderem Hunden.

    Danke für den Tipp, ich wohne nur leider auf dem Land und es war schon ein ziemlicher Glücksfall dass ich in die Stadt gekommen bin. Vor morgen wäre es für mich nicht möglich nochmal vorbeizuschauen.


    Habe es eben auch ausprobiert, wenn ich ihm die Futter/Wasserschüssel auf Schulterhohe anbiete, trinkt/isst er wenigstens ein bischen :/

    Hi, mein 3 jahre alter Sheltie wurde heute mittag angefallen und regelrecht am Nacken gepackt. Als Folge dessen sind 3 Rippen gebrochen.
    Waren schon beim Tierarzt und er hat Schmerzmittel verschrieben bekommen. Nur versucht jetzt mein Hund sich immer wieder hinzulegen und einzuschlafen, es scheint jedoch so dass es ihm so weh tut, dass er immer wieder aufsteht und sich ein neues Plätzchen sucht. Gebts irgendwie etwas wie ich ihm die Schmerzen erleichtern kann ?
    lg

    Zitat

    Bist Du sicher, dass die Futtermenge stimmt? Auch wenn Royal Canin nicht so super hochwertig ist, finde ich 150gr. für einen Welpen schon enorm viel :???: .


    Laut der Fütterungsmenge laut Hersteller sollte er sogar 170g pro Tag bekommen.


    Heute hat er sogar seine Portionen nach kurzer Zeit größtenteils aufgegessen, danke für die super Tipps :gott:

    Super danke euch für die Tipps, werde es dann auch so machen dass bis auf weiteres nichts anderes als Trockenfutter bekommen wird.
    Könntet ihr mir ein gutes Trockenfutter für Welpen empfehlen, gibt es ja auch zig verschiedene Marken :hilfe:

    Trinken tut er eigentlich schon genug würde ich sagen, geht auch von alleine nachm Spaziergang zum Napf.
    Ansonsten ist er sehr Munter und sehr heiß auf ausgiebige Spielereien :lol:
    Würmer im Stuhlgang könnte ich nicht bemerken. Entwurmt wurde er auch von der Züchterin.

    Seit diesen Sonntag ist nun endich mein kleiner Sheltierüde eingezogen :D :D
    Seit Montag ist er nun 11 Wochen alt.
    Von der Züchterin haben wir auch für eine Woche das Trockenfutter Von Royal Canin Junior mitbekommen zuddem auch noch zur Variation das Welpenfutter von Husse.
    Nun soll er am Tag ca 150g Futter am Tag, hat jedoch in den am So und Mo insgesamt 70g gegessen. Damit er nicht ganz vom Fleisch Fällt, :S , hab ich es mit etwas Katzen Nassfutter vermengt, lag gerade da, dieses hat er dann auch begierig angeommen.
    Leckerlies, zum Teil die gleichen wie von der Züchterin, nimmt er auch nur mager bis gar nicht an.


    Nun meine Frage, was sollte ich nun am besten machen, soll ich ihm morgen Welpennassfutter besorgen und ihn damit fütter, oder kann ich auch solange warten bis er endlich das Trockenfutter annimmt?
    Ist es überhaupt normal dass ein Welpe nach seinem Umzug so appetitlos ist ?

    Zitat

    Hey,
    An und für sich, kannst du auch einem Arbeitshund gerecht werden, wenn du nicht jeden Tag mit ihm 3 Stunden draußen rumrennst. Ein paar Tricks zwischendurch und ein Spaziergang und alles ist gut.


    Schön sowas zu hören, danke :)


    Eine Frage hätte ich jedoch noch: Da ich vorhabe, sollte ich mir einen Hund zulegen, dieses in der Vorlesungsfreienzeit im Februar - März zu tun. Jedoch bin ich mir noch nicht im Klaren was besser für mich (ohne Erfahrung in Hundeerfahrung) wäre, würdet ihr mir zu einem Welpen, Junghund oder einen schon etwas älteren Hund raten?