Beiträge von Arryl

    Arg, ich werde hier wahnsinnig.....

    Er hat sie nicht zum Pet Shop gebrcht sondern sie jemandem gegeben, der sie zum Tierharzt bringen kann. Jetzt kann ich gar nichts merh machen und echt nur hoffen, dass es wriklich passiert. Er hat mir zugesichert, dass er es wriklich machen wird, also ist es wohl das besste für die kleine (hoffen wir mal). Ich habe ihm trotzem noch von dieser Organisation erzählt und ihm gesagt, dass er mir auf jeden Fall erzählen soll wie es der Kleinen geht. Ich hoffe das passiert auch (hier weiß man nie).
    Er hat mir im allen erst erzählt, dass er nicht wusste, dass die kleine weggeben wurde weil sie krank war und sie zu jemandem gehen sollte der den Tierarzt bezahlen kann. WIE BLÖD KANN MAN SIEN. :omg:
    Ich habe es ihm ja vorher gesagt, dass ich einen Kranken Hund nicht nehmen würde wenn ich den Tierarzt nicht bezahalen kann, aber wie so oft hat er wohl nicht zugehört bzw. das Gehirn war nicht eingeschaltet.
    *Seufz*
    Noch mal vielen lieben Dank für dei Ganzen Antworten und den Beistand.
    Ich werde noch mal berichten so bald ich weiß wie es der Kleinen geht.

    LG
    Maria

    Ja...mti Familie Freunde ist das hier so ne Sache. Seine Mutter ist drogensüchtig. Seine angbelichen Freunde haben ihr alle finanziell ausgenutzt. Es ist hier etwas ...anders...um es milde auszudrücken.
    Sie hat heute Morgen Baby flüssignahurgn bekommen, war mir erst nicht sicher ob das gut ist für einen Hund, aber wenn du sagst es ist ok, dann geh ich gleich auch noch mal mehr kaufen. Sie ist recht abgemagert in den Flanken. Die Haut wrikt aber noch rellativ Hydriert in so fern man das bei einem Shar Pei feststellen kann (bin da ja auch kein experte).
    Ich habe hier übrigens eine Hunde hilfsorganisation gefunden, die solche Tiere die aus finanziell schwachem Umfelt kommen. Ich werde es dem "Herrn WElpenbesitzer" gleich mal sagen wenn er weider da ist.

    Hallo Liselotte,

    Pet Shops, sind wie du sicherleich weist Tierläden. Die hier sind in einer Kette betrieben wie etwa Fressnapf oder Futterhaus. Dort finden manchmal auch Info Aktionen Statt, es gibt meißt einen Hundesalong und Tierheimkatzen werden ausgestellt. Zu dem kann man so wie ich es mitbekommen habe sich dort Impfungen abholen (das kann man hier auch für Menschen im Supermakrt, serh skuril).

    @StrageOne, ein Telefon habe ich hier leider nicht und ist auch hier nicht im Haus. Mir steht größten Teils nur das Internet zur verfügung, was ich grade durchforste um mich zu informieren und es denen zu erzählen. Wenn ich nicht mit was handfesten komme wie; "das Tier hat Pavo und entewerde du gehst zu Tierarzt oder sie stirbt" beachten sie es gar nicht. Aber selbst dann wärhe ich mir nicht sicher ob sie es tun, denn laut seiner Aussage hat sie ein 50:50 chance zu überleben mit der Aufpäppelspritze. Glaub mir, wenn es mien Tier währe, währe sie schon längst beim Tierarzt.
    Futter kann ich ihr leider gar keins geben, da sie nichts annimmt. Ich könnte höchstens eine Spritze kaufen und es ihr gewaltsam einflößen.
    Wie gesgat, ist er aber grade mit ihr los gegangen schätzungsweise zum um ihr diese besagte Spritze verabreichen zu lassen. Ich werde desweilen das Interent nach Tierarztpreisen durchfrosten und es ihm dann unter die nase reiben und dann Mören kaufn. :)

    Ich hoffe es wird alles gut :(

    Hey Danke erstmal für dei Schnelle Antworten!

    Ich habe ihr schon Salz in ihr Wasser gegeben um ihren Elektrolyte Haushalt auf zu bessern. Wie gesagt, getrunken hatte sie aber die letzten Tage war aber bestimmt nicht merh als ein halber liter pro Tag. WEiß ja nicht wie viel so ein Welpe trinken sollte wenn er erbricht und Druchfall hat.
    Ich werde noch mal versuchen die hier zum Tierarzt zu treten. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es wirkich so tuere ist, aber das war seine Begründung warum er nicht zum Tierarzt gehen kann. Mann kann ja aber für jeden sch...einen Kredit aufnehmen, werde es ihm also nahelegen. Er hat sich die kleine allerdings grade unter den Arm geklemmt und wird ihr warscheinlich diese Aufpäppelspritzen verabreichen lassen, dazu muss man wie gesagt nicht zum Tierharzt hier sondern kann es im Pet-shop machen lassen. Arg...ich hoffe es hilft ihr. Ansonsten schnapp ich sie mir und fahre zum Tierarzt. Weiß aber auch nicht wie ich das bezahlen soll, sonst hätte ich schon einen eigenen Hund.
    Ich werde das Internet noch mal nach infos über tierärzte hier in der näche durchforsten. Ich würde mich aber auch freuen wenn jemand erfahrungen hat mit Tierarztkosten in Amiland.

    Grüße
    Maria

    Hallo,

    es geht um einen Welpen von meinen "Mitbewohner" (bin zur Zeit Temporär in den USA).
    ER hat den Shar Pei mix (wahrscheinlich mit Pit Bull) Welpen (ca. 14 Wochen Alt) vor ca. 2 Tagen von einer engen Freundin bekommen, weil er bei ihr zurückgelassen wurde und sie sich nicht um ihn kümmern konnte. Sie hat dort schon erbrochenund hatte durchfall. Der Dichtfall und das Erbrochene ist wässrig bräunlich und richt übel.

    Das ganze geht also schon ein paar Tage und ich habe echt Angst um die Kleine. Sie hat seit dem sie hier ist nichts gegessen und es wurde ihr alles mögliche angeboten. Sie hat ein wenig getrunken gestern und heute haben sie ihn Baby flüssignahrung gegeben was sie auch getrunken hat. Ich habe ihr eine Schale Wasser hin gestellt mit ein Wenig Salz drin. Ich habe überlegt ob es Pavo ist aber ich glaube dann währe sie schon Tod. ICh habe schon mehrmals erwähnt, dass er Die Kleine zum Tierarzt bringen sollte allerdings kostet das ca. 200-300 Euro nur um den Hund an zu gucken sagte der Besitzer. Er hat kein Geld (ja ich weiß das es dämlich ist dann einen kranken Hund an zu nehmen und ich habe es ihm auch vorher gesagt, aber die denken hier nicht so viel wo ich bin).
    Er will Sie zum "Pet Shop" birngen wo sie eine aufpäppel Spritze bekommen soll. Er hatte das schon vorher mit anderen Hunden gemacht und meinte, dass sie dann eine 50% Chance haben.
    Wisst ihr was der Welpe haben könnte?
    Was haltet ihr von dieser aufpäppel spritze?
    Weiß jemand wie e mit Tierärzten in Amiland ist, müssen die nicht auch helfen auch wenn kein Geld da ist? Immerhin geht es doch um ein Leben.
    Habt ihr noch irgendwelche ander Ideen?
    Im Moment sieht es so aus, als wenn die den ERnst der LAge nicht erkennen arg....ich werde hier noch wahnsinnig bei der Ignorranz.

    Bin froh um jede Hilfe.

    LG Maria