Beiträge von LittleSuki

    Öhm, da ist irgendein Stoff drin (sry weiß grad nicht welcher...) der in zu hohen Mengen eben nicht gut ist, geht glaub auf die Nieren...? Bin doch selber noch Anfänger... :D Aber so stehts in meinem Buch. Eigentlich ist Herz auch Muskelfleisch, aber wegen dem Stoff kann man es zu den Innereien zählen und da gibste ja nicht viel von... (Hier sinds ca. 50% Muskelfleisch, 20% Pansen/Blättermagen, 15% Innereien und 15% RFK)

    Zitat

    Ja die Mitmenschen machen es einem nicht leicht.
    Da will man seinem Hund beibringen Spaziergänger zu ignorieren, da bleiben diese demonstrativ stehen und versuchen den Hund zu sich zu locken während ich mit Leckerlis versuche ihn im "Sitz" zu behalten. Da gilt man dann als viel zu strenger Spielverderber.
    Als er noch ein Welpe war, ist er mir mal entwischt und einer Joggerin hinterher, die hatte schon zum treten ausgeholt und ich konnte sie nur durch schreien davon abhalten. Klar ist das blöd wenn einem ein Hund hinterher rennt aber einen Welpen der unter 2 kg wiegt wegzutreten ist schon heftig.
    Wie man es macht, es ist verkehrt. :)

    woah, na der hätt ich was erzählt...

    Dieses ständige locken nervt mich auch... -.- Ich weiß gar nicht was das soll... Da will man seinem Hund beibringen, dass er am Straßenrand sitzt und auf mein Kommando gehts über die Straße... da wird von der anderen Seite gelockt... Ich mein hallo!? Machen die das auch bei kleinen Kindern, wo die Mutter grad dabei ist, dass das Kind ihr die Hand geben soll bevors über die Straße geht...!?
    Finde das unmöglich...!

    Jule, prinzipiell könntest du da alles von nehmen =) Aber da du es ja als komplette Mahlzeit geben willst, würd ich an deiner Stelle vielleicht dann nur das Muskelfleisch nehmen, keine Innereien...!?
    Also das wäre:
    Rinder-Kronfleisch (Zwerchfell)
    Rinder-Luftröhre
    Rinder-Speiseröhre
    Kopffleisch --> Das war das was Suki total eklig fand ^^
    Backenfleisch
    Kehlkopf

    Herz könntest du auch nehmen, das aber nicht zu oft füttern... (Suki kriegt es 1x die Woche)

    Na, das kommt aber auch auf die Situation an find ich... WENN ich nen fremden Hundi streichel, dann ists meist so, dass ich mit dem Besitzer schon im Gespräch bin, zB bei ner Begegnung beim Gassi oder so... und wie gesagt, dann hock ich mich hin und schau ob der Hund zu mir kommt oder eben nicht. Da hat der Besitzer ja auch noch die Möglichkeit zu sagen das er das nicht möchte...

    :ua_nada:

    Och wie süß =)
    Ja das find ich ja auch... Ich werde mein Kind später so erziehen wie meine Eltern mich in der Hinsicht erzogen haben... nur weil der eigene Hund lieb und süß ist, sind das nicht alle Hunde... Man muss erst fragen, ob man den Hund streicheln darf, manche mögen das nun mal nicht... Das mache ich auch heute noch so... Gut, ich frag die Besitzer nicht mehr, sondern achte eben auf die Körpersprache vom Hund, hocke mich hin, wenn er auf mich zu kommt lass ich ihn an der Hand schnuppern und streichel dann ggf vorsichtig... Aber ich finde das gehört sich einfach nicht, ich möchte ja auch nicht von jedem einfach so angetatscht werden... :roll:

    Mary... :lol: Aber mein Freund sieht auch nie wie alt Hunde sind... ^^ Und mit Rassen hat ers auch nicht so ;)
    __________

    Also ich hatte eben beim Gassi ne Begegnung... mir blieb echt die Spucke weg und ich komm jetzt noch nicht wirklich drauf klar... Und zwar folgendes:
    Ich bin mit Suki und Barnie unterwegs auf unserer Abendrunde... Hinter uns war dann ein Mann mit seiner kleinen Tochter, so 2-3 Jährchen alt... Die Tochter meinte 'Oh guck mal, Hündchen...' Der Papa brummt nur 'hmhm... komm weiter...' und sie sind dann die Treppen runter gegangen die da waren... Ich bin mit den Hunden außen lang gelaufen anstatt die Treppe zu nehmen... Naja, da kleine Kinder nun mal nicht so die schnellsten sind beim Treppen laufen waren wir dann zeitgleich am Treppenende wie der Mann mit seiner Tochter... Die Kleine sah die Hunde, hat freudig gequiekt, über beide Backen gestrahlt und meinte 'oooh guck' und hat mit ihrem Zeigefingerchen auf Suki gezeigt... Suki ist daraufhin ein paar Schritte auf sie zu, sie mag Kinder einfach gern... (hatte aber beide Hunde ziemlich kurz an der Leine, Suki wäre also eh nicht richtig an das Mädchen ran gekommen...) Jedenfalls packt der Vater in dem Moment die Hand seiner Tochter, die ja immer noch in Richtung Suki zeigte, und meinte 'Jaa, und der hat garantiert auch so viele spitze Zähne dass der dir locker den Finger abbeißen kann...' :schockiert: :irre:
    Woah, ich dacht mir ich hör nicht richtig... Die Kleine hat ziemlich erschrocken geschaut und ich meinte dann nur 'Ach quatsch... Suki ist ja noch ganz klein...' Da meinte der Vater 'Naja, mir hat so was in der Größe mal in die Wade gebissen, seitdem mag ich so Viecher nicht mehr...' und hat seine Tochter weiter gezogen und hat die Straßenseite gewechselt... Also ich fand das mal mega krass... Wenn der Typ das nicht so todernst gemeint hätte, könnte man ja drüber lachen... Aber der Blick von dem dabei... Neeee... Ging gar nicht. So was erzähl ich doch nicht meinem kleinen Kind...!? Das man fremde Hunde nicht einfach anfassen darf, das ist ja alles gut und richtig, aber ich erzähl meinem Kind doch nicht dass der Hund dir den Finger abbeißen kann... !? :ugly:

    Neee nee nee...