Beiträge von LittleSuki

    Ich hätte auch mal wieder ne Frage... Und zwar, hat hier jemand (leider) Erfahrungen mit Blasenentzündungen beim Hund...? Und weiß ggf. ein Hausmittelchen oder so? Suki hat wies ausschaut momentan wieder eine... Sie war bis vor ein paar Tagen noch läufig, man sagte mir, dass das durchaus daher rühren kann... Bisher hatte sie schon 3x eine Blasenentzündung, 2x war ich deswegen beim TA und sie hat jeweils ne Spritze bekommen... Antibiotika... Finde ich aber ehrlich gesagt ein bisschen 'heftig' ... Also, hat jemand eventuell nen Tipp...?

    :lachtot: Steht das auf der Schoki nicht auch normalerweise drauf? Und ist da nicht auch meist ein netter Hundi vorn drauf abgebildet? :lol: Naja, wenns geschmeckt hat... Aber dein armer Hundi... Ich finde dein Kumpel sollte ihm beim nächsten Besuch zur Entschädigung ne neue Tafel mitbringen :D

    Zitat


    Kokosraspeln (vorher eingeweicht, hab mich belesen)

    Oh und wo hast du das gelesen und welche Begründung gabs da dass man es einweichen soll...? =)
    Ich geb das immer einfach so drüber...?

    Hier gab es heute eine neue Fleisch-Mischung, Muskel-, Knorpel- und Schlundfleisch. War wirklich sehr knorpelig, da hätte ich ja gedacht das Madame das aussortiert... Aber neeein. Alles wieder restlos verputzt =) Um zu schauen ob sie das Fleisch mag gab es heut nur wenig Zusätze, n bisschen Kräuter, Kokosraspeln, ne halbe Nektarine und Leinöl.

    Zitat

    Das kann damit zu tun haben, dass eine solche Hündin im Mutterleib zwischen männlichen Geschwistern lag. Dann hat sie dort so viel Testosteron abbekommen, dass sie quasi eine "Rüdin" ist. Solche Hündinnen verhalten sich generell recht "männlich" (neigen z.B. zu Geprolle) und heben eben auch das Bein.

    EDIT:
    Anja war schneller ;)

    :lachtot: Na... dann weiß ich jetzt neben wem Suki im Bauch lag :lol:

    So... heute kam der Hunger meiner Mausi zurück... Hoffen wir es bleibt so... =) Nachdem sie heute morgen ja schon ne doppelte Portion verputzt hat, gabs heute Nachmittag noch nen Rinderohr, vorhin ne Reiswaffel und zum Abendessen dann Rinderherz mit Karotten, ner halben Banane, einer Nektarine und Seealgenmehl. Und der Napf wurde blitzblank geschleckt =)

    Zitat


    Kot ist super, er hat nicht gebrochen, er nimmt, was ich ihm vorsetze und freut sich wie ein Kullerkeks, wenn ich seinen Napf hole und anfange, seine Portionen zu "gestalten". Dann hüpft er lustig durch die Küche auf seinen 3, im Moment verfügbaren, Beinen und freut sich wie Bolle.

    :gut:

    Na siehst du, das ist doch finde ich, erstmal die Hauptsache ;)
    ___________________

    Sagt mal... Ich habe vorhin aus Zufall im Internet gelesen, dass man Knochen nicht in der Mikrowelle erwärmen soll weil das die Knochenstruktur ändert... Öhm ja... Grad heute morgen gabs hier ja Hühnerhälse... die ich in der Mikrowelle aufgetaut hab... Ich hab das jetzt schon oft gemacht, das ich das Fleisch morgens erst aus der Truhe hole, ca 2-3 Minuten im Auftaumodus in die Mikrowelle geb und dann das Futter zubereite...
    Bisher hab ich da jetzt nichts feststellen können bei Suki. Gilt das mit dem 'niemals erwärmen' also nur für richtige Knochen...? Kann ich das Fleisch, Pansen etc weiterhin bedenkenlos so auftauen...?

    :hilfe: