Beiträge von LittleSuki

    Zitat


    Na seit März gibts ja in ganz Thüringen Chip- und Haftpflichtversicherungs-Pflicht - hier in Erfurt wird das aber nur stichprobenartig kontrolliert und nur wenn das Ordnungsamt nachfragt, muss man das daraufhin beim Amt nachweisen.

    Ach siehste, ich dachte das wäre Städtesache... also kontrolliert wurde ich bisher auch noch nicht, ich habe auch bei unseren normalen Gassigängen sogut wie nie die Steuermarke dabei...
    Für mich war das eigentlich eh 'egal', Suki wurde ja schon beim Züchter gechipt und ne Versicherung haben wir natürlich auch abgeschlossen gehabt, brauchte man ja allein auch schon für die Hundeschule...
    Aber gibt sicher einige, die keine haben und auch keine Steuern zahlen... wie die Stadt an die Leute ran kommen will weiß ich leider auch nicht...

    Hatte mal den Gedanken eventuell über die Tierärzte? Die achten ja nun darauf ob die Tiere gechipt sind... das die Stadt sich quasi Listen von den TÄ schicken lässt mit allen registrierten Hunden? Da sehen sie ja dann welche von denen Steuern zahlen u welche nicht...? Und können sie somit auch anschreiben und den Nachweis gleich mit einfordern...?

    Zitat


    in nrw gilt die 20/40 regelung, alle hunde die mehr als 20kg wiegen oder höher als 40cm sh sind müssen versichert sein, nen mikrochip tragen und die besitzer müssen einen sachkundenachweis machen!

    Ah okay, Danke. Das gibt es hier nicht... Zumindest hier in Eisenach muss seit Februar diesen Jahres JEDER Hund gechipt sein und eine Haftpflicht haben... egal wie groß/schwer, das musste man bei der Stadt nachweisen.

    Also für eine Monatsration Fleisch, Pansen etc bezahl ich 20 Euro plus 5 Euro Versand da ich im Internet bestelle. (bei barfers-wellfood.de) Obst und Gemüse kauf ich extra, bzw. als Gemüse gibt es neuerdings Flocken, die reichen ewig und haben 4 Euro gekostet... Für Obst würde ich jetzt auch noch mal so 5 Euro ansetzen, das hab ich aber noch nie richtig ausgerechnet, kaufe das Obst ja nicht nur für Suki sondern ja auch für uns und sie kriegt eben immer n bissl was ab. Naja und die Zusätze anfangs eben noch, aber die halten ja auch lange...

    Also im Schnitt sind es hier auch so um die 30 Euro. Suki wiegt 6,5kg (noch) ;)

    Eben auf der Mittagsrunde...
    wir waren schon fast wieder daheim angekommen, gab es eine Hundebegegnung... Super, dacht ich mir. Der Hund (Husky) scheint noch relativ jung und ist auch neu hier in der Nachbarschaft. Hab schon mal beobachtet, dass sein Frauchen ihn auch immer kürzer gehalten hat bei Hundebegegnungen und er dann ziemlich abgelenkt ist... Naja. Ich hatte ja auch so nen Exemplar an der Leine. Barnie, unser Gasthund, rastet ja komplett aus wenn er andere Hunde sieht... er schmeißt sich in die Leine, bellt, jault, fiept und will um jeden Preis zu dem anderen Hund hin... :muede: Ich hab also beide kurz genommen, hab mich bei Barnie auf die Leine gestellt, damit er nicht wild umher springen kann, habe Suki neben mich geholt und ihr das Kommando 'Sitz' gegeben. Hat sie auch super gemacht meine Mausi... Während der ganzen Situation saß sie brav neben mir, hat keinen Mucks von sich gegeben und nur geschaut was da so passiert... =) Barnie war natürlich komplett ausm Häuschen, die Besitzerin vom Husky hatte auch etwas Mühe ihn ordentlich an uns vorbei zu lotsen... er hat aber zum Glück nicht so ein Theater veranstaltet, war aber eben auch neugierig und hat natürlich nicht ans Weiterlaufen gedacht...
    So, da stand ich nun da mit einem wild bellenden, fiependen, jaulenden und hopsenden Hund an der Leine... Ein Mann, der grad den Weg lang gelaufen ist, hat das alles mitbekommen, er ist in Richtung der Frau gelaufen... Auf ihrer Höhe angekommen meinte er zu ihr: "Jaja, immer diese kleinen Hunde, das sind doch alles unerzogene Kläffer..." :muede: Na Danke! Das Suki auch klein ist und brav neben mir saß und keinen Mucks von sich gegeben hat hat er wohl nicht mitbekommen... pff.

    Dann hatte ich heute morgen bei der ersten Pipirunde schon gleich wieder ne Situation, wo ich mich tierisch drüber aufgeregt hab... Und zwar wohnen wir ja mitten in der Stadt, Grünflächen sind hier rar. Aber eine gibt es bei uns direkt ums Haus rum. Tzja, da hier nun mal auch viele Hunde wohnen ist diese Wiese gut besucht. Nur leider bin ich so ziemlich die Einzige, die die Hinterlassenschaft auch wegräumt...
    Jedenfalls wohnt genau bei der Wiese so ne alte Oma, die hat mich schon ein paar Mal angepöbelt... Irgendwann reichts eben auch. Wenn wir morgens da lang gehen steht sie grade auf... Steht dann im Nachthemd und mit Zottelfrisur an ihrem Fenster, weil sie es zum Lüften aufmacht... Tzja und was brummelt sie da vor sich her? 'einfach unmöglich... *grummel* 'assoziales Pack' *grummel*' Also echt. Da meinte ich nur im Laufen dann 'so ne alte Gewitterhexe...!' ich war so sauer in dem Moment... Vor allem, Suki hatte da grad ihr Häufchen gemacht und mein Freund stand mit Tüte bereit und hat es weg gemacht...!
    Das hat mich so aufgeregt und tuts auch immer noch. Ich bin echt die Einzige hier, die es IMMER weg macht und grade ICH werde dumm angemacht von so ner Alten... Mittlerweile denke ich auch, die ganzen 'Köder' die hier regelmäßig ausliegen, stammen bestimmt von ihr... Was hab ich nicht schon alles weg geräumt... Ne halbe Tüte Leckerlies, Schokolade überall verteilt, Wurst, Brote etc... :muede:

    Meine normalerweise auch nicht. Hier gibts 'Brunch' und 'Abendessen' ;) Nur momentan futtert sie auch schon mal vor 12 Uhr, weil der Gasthund ja schließlich auch schon um 9Uhr frisst... da will sie dann auch... Aber wenn sie nächste Woche wieder allein ist wette ich, dass vor 12 mit Madame nichts anzufangen ist, sie ist nämlich normalerweise ne Langschläferin ;)

    Hab noch mal ne Frage, zählt ihr Kauzeugs wie Ochsenziemer, Kauknochen, Ohren etc auch zu den RFK? Oder nur 'richtige' Knochen?