hey,
das hört sich ja alles klasse an, hab die rasse nämlich schon richtig ins herz geschlossen.
ein couchpotatoe bin ich eigentlich überhaupt nicht. also ich muss zugeben, dass meine aktivitäten die letzten monate ziemlich nachgelassen haben, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich anfangs zur uni pendeln musste (1 1/2 h pro weg mit bahn), und jetzt halt hingezogen bin und da noch nichts gesucht hab. früher hab ich sehr viel sport gemacht (reiten, inlinern, mountainbiken,...) und würde das halt wieder verstärken mit hund. :sport:
fände es halt nur schön einen hund zu haben der sehr flexibel ist und mit mir verschiedene sportarten mitmacht. aber das hab ich ja jetzt gesagt bekommen, dass er dafür geeignet ist?!
hab jetzt auch gehört, dass viele aussis gerne bellen.... habt ihr auch die erfahrung gemacht? und ist das gut in den griff zu bekommen? (ich meine für rettungshundearbeit wäre es ja sogar gut)
gibt es hier vielleicht einen australian shepherd halter in der nähe von giessen oder bad homburg? fände es toll mich mal mit einem zu treffen, da ich noch nicht sooo viele aussis "live" erlebt hab :flower: