OK ich beantworte mal die Fragen :O
Zitat:--> "Ok, also seid ihr keine Biker, die gerne Radtouren machen und den Hund mitnehmen würden.
Ihr sagt nicht, Agility oder THS wäre was für euch und dazu sollte der Hund passen?"
Das habe ich zwar nirgendwo so geschrieben... aber nein, Extrem Sportler sind wir nicht. Aber natürlich haben wir Fahrräder die benutzt werden, und es würde uns auch nicht scheuen das mit dem Hund durchzuziehen. Was das angeht wären wir wirklich flexibel, mit einem Hund der ruhiger ist, würden wir es auch ruhiger angehen, braucht der Hund seine 3-4 Stunden Action, wär es auch kein Problem. Es ist nur das 4-5 Stunden allein bleiben können, was wir aber bereit sind auszugleichen.
->"Ihr wollt einfach einen Hund mit dem ihr testen könnt, was euch als Team Spaß macht? Oder gibts da doch irgendwelche Kriterien?"
Ja so in etwa. Also ich präzisier das mal, ich möchte ihn mitnehmen können wenn ich mal weggehe, er soll keinen Abraster kriegen wenn ich zB mal essen gehe und er mal ne Stunde im Restaurant sitzen muss, und wenn möglich soll er die restlichen Haustiere nicht als Beute sehen.
->"Geht ihr oft essen etc. und wollt den Hund mitnehmen?"
Wirklich nicht oft, aber sollte es mal Anlässe geben, würde ich ihn schon gern mitnehmen können, ja.
->"Würde eventuell für die Hundegröße eine Rolle spielen."
Ich sag mal "mittlere Größe" wäre mir/uns am liebsten (Shiba, Border collie etc) - nicht die ganz kleinen und um Gottes Willen keinen Pudel!!
->"In was für ein Auto muss der Hund passen, falls ihr eins habt?"
Auto ist ziemlich groß, da finden 3 Bernersennenhunde gut platz drin 
>"Besonderen Wunsch der Fellbeschaffenheit?"
Am liebsten Pflegeleicht, nicht dass er das ganze Jahr durch jeden Tag massig Fell verliert, das wär ungünstig. ZU langes Haar auch nicht. Mittellang wär schon nett :)
>"Zu diesen Tests: Die sind, gelinde gesagt, Grütze. Da wurden mir Rassen empfohlen, mit denen ich totunglücklich wäre und die z. T. überhaupt nicht mit meinem Leben klar kämen."
Ja, das hab ich nämlich auch befürchtet. Darum wollten wir uns auch nicht festlegen.
>"Habt Ihr oft Besuch, bzw. geht Ihr oft (dann mit Hund) unter Leute?"
Kommt vor, natürlich haben wir mal Besuch, aber es kommt nicht oft vor dass wir als Paar dauernd zusammen Leute treffen, dann doch eher einzelnd. Sprich; Einer ist sowieso immer zuhause.
>"Geht Ihr eher gemütlich bummeln oder zügigen Schrittes (ob jemand 1 Stunde pro Tag mit dem Hund geht, sagt nicht ganz so viel aus)?"
Normales Schritttempo im Normalfall? Kommt doch drauf an, wenn ich gemütlich spazieren gehe dann sicher nicht in nem Mordstempo, wenn ichs eilig habe sicher auch zügiger. Oder wie soll ich die Frage verstehen?
>"Habt Ihr die Möglichkeit, einen größeren Hund die Treppen hochzutragen, wenn er krank ist? (Das Problem sollte man nicht unterschätzen!)"
Genialerweise haben wir keine Treppen
Dem Transport würde nichts im Wege stehen soweit *g*