Beiträge von gazelle1104

    Zitat

    Ja, aber das weiß man auch vorher, was einen der Hund im Endeffekt kosten wird...und wenn ich mir das nicht leisten kann, kann ich mir "solch" einen Hund auch nicht anschaffen. Aber die behörden auszutricksen, kann nicht der richtige Weg sein ;)

    wenn es aber darum geht , dass man gerade so einem Hund aus einem TH eine Chance geben will ??????

    Bist du dann auch dagegen ?

    Oder wieviele Leute hatten schon einen Kampfschmuser und hätten sich von ihm trennen müssen , weil sie das Geld nicht hätten.

    Was meinst du , wieviele arme, unschuldige Hunde in den TH gelandet wären.....


    LG Anett

    Zitat

    Hallo,

    was ist das denn für ein Schwachsinn (sorry)...??? Ein SOKA hat nicht mehr Kraft im Kiefer als ein von Größe und Statur vergleichbarer Hund. Und wieso sollte er den Kiefer erst komplett schließen müssen, um ihn wieder zu öffnen...? Hä...? Wie geht das denn anatomisch? Hat er ne Maulsperre, wenn er seinen Fang nur zur Hälfte schließt? Dann könnte er ja gar nicht Kauen, geschweigedenn Trinken. Wer solche Ammenmärchen glaubt, hat von der Thematik absolut keine Ahnung, sorry, aber sowas regt mich fürchterlich auf. Zuviel Fermsehen macht ja auch viereckige Augen (hat meine Oma immer gesagt, deshalb ist es aber noch lange nicht wahr).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    und so kursieren doch immer noch einige Ammenmärchen durch die Welt......

    ich wurde letzte Woche erst ganz dumm angekuckt, als ich erzählte , dass ich barfe .
    Nachdem ich ausführlich erklärte, was das ist und das Benno rohes Fleisch und Knochen bekommt :schockiert: wurde ich völlig entsetzt gefagt : " aber vom Blut wird doch der Hund scharf , oder ? Das wird doch mit Kampfhunden auch immer so gemacht " .......... :kopfwand:
    Oh mein Gott !!!!!
    Ich habe einige Zeit gebraucht um mein gegenüber davon zu überzeugen , dass Benno weiterhin so ein lieber Hund bleiben wird !
    LG Anett

    man merkt aber ach hier wieder , das einfach so drauf losgemeckert wird und die SOKAS in den Dreck gezogen werden , ohne Hintergrundwissen !!!!
    Die Themastraterin hat meiner Meinung nach , nicht wirklich viel Ahnung , was dieses heikle Thema angeht , ABER macht hier so einen Thread auf :kopfwand:

    Ich finde man sollte sich schon mal genauer erkundigen , bevor man so etwas von sich gibt.....

    einfach nur immer wieder schlimm :motz:

    unfair den Hunden gegenüber !!!!!!!!

    Zitat

    Versteht ihr das nicht? Es geht mir nicht um den Hund, es geht mir um das drumrum manipulieren ... Argh ....
    :kopfwand:

    nein . ich kann es nicht verstehen !!!!

    Denn wenn man durch so eine Manipulation , wie du es so schön nennst, einem Hund ein angenehmeres Leben , oder überhaupt ein Leben außerhalb des TH ermöglichen kann , dann bin ich klar dafür !!!!!!!

    ....Denn es geht mir um den Hund !!!!!

    :motz:
    immer und immer wieder diese Hetzte und Diskussionen über die SOKAS

    ich finde es einfach nur noch zum Kotzen ..... Sorry, aber WARUM kapiert eigentlich nicht endlich mal jeder, dass Kein Hund böse , also als Kampfhund , geboren wird !!!!!
    Sondern der Mensch , der Halter, ist der Grund dafür. Er macht aus ihm eine Kampfmaschine . ein armes Wesen , was einfach dann gar nicht mehr anders kann......
    Verantwortlich ist aber DER MENSCH. Der Hund kann nichts dafür. Egal , was auch passiert !!!!!!

    Ich kann es sogar verstehen , wenn manche Listenhunde als Boxermischlinge etc eingestuft werden.....
    denn so haben sie eine bessere Chance auf ein Leben , als "normaler" Hund . denn viele SOKAs werden doch schon gar nicht vermittelt, weil viele Leute vor den Kosten und Konsquenzen zurück schrecken ..... verständlicher Weise.....

    Ich finde es einfach nur immer wieder traurig und immerwieder rege ich mich auf ...... :kopfwand:

    LG Anett,
    mit 2 großen lieben Kampfschmusern an Ihrer Seite !!!!!!!

    Hu Hu ,

    wird auch noch ein Rotti gebraucht ?

    Externer Inhalt img136.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img136.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img143.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img143.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG Anett


    PS : keine Ahnung wie dieser Text unter das erste Foto kommt :???: - hab auch keine Ahnung wie ichs wegkrieg .... :kopfwand:

    Hey Judith,

    vielen leiben Dank , das du so ausführlich nochmal dazu geantwortet hast !
    Find ich toll und sehr sympathisch !!!

    ich kann deine Gründe nun wirklich nachvollziehen. Klar

    Darf ich trotzdem fragen, ob es dafür Geld gab ? Würde mich einfach mal interessieren :ops: ( musst natürlich auch nicht sagen , wieviel )

    Das geplante Eselvideo find ich ja auch echt Klasse

    ich habe vorigen Sommer ( weiß gar nicht mehr genau wann das war ) eine jüngere Frau getroffen , die hat sich vom Alltag ne Auszeit genommen und wollte nun mit 2 Eseln durch die Welt spazieren.... :schockiert:
    Fand ich echt mutig und höchst interessant. Ich habe sie dann ein Stück mit Benno begleitet und etwas gequatscht mit ihr.
    Leider habe ich nie wieder was gehört oder gelesen von ihr. ( sie wollte wohl ein Buch , eine Art Tagebuch schreiben )
    Vielleicht evtl, weißt du ja was darüber


    LG Anett

    Ich würde mich auch den Anderen voll anschließen !!!!!

    einen 8 Wochen alten bzw. jungen Welpen als agressiv zu bezeichnen , ist sicher nicht richtig und vollkommen ungerechtfertigt.

    hey , der Kleine ist doch noch ein Baby ......
    der will Euch und den Althund testen !!! bzw. Spielen ;)

    gebt nicht uaf. jeder Welpe ist doch anders.
    Es gibt sicher welche , da geht alles super einfach und sehr rasch , aber dann gibt es eben auch Welpen , die mehr Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen.
    Obwohl ich sagen würde, dass man in dieser kurzen Zeit , wie er nun bei Euch ist, sicher noch nicht zu viel von ihm erwarten sollte.

    Warum ist er eigentlich überhaupt schon so arg früh zu Euch gekommen ?


    LG Anett