Diesen So. genau 6 Monate :) Ich glaube unsere zwei trennen nur ca. 2 Wochen, oder?
Beiträge von Chickenbanicken
-
-
Melonenreste hat mein Zwerg auch schon oft gefressen...ich lauf einfach weiter, entweder er lässt es fallen und kommt oder er verliert mich, bis jetzt hats funktioniert. Sonst versuch doch mal zu tauschen? Oder nimm sie an die Leine
Mylo ist momentan stur wie noch nie...ich muss unbedingt Leckerchen mitnehmen wenn ich raus geh mit ihm...Rückruf klappt nicht mehr so perfekt.
-
Mylo ist ne kleine Wasserratte! Der schwimmt wie ne Robbe durch den Fluss
Total toll das es so heiss ist, endlich werde ich braunund die Hundis sind bei diesem Wetter ja auch echt geduldig.
Leistungskurve? Noch nie gehört
-
Ach herrje...ich brauch mich ja jetzt nicht nochmal erklären oder? Wieso ich jemandem die Angst nehmen möchte steht recht klar und deutlich. Ich hab nicht gefragt "wer will niemandem die Angst vor seinem Hund nehmen?"...wäre das so könnte ich deine Antwort nachvollziehen.
Antwort wurde gefunden, danke! - Thread kann man schliessen.
-
Ja das verstehe ich auch nicht...ich denke er würde sich darauf einlassen wenn ich mal alleine mit ihm sprechen würde...mir ist das nämlich wirklich wichtig. Wenn er weiss das es meinen Freund nervt und wir das nicht lustig finden wird er etwas daran ändern wollen.
Ich werde es so versuchen....denn Hund dann anleinen und erst laufen lassen wenn es für ihn ok ist. Das mit den Gassirunden ist eine gute Idee....Zuhause freut sich Mylo wenn jemand kommt, dass könnte ihm Angst machen.
-
Das könnte ich machen, Mylo an die Leine nehmen und ihn ablenken...so wie wenn Kinder ihn streicheln wollen. Nur kann ich das keinen ganzen Abend mit meinem Hund machen und weg sperren ist auch nicht so einfach...er ist ziemlich cool aber bei sowas dreht er durch - kurz ja, aber nicht über Stunden.
Zitat
Wieso willst du sowas unbedingt ändern?Naja, verstehen kann ich das schon. Erstens bedeutet es deutlich mehr Lebensqualität für die Betroffenen und zweitens fände ich es auch nicht schön, wenn meine Freunde schon wegen eines Welpen nicht mehr zu mir kämen
Genau, es geht mir vorallem um den besten Freund meines Freundes...mir tut das irgendwie leid und ich fühle mich Schuldig, deshalb möchte ich es unbedingt ändern. Dieser Freund ruft täglich an und fragt ob wir was machen, möchte dann aber doch nicht weil der Hund ja da ist. Seit er diese Freundin hat hab ich das Gefühl steigert der sich noch mehr in die Sache rein, weil sie eben auch Angst hat.
Und es ist nicht so als hätte er allgemein Angst vor grossen Hunden...mit meinem Mali hat der sogar gespielt. Ich möchte nur das er sich traut in der selben Wohnung zu sein wie mein Hund...mir gehts gar nicht darum das er ihn mag. -
Ich akzeptiere es auch wenn jemand Angst hat vor meinem Hund, das mit dem kurz nehmen ist selbstverständlich, auch wenn jemand keine Angst hat^^
und doch, ich würde es gerne ändern und ich bin mir auch sicher das sowas geht!
Bei jemandem der richtig panik hat und die auch schon immer hatte kann ich mir vorstellen das es eben nicht geht. Aber wenn jemand nur aus Vorurteilen Angst hat kann ich mir sehr gut vorstellen das es funktioniert.
Das mit dem anleinen in meiner Wohnung könnte ich versuchen...das ich die beiden Zuhause lasse wenn ich irgendwen besuche der Angst hat ist klar und inzwischen auch möglich.
-
Das ist mir klar, mir gings auch nicht speziell um meinen Rotti. Mir geht es allgemein darum wie man den Leuten die Angst vor Hunden, die Angst vor speziellen Hunderassen usw. nehmen kann.
Beim ersten von mir genannten Beispiel zB könnte ich mir gut vorstellen das man dem klar machen kann "Dieser Hund tut nix"..nur wie?...und wie bringt man jemanden mit so einer grossen "Angst" überhaubt dazu sich darauf einzulassen?
Kann ja nicht sein das man erwachsene Menschen nicht dazu bringen kann anders über gewisse Dinge zu denken...keine Vorurteile mehr zu haben. Ich hab auch panische Angst vorm fliegen und trotzdem lass ich mich immer überreden
-
Hallo ihr Lieben :)
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Leuten die Angst vor euren Hunden nehmt?
Oder, wer von euch hat Angst vor bestimmten Rassen? Was würde euch beruhigen zu hören wenn ihr einem solchen Hund begegnet?
Öfters höre ich auch das HUNDE Angst vor speziellen Hundetypen haben, zB gross und schwarz - was haltet ihr davon?
Ich hab leider sehr oft das Problem mit meinem Rottweiler und weiss zT gar nicht was ich sagen soll..
Beispiele:
Der beste Kumpel von meinem Freund hat total Angst...er will seit Mylo hier ist nicht mehr zu uns in die Wohnung...auch schon als der Kleine erst 8 Wochen alt war. Mein freund hat den Zwerg mal untern Arm geklemmt und ist zu ihm raus (er wartet ja vor der Tür, nicht mal im Treppenhaus^^) daraufhin hat er die Flucht ergriffen. Er hat die typischen Vorurteile..Rottweiler, böse Kampfmaschiene - hilfe.
Die neue Freundin dieses Freundes hat anscheinend noch mehr Angst, angeblich wurde sie mal von einem Hund gebissen...anfangs hiess es noch Hund, seit Mylo hier ist - Rottweiler.
Eine Frau mit zwei kleinen Hunden hat ihre JRT Hündin einmal mit meinem Rotti spielen lassen (damals noch Welpe) und meinte dort schon - später werde ich nen grossen Bogen um dich machen wenn wir dich sehen, weil Rottweiler böse sind.
Die Hunde meiner Eltern (zwei Bergamasker) bellen wie die bekloppten wenn jemand am Zaun vorbei geht, würden jedoch nie was tun...vermutlich wären die Leute bzw. Hunde uninteressant wenn der Zaun weg wäre. Trotzdem, Hunde sollen und dürfen bellen wenn jemand kommt...Leute müssten keine Angst haben - aber wie erklärt man das..schliesslich gelten die beiden im Dorf als böse Bestien.
-
Du merkst doch wie sie sich gibt? Wäre Mylo die 6 Stunden morgens in ner HuTa und nicht bei mir im Büro würd ich ihn auch bis Abends schlafen lassen... Wenn ich mit dem Dicken nur schon 3h aufm Hof der Eltern beim Aussiewelpchen bin muss ich ihn die nächsten 6 Stunden nicht mehr bespassen^^
Ist sie Zuhause ruhig und ausgeglichen - Super!
und mit 1-2 Stunden raus gehen meinte ich nicht das ich dann lange spaziere...da lauf ich mit ihm 10 min zum Fluss und am ende wieder 10 min zurück..die restliche Zeit toben wir, er darf schnüffeln, rennen, baden, Dinge zerstören usw....wenn er wollen würde könnte er sich aber auch hinlegen