Häufen sich solche Berichte wie "Kampfhund rettet Frauchen" usw. im Moment nicht irgendwie?
Ich finde es gut...und was sollen die drei Angreifer der Polizei schon erzählen? Die Frau wird wohl auch leicht verletzt sein wenn sie zweimal niedergeschlagen wurde....das können die schlecht erklären mit "Wir wollten den Hund nur streicheln da hat der uns gebissen". Das der dritte Mann trotzdem nochmal einen Versuch gestartet hat kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen! Ich war selbst schon mal in einer "ähnlichen" Situation und selbst als Hilfe kam und die Tür eingetreten wurde hat die Person nicht aufgehört.
Ob der Hund jetzt Probleme hat Situationen richtig einzuschätzen? Ich denke nicht. Das sie ihn gelobt hat denke ich auch nicht...da ist man Geschockt und es steht ja sogar das sie weg gerannt ist! Ausserdem muss ein Hund der mal einen Menschen gebissen hat - in einer NOTSITUATION!! dies garantiert nicht weiterhin tun. Das die Frau nach diesem Vorfall Probleme hat raus zu gehen usw. denke ich allerdings schon.
Mein Rottweiler merkt ganz genau wenn ich ein komisches Gefühl habe, wie auch immer er das macht :) Ich fühle mich zB nicht wohl an betrunkenen usw. vorbei zu gehen, vor allem im Wald. Bisher hat er da aber nie etwas gemacht ausser geknurrt, müsste wohl einiges passieren bevor er zubeisst - was gut ist!