Beiträge von Chickenbanicken

    Häufen sich solche Berichte wie "Kampfhund rettet Frauchen" usw. im Moment nicht irgendwie?

    Ich finde es gut...und was sollen die drei Angreifer der Polizei schon erzählen? Die Frau wird wohl auch leicht verletzt sein wenn sie zweimal niedergeschlagen wurde....das können die schlecht erklären mit "Wir wollten den Hund nur streicheln da hat der uns gebissen". Das der dritte Mann trotzdem nochmal einen Versuch gestartet hat kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen! Ich war selbst schon mal in einer "ähnlichen" Situation und selbst als Hilfe kam und die Tür eingetreten wurde hat die Person nicht aufgehört.

    Ob der Hund jetzt Probleme hat Situationen richtig einzuschätzen? Ich denke nicht. Das sie ihn gelobt hat denke ich auch nicht...da ist man Geschockt und es steht ja sogar das sie weg gerannt ist! Ausserdem muss ein Hund der mal einen Menschen gebissen hat - in einer NOTSITUATION!! dies garantiert nicht weiterhin tun. Das die Frau nach diesem Vorfall Probleme hat raus zu gehen usw. denke ich allerdings schon.

    Mein Rottweiler merkt ganz genau wenn ich ein komisches Gefühl habe, wie auch immer er das macht :) Ich fühle mich zB nicht wohl an betrunkenen usw. vorbei zu gehen, vor allem im Wald. Bisher hat er da aber nie etwas gemacht ausser geknurrt, müsste wohl einiges passieren bevor er zubeisst - was gut ist!

    Laut TA hatte er gar nix, die konnten nichts finden. Er hat einfach immer rein gemacht, war aber aktiv und lebensfroh wie junge Hunde eben so sind. Das die Nierenwerte schlecht sind konnte man erst in der Klinik feststellen, dort bin ich hin weil er plötzlich noch mehr getrunken hat und das wieder erbrach. Schlecht drauf war er aber bis zum schluss nicht, hat sich verhalten als wäre gar nichts.

    Aber wenn bei Koks echt alles gechekt wurde kannst du sowieso nicht mehr machen. Nierenwerte waren ja wieder ok?

    Evtl. liegt es tatsächlich an den Umzügen?

    Hey :)

    Ist das eurer erster Hund?
    Ist doch klar das ein 3 Monate alter Welpe schiss bekommt wenn ein grosser Mann auf ihn zu rennt. Stell dir vor du wärst so hilflos und eine so riesige Person "greift dich an".. ;)

    Ansonsten würde ich der Kleinen nicht zu viel zumuten. Wenn sie tatsächlich schon Sitz, Platz und sogar bleib kann in dem alter würde ich mal nen Gang zurück schalten. Lasst die Maus lieber auf sicherem Gelände frei laufen und die Welt entdecken, spielt mit ihr draussen und baut vertrauen auf. Den Rückruf finde ich allerdings schon wichtig, wenn ihr so Angst habt das sie abhaut macht eben ne ganz leichte Schleppleine ans Geschirr.

    Ich habe meinen Hund in dem alter einfach frei laufen lassen, wenn sie noch so klein sind latschen sie einem ja eh nach...nutzt das auf jedenfall aus! Ansonsten würde ich euch mal raten in ne gute Hundeschule zu gehen, ihr habt euch da ja nicht unbedingt die einfachste Rasse ausgesucht.

    Ich hatte das Problem mit dem Mali und kann dich echt gut verstehen :/ Sowas raubt einem den letzten Nerv!
    Bei meinem wurde damals alles untersucht und es war alles ok. Einen Monat später ging gar nichts mehr und wie du vielleicht weisst musste er eingeschläfert werden - akutes Nierenversagen.

    Keine Ahnung aber evtl. verträgt er etwas nicht was er frisst? Er hat etwas giftiges aufgenommen? Reaktion auf Impfungen?

    Falls gesundheitlich echt alles ok ist würde ich mit ihm alle zwei Stunden raus, wenn er rein pieselt und du es siehst mach ihm klar das dass daneben ist.

    Ich hab ein witziges Video von meinem Rüden mit 6 Monaten welches hier gut rein passen würde...weiss aber nicht wie hoch laden.

    Meiner hat nie versucht zu rammeln, angebellt und angeknurrt hat er mich allerdings schon...wurde ignoriert oder er flog ausm Zimmer. Mein Freund hat sich da öfters mit ihm angelegt was echt sowas von lustig aussah und nicht einmal zum Erfolg führte^^ Angesprungen hat mich der Dicke auch ab und zu mal in dem alter...besonders gerne im vollen sprint an den Rücken :roll:

    Mit dominieren hat das allerdings echt nichts zu tun^^ In dem alter sind die einfach rotzfrech! Über das meiste kann man lachen, vieles sollte man ignorieren und wenns nervt gibts eben nen zusammenschiss. Was bin ich froh ist meiner aus dem alter raus....der konnte einem echt den letzten Nerv rauben :headbash:

    Mir wurde hier Gurt und Leine/Geschirr von Uwe Radant empfohlen. Habe es bestellt und bin begeistert :) Obwohl ich für den Sommer vermutlich noch nen schmaleren Gurt brauchen werde...stelle es mir extrem warm vor mit dem breiten.

    Ansonsten gibts auch von K9 welche die nicht schlecht sind :)

    Ich habs dir schon einmal geschrieben - der Rottweiler fällt raus.

    "Nur mit positiver Verstärkung" wird nicht funktionieren! Oder wie stellst du dir das vor?

    Ausserdem meintest du doch du kennst nur nen sehr ruhigen und faulen Rotti...das ist aber nicht "normal". Ein fitter junger Rottweiler will arbeiten, die wollen gebraucht werden. Ausserdem könnte ich mir nicht vorstellen meinen Hund nicht mit Beute zu bestätigen, Futter ist für ihn nicht mal annähernd so toll.
    Vorallem frage ich mich wie du mit dem Rotti zurecht kommen möchtest wenn du deiner Ridgeback Hündin schon nicht klar machen kannst das andere Hunde auch mal n Spieli bekommen?

    Ist alles nicht böse gemeint...aber ich finde für deine Ansprüche passt die Rasse einfach nicht.

    Klar sind es schöne Hunde und ich kann echt jeden verstehen der nen Rotti haben will :D aber einfache Kuschelhunde sind das nicht, auch wenn sie gerne so hingestellt werden.