Beiträge von Cristina

    Hallo zusammen.
    Meine Kleine wurde am Dienstag wegen Gebärmutterentzündung notkastriert und hat zum Glück alles gut überstanden. Jetzt sagt man ja, dass man verhindern soll, dass sie an den Nähten lecken. Bisher macht sie allerdings keine Anstalten diesbezüglich. Ich zieh ihr gerade immer vorsorglich, wenn ich das Haus verlasse, einen Body an.
    Haben eure Hunde OP-Nähte auch in Ruhe gelassen? Oder erst nach einer gewissen Zeit daran geleckt?


    Viele Grüße
    Cristina

    Eigentlich hatte ich eingestellt per Email über Antworten informiert zu werden, aber irgendwie kam bei mir nichts an:/
    @Bubelino Danke für den Tipp! Dazu informiere ich mich mal.


    @Bonnygirl Ja, bzw. schläft sie bevor sie so atmet. Sie hat auch oft wilde Träume und bellt und winselt, wacht dabei allerdings nicht auf. Aber danke dir:)

    Ok, ich danke euch für die Antworten. Ich werde das mal mit dem Nasenlöcherzuhalten probieren. Dann müsste ich ja auch die Gewissheit haben, ob er dieses Rückwärtsniesen ist.
    Liebe Grüße euch

    @Nessi88
    Ich habe sie mit 8 Wochen vom Tierschutz bekommen. War wohl ein Tiermessyhaushaltauflösung, also nicht gerade super Haltungsbedingungen.
    Labrador-Ridgback-Mix. Zu dem Schleimhäuten kann ich nichts sagen, aber danke für den Tipp. Daran werde ich das nächste Mal denken. Aber im Normalzustand ganz normal rosa.
    In der Klinik wurde ein EKG im Ruhezustand gemacht. Aber was auffälliges konnte da nicht gesehen werden.


    @Cattlefan
    Klang das bei ihr auch eher wie tiefes ein- und ausatmen? In den Videos klingt es eher wie ein räuspern.

    Das letzte mal im Sommer vor drei Jahren. Ich habe ihr angesehen, dass sie eigentlich nicht mehr kann und mir in den Schatten gerufen und dann ist sie auch gleich vor mir zusammengerutsch. Ich habe 5 Minuten gewartet und bin dann mit Ihr Heim. Der Tierarzt meinte damals, sie hätte wahrscheinlich zu viel Hitze an dem Tag abbekommen. Wegen der Herztheorie. Ich vermutete das auch schon und war vor ein paar Jahren in einer Tierklinik, aber die konnten nichts feststellen. Aber man sagte mir, dass es durchaus etwas hormonelles sein könnte, weil sie ja auch nicht kastriert ist.
    Ich bekam mal den Tipp mit den Rückwärtsniesen, aber in den Video auf yt klingt das anders. Zumal die Hunde in den Videos alle stehen. Meine hat das nur, wenn sie komplett entspannt liegt.

    Hallo alle zusammen,
    ich war heute zur Jahresimpfung bei einem neuen Tierarzt und befrage ihn zu einem Symptom, was meine Hündin nun schon quasi seit Beginn hat, sie ist jetzt 6.
    Undzwar atmet sie manchmal im Ruhezustand, plötzlich sehr schnell und tief ein und aus. Das kommt ca einmal im Monat vor und danach schläft sie ganz normal weiter. Bisher hat jeder Tierarzt dazu nichts sagen können, heute auch wieder nicht. Vielleicht kennt von euch einen ähnlichn Fall?
    Ich muss im Sommer auch immer darauf achten, dass sie sich nicht körperlich überanstrengt, weil sie sonst Kreislaufschwierigkeiten zu bekommen scheint. Sie sackt dann einfach zusammen und ich muss ein paar Minuten warten damit wir weiter können. Das ist nur zwei mal passiert und auch schon ein paar Jahre her, vielleicht hatte sie auch nur etwas zu viel Sonne abbekommen, aber ich wollte es kurz erwähnen.


    Liebe Grüße
    Cristina