Beiträge von Randu

    Sie ist dann nur im Flur und in der Küche, welche ich leider nicht abschließen kann. Kauknochen oder ähnliches rührt sie dann, aber komischer Weise, nicht an. Mein anderer Hund ist bei ihr. Er beteiligt sich nicht an ihren Attacken.
    Das "nein" beherrscht sie und wenn ich da bin, kommen wir ja nicht in diese Situationen. Beim Gassigehen, schnappt sie sich ihre Beute und weg ist sie, wenn ich rechtzeitig komme, gibt sie alles freiwillig ab. Deshalb Maulkorb, denn so schnell wie sie, bin ich einfach nicht. Sie war nie Strassenhund, sondern schon als Welpe im dortigen Tierheim, sie war nur auf der Tötungsliste. Mir ist ihr Verhalten oft schleierhaft, meint ihr sie randaliert nur um mich zu bestrafen, weil ich sie alleine lasse, so wie eine Trotzreaktion?

    Ich bekam im August einen kretischen Hasenhund aus einer Tötungsstation. Alles ist wunderbar, sie versteht sich ganz toll mit meinem Collierüden. Nur zwei Probleme haben wir. Sie frisst einfach alles, rohen Hefeteig, genauso wie Glasscherben an denen Milchreste waren. Gassi gehe ich nur noch mit Maulkorb,da sie im Umkreis von etl. hundert Metern alles fressbare zu sich nimmt und dann auch ausbüchst. Wenn ich Zuhause bin, lässt sie alles in Ruhe, da kann sogar Fleisch liegen, aber wehe ich verlasse das Haus, dann wird alles durchsucht, sogar Duftkerzen oder meine Schürze vom Kochen muß daran glauben. Kann sie dann ja nicht schimpfen, wenn ich nach max. 2 Std wieder heimkomme. Sie ist jetzt ein Jahr alt. Kann sich das legen, wenn sie kapiert, dass bei mir immer genügend Futter für sie bereit steht. Danke schön für Euere Antworten im Vorraus.