Beiträge von Isarwuffl

    Zitat


    Füttert jemand Pilze zb. Champignons? Kann nirgends was zu Pilzen finden, weder für noch dagegen, hab alle Barf-Bücher durchgesehen... :???:


    sie gelten als ok, aber nur in kleinen Mengen, da recht schwer verdaulich. Hier gibts ab und zu mal kleines Stück, aber nicht so als Mahlzeit. Ich würd aber wohl mal ne kleine Menge, aber eher gedünstet geben, wenn was übrig. Kommt natürlich auch auf die Empfindlichkeit von Deinem Hund drauf an.

    Hier heute 1/2 Herrmanns Rind Standbeutel mit Wasser "angereichert" :roll: - ein Ganzer ist einfach zuviel - für später taut rohe Pute auf und dann muss ich mal ins Gemüsefach gucken...dazu Weizenkeimöl, Rapsöl, Curcumin, Algenkalk, Kresse, Basilikum.

    Heeeyyy super, auf sowas habe ich lange gewartet :jg: Danke für die Info! Gefriertrocknung ist ja eine super schonende, aber teure Art der Konservierung, die sich wohl hauptsächlich aus Kostengründen (noch) nicht durchgesetzt hat.

    Auf der deutschen Orijen-Seite find ich komischer Weise noch gar nix (die schlafen wohl!), aber auf der Amerikanischen. Es gibt bisher drei Sorten
    http://www.orijen.ca/blog/products/adult-dog/

    Und meine üblichen Anbieter haben es auch (noch?) nicht im Programm. Ich hatte gehofft - und so ist es auch - dass durch die Gefriertrocknung künstliche Zusätze weitgehend überflüssig werden. Naja, Mangan, Eisen und Kupfer werden noch supplementiert, aber damit kann ich leben. Wird defintiv ausprobiert!

    Zum Proteingehalt: naja, umgerechnet auch nicht mehr als ein gutes Nassfutter mit 10-12 %, da motzt aber keiner...für uns ist das gut, da sie eh eher wenig bekommt, und auch wenig Kauzeug (das wird ja gerne außer acht gelassen dabei in der Gesamtrechnung...) und mit Kohlenhydraten muss ich hier auch sehr aufpassen...also für uns DEFINITIV SEHR interessant!

    Zitat

    Es könnte vllt auch an der Qualität des Fleisches/Knochen liegen??!


    nun zumindest scheint es immer mal Unterschiede zu geben, den verschiedenen Erfahrungen nach. Mein Mann hatte die Teile an der Fleischtheke vom Kaufhof gekauft, sollten eigentlich qualitativ in Ordnung gewesen sein, aber eventuell doch altersmäßig an der Grenze? Wer weiß es schon...Jedenfalls hatte ich schon gezweifelt, ob sie ihm wirklich das gegeben hatten, was er verlangt hat, aber nachdem ich nun Eure Beiträge gelesen habe, denke ich schon.

    Ich muss jetzt mal sehen, wie´s hier knochenmäßig weitergeht...derzeit tendiere ich dazu es ganz lassen wegen des Risikos anscheinend selbst bei den als "sicher" geltenden Teilen...

    Zitat


    Darf ich fragen, wieso du Curcumin fütterst?


    nun, ich bin da irgendwie drauf gekommen vor einiger Zeit, hab ausführlich weiter recherchiert (Hunde, Menschen), fand es sehr interessant und vielversprechend im Gegensatz zu den meisten anderen "tollen" Nahrungsergänzungsmitteln und seitdem nehmen wir es selbst als Prophylaxe und da bekommt Hundi halt auch was ab...im schlimmsten Fall schadet es nix, im Besten nützt es was - aber jetzt aus keinem konkreten Anlass, und auch in keiner so hohen Dosierung wie akut natürlich. Ich bin mir sicher, Du findest da selbst genug, wenn es Dich weiter interessiert...

    Heute Lupo Natural, gefieselte Huhnreste von uns, Rest Babydream Gartengemüse, Zusätze

    @zu Mischen mit TroFu
    ich würde das höchstens mit Protein / Öl anreichern, da die meisten TroFu eh schon stark übervitaminisiert sind, daher würd ich nicht noch Gemüse oder so zufügen in der gleichen Mahlzeit.

    Zitat

    Isarwuffl: schau mal bei http://www.bhvk.nl bei den von dir genannten Orten.
    Gerade in der Zeit wird's günstiger und gerade in Nieuw Haamstede haben die echt viel und richtig toll (besonders abends das Leuchtturmlicht im Garten).


    Meike, vielen Dank, den Link hatte ich verschmissen und schon wieder gesucht...ja mit dem Leuchtturmlicht im Garten wäre echt toll!!

    Mir gefällt besonders dieses hier, weil es nach viel Privatsphäre aussieht. War da zufällig schon mal jemand oder was meint ihr überhaupt?

    http://www.bhvkleisure.com/de/Accommodations/Schedule/23

    @Schwarzkittel
    super schöne Bilder, da kann man nie genug von gucken!!

    Ich hätte auch noch eine Frage zu Eurem Bungalow: ist der ganze Garten nur aus Platten oder gibt es auch bissl grün (für uns als normal-Gartenlose schon ein Kriterium ;) )?. Sonst ist er echt chic und ich hatte ihn schon letztes Mal immer im Auge...uneinsehbar find ich natürlich auch immer gut.

    Hallo,

    ich füttere nicht oft Knochen, aber hin und wieder doch mal einen kleinen sogenannten "Anfängerknochen", natürlich roh. Bei den letzten beiden Kalbsknochen (wohl Rippe) sind komische dünne spitzige Stücke übriggeblieben, die ich ihr zum Glück wegnehmen konnte im Tausch und da ich aufpasste (wie immer, wenn sie sowas frisst). Echt fies fühlten die sich an mit richtig harten spitzen Zacken und ja, eben Spitzen!

    Versteh ich gar nicht und würde mich interessieren, ob Euch das auch schon passiert ist - gerade bei Kalb hätte ich es nicht erwartet - und wenn ja, wie ihr damit umgeht.

    Hab mal von heute ein Bild gemacht. Man müsste es natürlich eher fühlen...die letzen waren noch dünner und, wie gesagt, hart und richtig spitzig.

    Externer Inhalt i140.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey...
    wir sind auch wieder im Spiel! Im September oder bis Anfang Oktober geht es diesmal gleich 2 Wochen nach Zeeland!

    Hat jemand einen konkreten aktuellen Ferienhaus-Tipp für Nieuw-Haamstede oder Westenshouwen? Wäre super! Sonst halt wieder Renesse, wenn wir da nicht fündig werden...

    Minchen99
    Renesse Beachpark ist sicher ein guter Tipp, guckt da mal, und sonst einfach mal hier im Thread stöbern. Es gibt viele Orte und Angebote die in Frage kommen. Wurde ja auch schon schon einiges genannt. Zum Einkaufen und Bummeln sind ja auch größere nette Orte recht schnell erreichbar mit dem Auto.