Beiträge von Alexandra92

    Zitat


    Es ist Stress für einen Hund, wenn das *Rudel* nicht beisammen ist ;) .
    Mach es so, wie es dir Raven49 oder Emmakind geraten haben und du wirst sehen, es wird für den Kleinen bald ganz normal sein, dass ihr mal weg seid und dann ja wieder kommt.


    Stell bloss keine Box / Kennel auf ... das wäre in dem Fall kontraproduktiv.


    Und lass dich nicht von einigen Kommentaren hier verunsichern ;) .



    okay .. stimmt in dem moment sind wir ja für ihn das rudel... ja das versuche ich mal und das mit der box mache ich denn nicht ... ne verunsichern lasse ich mich nicht höre mir denn immer lieber mehrere meinungen an



    okay so habe ich das noch garnicht gesehen aber wieso ist das ein freches verhalten wenn er sich freund das frauchen oder herrchen nach hause kommen ? :-? :-?

    Zitat

    Mach das was ich dir geschrieben habe, ganz konsequent. Dann ist dass Problem mit dem Bellen beim Nachhause kommen in wenigen Tagen gelöst. Du wirst doch wohl mal in der Lage sein, ein paar Tage lang 10 mal am Tag durch die Türe raus zu gehen und wieder herein zu kommen und den Hund dabei zu ignorieren-- was ist daran kompliziert oder ausschweifend?


    Oder geht es hier nur darum, sich die Bestätigung zu holen, dass der pööhse Nachbar im Unrecht ist? Wenn ja, dann hast du ja die Bestätigung jetzt schon mehrfach bekommen und damit ist dein Problem gelöst.



    nein es geht mir darum das er auf hört zu bellen und ich meine mit aussschweifend das ich geschrieben habe das der hund nur bellt wenn ich nach hause komme aber wenn man mal hier so ließt wird es so hin gestellt als ob mein kleiner stunden lang nur mit bellen beschäftigt ist so meine ich das :gut:

    Zitat

    Genau die Befürchtung hätte ich auch... ihr habt doch getestet, ob er ruhig ist in der Wohnung. Wenn nicht, hätte doch sicher ein Nachbar auch etwas gesagt. Also würde ich auch erstmal davon ausgehen, dass es lediglich beim Heimkommen so ist, dass er bellt. Und da würde eine Box nicht helfen, die Freude ist ja dann trotzdem da! ;)



    richtig so ist es ja auch der nachbar hat sich ja auch nur darüber beschwert wenn ich nach hause komme er hat ja auch gesagt sonst ist er ruhig.. so aber wegen 2 mal wau wau so ein aufstand zu machen da verstehe ich denn mann auch nicht...vor allem das lustige daran ist der hat ja selber einen kleinen hund so nen pinscher oder wie die heißen

    Zitat

    Genau da liegt aber doch das Problem der TS... sie hat geschrieben, dass der Hund grundsätzlich kein Problem damit hat, diese Stunde allein zu sein. Lediglich bei der Begrüßung bellt und fiept er!
    Man muss doch nicht aus 2 mal bellen ein Problem zaubern, wo gar keins ist!


    Da hilft keine Box, da hilft nur solange ignorieren, bis der Hund runter gekommen ist!


    @nightstalcer
    Du sprichst mir aus der Seele! :gut:



    finde das aber auch besser als denn hund in so eine kleine enge box zu sperren ... weil das bringt es glaube ich dann auch nicht... weil nicht das er denn vllt weiß was ich noch schlimmer wird .. oder so was

    Zitat

    Ich finde es echt lustig, da wird aus einem Hund, der zweimal wufft zur Begrüßung gleich gemacht, dass er nicht alleine bleiben kann etc.
    So ein Schmarrn. Versuch ihn einfach beim Begrüßen zu ignorieren, und nicht das Bellen zu belohnen. Oder du brinst ihm bellen auf Kommando bei, dann wird er das nämlich vermutlich nur zeigen, wenn er das Kommando bekommt. Also quasi Hund beim Reinkommen ignorieren, Leine schnappen, Hund schnappen raus und da wird er dann ausgiebig begrüßt.
    Aber find ich interessant, dass auch andere Hundehalter so spießig sind und wegen zweimal Wuff den Aufstand proben :roll:
    Ich hab jahrelang als Kind an ner Bundesstraße gepennt und das wird einem auch zugemutet, da muss man auch mal ein Wuff ertragen können um halb 11, wer damit ein Problem hat sollte eben nicht zur Miete wohnen.



    entlich mal einer der mich verstehen tut und mein problem nicht dermaßen weit ausschweifen lässt sondern beim punkt bleibt.. danke

    Zitat

    Doch, hast du! ;)


    Schau mal, wenn er weiß, dass du gleich kommst und es ne riesen Party gibt für ihn (Begrüßung), ist seine Vorfreude natürlich riesig. Deshalb bellt und fiept er.
    Du kannst es ihm leichter machen, indem du ihn ignorierst, wenn du nach Hause kommst. Ich weiß, fällt schwer! Aber wenn du heim kommst und ihn solange ignorierst, bis er sich beruhigt hat und ihn dann ruhig begrüßt, wird er merken, dass er nur zu seinem Ziel (Aufmerksamkeit von dir) kommt, wenn er ruhig bleibt. Ist am Anfang sicherlich etwas Arbeit, aber es funktioniert.
    Und wäre mir persönlich lieber als eine Box, von der lernt er nämlich nicht wirklich was!


    ja da hast auch wieder recht .. vllt ist es genau das falsche was ich da gemacht habe..


    gut dann probiere ich das mal aus hoffe mal es klappt... habe jetzt ja erst mal 3 tag frei habe denn genug zeit zum üben