hi , danke für die antworten . ben bekommt sowohl ein antibiotikum als auch schmerzmittel .
meine frau ist grade dabei eine art bauchbinde mit tasche für die pfote zu nähen . mal sehen ob das was hilft .
gruß
thomas
Beiträge von Duramon
-
-
eigentlich brauchen wir was für den ganzen tag , ben soll nöglichst gar nicht auftreten . die wunde ist wirklich sehr tief , es wurde sogar geröngt um verletzungen am knochen auszuschließen , und daher sollte er am besten keine druck auf den ballen geben , da dabei immer wieder die wunde aufgedrückt wird . wenn wir ganz viel pech haben und das nicht in den griff kriegen steht eventuell eine amputation an , dies allerdings nur als letzte möglichkeit .
die ganze sache ist echt kritisch und wir sind zur zeit echt ratlos. -
hi ,
mein berner sennen ist vor 2 wochen über den zaun in den nachbargarten gesprungen . da dort eine alukante als beetabgrenzung in die erde eingelassen ist und diese auch nicht umgebogen wurde , hat er sich bei der landung ( natürlich genau auf besagter kante ) beide pfotenballen verletzt . die wunde an der linke pfote war extrem tief , die rechte pfote war nicht so in mitleidenschaft gezogen .
wir sind sofort zur tierklinik gefahren , da ben sehr stark geblutet hat und haben ihn dort behandeln lassen . die wunden wurden genäht , leider aber nur oberflächlich und nicht ín mehreren schichten wie es hätte sein sollen . bei der nachversorgung bei unserem tierarzt wurde dann festgestellt , daß die rechte pfote soweit in ordnung ist , mittlerweile trägt er dort auch keinen verband mehr , die linke allerdings ist stark entzündet und darf am besten gar nicht belastet werden. da ben aber grade erst 9n monate alt ist , ist es sehr schwer ben ruhig zu halten , auch wenn er starke schmerzen zu haben scheint .
nun zu meiner frage , gibt es eine vernünftige möglichkeit die pfote zu entlasten ? die tierärztin meinte wir sollten versuchen das bein hochzubinden , das klappt aber leider nicht , da ben bis jetzt alles einfach abgerissen hat . er humpelt 2 schritte und streckt dann sein bein und zerreißt einfach die binde .
falls jemand einen tipp hat würde ich mich sehr freuen , denn wir können bald nicht mehr sehen wir sehr der arme leidet .
danke im vorraus
thomas