Beiträge von dielilo

    danke dir!
    ja das stimmt schon....
    Er ist aber nicht so typisch Harzer FUchs- klein, sondern eher Schäferhundgröße, hab ihn leider noch nicht gemessen.
    Er hatte zuletzt 25kg gewogen.
    Ja wir hatten schonmal Reis beigefüttert, aber auch darauf wurd er nicht dicker...

    Prinzipiell bin ich auch wirklich dafür, dass Hunde deren Rippen man fühlen kann, komplett richtig figurlich sind.

    Naja ich werd erstmal noch weitere Tests machen, obs gesundheitlich bedingt ist!

    Halli hallo,
    wäre für Ratschläge, Gedankenanstupser etc. sehr dankbar ;)

    Mein Hund Andi ist nun 16 Monate alt, er ist ein Harzer Fuchs Mix. Er war eig immer recht dünn, aber seit ein paar Monaten ist es schlimmer geworden, "Rippenzwischenräume" zu fühlen, Sitzbeinhöcker stehen was raus, an sich wenig Muskeln an dem Hund.. ob die ganze Energie ins Wachstum geht? :???: Er wurde vor 4 Wochen kastriert, er war auch vorher recht dürr. Ich habe eigentlich gedacht, er würde dadurch etwas dicker... Fehlanzeige!

    Mal zu den Rahmenbedingungen:
    Wir haben ihn als Welpen bekommen, zusammen mit seinem Vollbruder. Auch sein Bruder ist recht dünn, wird nur durch dickeres Fell nicht so wahrgenommen..
    Wir haben bereits einen Futterwechsel hinter uns, von Marengo auf ein spez.Jagdfutter mit mehr Energie... ob 1mal/ oder 2 mal am Tag Füttern spielt nur eine minimale Rolle auf seine Figur.
    Meine TA meint zwar, er ist noch figurlich gut im Rahmen, ich will ihn ja auch nicht dick füttern, aber so 3-4 kg mehr wären echt nicht schlecht, habe ein ungutes Gefühl irgendwie...

    Er ist schon mehrmals dieses Jahr entwurmt worden. Daran kann es also nicht liegen.

    Er ist mit mir meist den ganzen Vormittag (ca 6. Stunden) draußen im Stall, läuft mit, spielt mit seinem Bruder, ist immer in Aktion. Nachmittags allerdings meistens "Ruhepausen" im Haus mit weniger Bewegung. Er ist sehr auf mich fixiert und versucht teilweise auch mich gegen seinen Bruder abzuschotten... ist teilweise schon hyperaktiv, obwohl er so viel schon am Tag mitläuft...

    Ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht sooo stark mit dem Barfen auseinander gesetzt. Weiß auch nicht unbedingt, ob dass das Rätsels Lösung wäre?!
    Ob ich das "Rippentier" so hinnehmen soll, wie er halt ist?! :muede2: :rollsmile:

    Danke trotzdem schonmal,
    LG