Zitat
Ja, er hat eine unglaublich ausdrucksstarke Mimik - und man sieht, dass ihm das alles richtig Spaß macht. Wie bringst Du ihm solche Sachen bei?
LG, Chris
Das liegt vermutlich daran, dass er als Welpe vor allem Angst hatte, selbst vor einem Tennisball der weggerollt war ist er schreiend davon. Danach habe ich angefangen, dass alles was im Angst macht von ihm berührt werden muss. So wie man das auch bei Pferden macht, wenn sie voor etwas Angst haben. Alles was man anfassen kann und nicht als schlimm betrachtet ist okay. Am Anfang habe ich das Berühren mit der Pfote bestätigt, dann das Antippen mit der Schnauze und dann habe ich das bringen verlangt. Durchs Obi kennt er es eh Sachen zu bringen. Und naja inzwischen ist es sogar so, dass wenn ich beim Spaziergang mal die Disc werfen muss, wegen Dahra, bringt mit Malouk sie, obwohl er auch etwas Schiss davor hat.
Er wartet immer sehr stark auf den Click, und am Anfang habe ich auch bei den Krücken geclickt wenn er nur berührt hat, inzwischen warte ich, bis er sie im Maul hat. Er trägt sogar mein Handy total vosichtig. Mache morgen mal ein paar Bilder mit Sachen, die eig. kein Hund so trägt, Schlüssel, Handy, Flasche, usw.
Wir haben vorgestern geschafft drei Seilsprünge zu machen, also wir springen inzwischen auch Seilchen. Es liegt vermutlich daran, dass wir eine sehr sehr enge und vertraute Verbindung haben, er liebt es zu arbeiten und ich neue Tricks bei zu bringen
Springen liebt er sowieso, vllt schaff ich morgen mal ein Video mit den Sprungtricks 