Beiträge von Pyton12

    Guten Abend,
    Ich würde dir stark davon abraten mit diesem Hund spazieren zu gehen da du ja von vornherein schon nicht sicher bist ob du ihn in gewissen Situationen halten kannst.
    1. Er wird deine Unsicherheit spüren!
    2. Es wäre unverantwortlich solche versuche zu starten, da unbeteiligte eventuell einer Gefahr ausgesetzt werden
    3. Ist es auch rechtlich vorgeschrieben das man seinen Hund in allen Situationen sicher führen kann.

    Gewöhne ihn an ein Halti und trainiere mit ihm auf umzäunten Gelände, das wäre mein Rat...

    Zitat

    Ich liste mal kurz auf was ich mir wünsche:

    - wachsamen Hund der mir meinen Hof vor Fremden schützt. Allerdings ohne übertriebenen Drang nach vorne zu gehen. Mich zieht es in die Einöde (am liebsten ohne Nachbarn) und da möchte ich mich sicher fühlen.
    - einen Hund der sehr loyal seiner Familie gegenüber ist (Tiere inbegriffen) und Fremde eher skeptisch gegenübersteht.
    - sportlich (soll mich auf Ausritte begleiten und Obedience tauglich sein) mit viel will-to-please und auch Trieb.
    - möglichst kein Jäger.
    - einen Hund der nicht nur an meinem Rockzipfel hängt (habe ich schon einen) , sondern der auch mal sagt "Mama, ich guck mal kurz ob auf dem Hof alles in Ordnung ist".
    - die Optik soll diesmal auch stimmen (habe einen Kleinhund der optisch eigentlich gar nicht mein Fall ist, aber charakterlich einfach genial passt).

    Wenn du einen Hund gefunden hast der alle diese Wünsche erfüllt sag mir Bescheid wo man den bekommt :lachtot:

    Zitat

    Ich glaube mittlerweile, dass sich die Meinungen dazu extrem teilen. In einem anderen Beitrag in dem es auch um einen zweithund ging, schrieben fast alle: "ja, super, ist immer besser als nur einen hund allein zu halten". Ausserdem finde ich einige Beiträge hier schon sehr extrem. Ich stelle eine ganz normale frage, bin jemand der sich viele Gedanken macht und sich informiert bevor et sich entscheidet. Und dann muss ich mir anhören, mein Verhalten wäre nicht korrekt, und einige andere Behauptungen von scheinbar leicht fanatisch angehaichten hundefans. Vielleicht ist dieses Forum nicht das richtige für mich, denn ich mag diese Aggressivität einfach nicht. Aber danke an alle, die mir in vernünftigem Ton geantwortet haben, ohne misstrauen und indirekte Vorwürfe. :-) Von daher hab ich mich jetzt dazu entschieden mich einfach auf mein Gefühl zu verlassen.

    Tja hier wirst du immer Aussagen bekommen die man mit normalen Menschen Verstand nicht verstehen kann, lass dich nicht verunsichern.
    Hier lastet auch jeder zweite seinen Hund täglich 5 Stunden aus und geht anschließend 6 Stunden spazieren... :sleep:
    Denk dir deinen Teil :gut: